SIM-Only Angebote in Deutschland?

• Mich wuerde mal interessieren ob es in Deutschland inzwischen SIM-Only angebote gibt, wie zB in Holland. Dabei sind die Monatsgebuehren um einiges billiger als wenn man ein Handy zum neuen Abo dazu kauft oder seinen Vertrag verlaengert.
    als Beispiel: man zahlt 9€ im Monat mit 90Min inklusive bei Debitel mit 12 Monaten Laufzeit ohne Handy. Mit Handy waeren es 20€/Monat.

gruss

• Bei E-Plus zahlt man im ersten Jahr nur die Hälfte der sonst anfallenden monatl. Fixkosten.
    Bei VF/T-Mobile zahlt man in den Minutenpaketen auf die gesamte Laufzeit 5 EUR Rabatt.
    Bei o2 ist Genion "ohne Handy" 5 EUR/Monat billiger.

• Hallo,

oder man findet sich eben mit prepaid ab z.B. O2 (mobile option) oder tschibo, denn für 5 bis 8 oder 10 Euro Grundgebühr kann man schon ein paar Minuten ohne Grundgebühr telefonieren, ohne dass die einzelne Minute wesentlich teurer wäre (vom E+ 3ct-Tarif einmal abgesehen).

Da gibts afaik teilweise auch schon Abbuchungen, damit man sich nicht mehr um das Aufladen kümmen muss.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• ... und holt sich die Anschlußgebühr über die Freundschaftswerbung von einem e-Plus-Kunden-Kollegen wieder.

Gruß, Matthias

• Eplus ProfS ohne Grundgebuehr gibt es ja auch bei einigen "freien" Verkaeufern im Internet, teilweise sogar ohne Anschlussgebuehr.

Was mich wurmt ist die Tatsache, dass es ohne Handys weitaus guenstigere Konditionen gibt (200 -250 Euro Erstattung fuer zwei Jahre), aber weiterhin keinen vernuenftigen und ueberall guenstigen Tarif. Wenn ich das so hoere mit 90 Minuten / Monat fuer 9 Euro (in Holland), dann wurmen mich die aktuellen Tarife mit nur 50 Minuten bei 10 Euro im Monat und dann noch 60/1 Taktung und NUR netzintern.

Die Sache ist die: ein Wenigtelefonierer (15 Min. Mobilfunkgespraeche, 2h Festnetzgespraeche, 10-15 SMS) koennte mit zwei SIM-Karten zwei Jahre lang das oben genannte fuer 1,50 Euro / Monat kriegen (in diesem Beispiel: EplusProfS mit GG Erstattung, o2 Loop mit 5 Euro/Monat geschenkt). Nur ist es doof, zwei Vertraege zu haben und die Nummern zu wechseln.
    Warum gibt es solche Angebote nicht, wo alles in einem ist? Fuer 50 Minuten/Monat in ALLE Netze, 10-15 SMS inklusive wuerde ich 5-6 Euro im Monat zahlen. Aber sowas findet sich ja nicht zu dem Preis, also nichts unter 15-20 Euro Fixkosten. Nichtmal als Student bekommt man ordentliche Preise (o2 active: 5 Euro GG Erstattung, aber NUR fuer o2active 100, nicht fuer den 50er Tarif).

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Als Student bekommst du z.B. den E-Plus Time & More 100 Student Web für 15 EUR/Monat. Zieh die Subvention ab, dann bist du bei maximal 5 EUR/Monat. Dafür gibts dann 100 Minuten in alle Netze, rollover, Restzeitabfrage via Internet und noch 150 SMS in alle Netze. Dagegen lässt sich nun wirklich nichts sagen.

• oleR
    Wow... bin sprachlos. Mir scheint, als hätte ich bei Eplus nicht so genau hingeschaut, denn so ein Vertrag wäre doch genau richtig. Bei o2 gibt's nur 5 Euro Studentenrabatt, insofern wäre es super. Aber wie meinst Du das mit "Subvention abziehen"? Meinst Du damit diese (nervige) Vorgehensweise:
    - bestes 1Euro Handy mit gutem ebay Wiederverkaufwert aussuchen
    - bei ebay reinstellen
    - Stress haben
    - ca. 220 Euro Gewinn machen
    Oder wie krieg ich sonst die 210-240 Euro aus dem subventionierten Handy wieder raus? Ich weiß nicht, ob die freien Händler auch Studententarife (mit Web-SMS) verkaufen. Wenn ja, wäre das kein Problem, da die Händler die Provision ja weiterverkaufen.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Bei E-Plus gibt es etliche Händler, die auch Provision auszahlen. Da sind 240 schon drin für einen T&M 100. Das dann eben als direkte Auszahlung ohne den nervigen eBay-Umweg. Studententarif werden auch über jeden Händler vertrieben, ansonsten kann man auch nachträglich umstellen. Web-Tarife werden nicht über diesen Weg verkauft, aber auch hier kann man (siehe andere Threads) problemlos sofort gratis wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25

Oder wie krieg ich sonst die 210-240 Euro aus dem subventionierten Handy wieder raus? Ich weiß nicht, ob die freien Händler auch Studententarife (mit Web-SMS) verkaufen. Wenn ja, wäre das kein Problem, da die Händler die Provision ja weiterverkaufen.

Den Studenten-Rabatt gibt´s doch bei E-Plus auch noch nach Vertragsabschluß, oder nicht? Also muß der Händler damit gar nix zu tun haben. Un bei ´nem T&M 50 sind ja wohl 240 Euro Auszahlung drin, und schon haste 50 Minuten pro Monat für nur 2 Euro. Dann noch in den in den Web gewechselt (oder erst Web, dann Studentenrabatt beantragen) und schon sind 150 Gratis-SMS auch noch dabei, und der Holländer kann nur noch neidisch gucken, wie günstig Mobilfunk in Deutschland sein kann!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!