Beiträge von oleR

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    Oder reden wir aneinander vorbei?


    Vermutlich :-)


    Ich lese den Satz auf Seite 2 so, dass die auf Seite 1 eingetragenen Daten exakt die sein müssen, die beim abgebenden Anbieter vorhanden sind. Das ist ja auch klar. Ohne geht keine Portierung.


    Die Frage ist, ob die Daten auf Seite 1 auch die bei E-Plus/Aldi Talk vorhandenen Stammdaten sein müssen oder die Identifikation des aufnehmenden Prepaid-Vertrags allein über die Telefonnummer/SIM-Nummer aus dem Aldi-Talk-Starterset läuft.

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    Die Frage war mehr, ob die Angaben, die man in diesem Formular (als bereits registrierter Kunde!) macht, den Stammdaten bei Aldi Talk entsprechen müssen. Also:


    1. Registrieren als Privatkunde bei Aldi Talk.
    2. Im von dir genannten Formular die Aldi-Talk-Rufnummer eintragen, anschließend aber die Stammdaten des Firmenkunden beim abgebenden Anbieter.
    3. Rufnummer geht vom abgebenden Anbieter zu Aldi Talk und wechselt damit den Besitzer auf den Privatkunden.


    Wg. Telekom: Danke!

    Moin!


    Ich habe hier eine Nummer, die aktuell bei Blau liegt und auf eine Firma läuft. Ich will das gute Ding aber gern wieder zu einem Privatkunden machen, insbesondere, weil die Nummer schon ewig in Benutzung ist und ich mögliche zukünftige Portierungen möglichst frei von Konfliktpotential halten möchte.


    Blau wurde angefragt zwecks Inhaberwechsel, Blau sagt: Wechsel von Firmen- auf Privatkunde geht nicht.


    Wo geht sowas, idealerweise als Prepaid?

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    Ausgehend von einem normalen 63A-Kraftstrom erhalte ich also 40kW, die wiederrum 1 PKW 200km fahren lassen, sofern ich keinen weiteren Verbraucher nutze, also kein Küchengerät, kein TV, kein Computer, kein Licht etc.


    Mal ernsthaft, 40 kW ist so krass viel. Welche anderen Verbraucher willst du auffahren? TV, Computer, Licht etc. werden in moderner Technik bei einem normal großen Haushalt in Summe selten über 1 kW gleichzeitig ziehen. E-Herde, Kühlschränke etc. weitere 4-5 kW vielleicht.

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    Eigentlich müsste das doch bundesweit einheitlich so geregelt sein,denn im Ernstfall muss die Polizei (z.B. im Zuge der Gefahrenabwehr) auch selbst den Bahnverkehr unmittelbar (sofort) stilllegen können.


    Nö, wieso? Ein Polizist ist nun Polizist und kein Experte für den Betrieb von Eisenbahnen.


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    Für die UBahn wegen engen Gleisen vielleicht weniger geeignet - aber wenn wirklich was aufs Gleis fällt,


    Bei allen "richtigen" U-Bahnen gibt es auf dem Bahnsteig die Notrufsäulen, mit denen du direkt mit der Leitstelle verbunden wirst. Zumindest in Berlin, Hamburg und München (Nürnberg weiß ich gerade nicht) hast du außerdem die Möglichkeit, am Bahnsteig den Nothaltgriff zu ziehen. Damit fällt das Nothaltsignal direkt vor der Haltestelle auf Rot und die Leitstelle wird automatisch aufgeschaltet.

    Nach einem Hard Reset funktioniert das WLAN wieder.


    Kurze Warnung aber an alle Ubuntu-User: Das adb-Tool hat mir ein "Backup"-File produziert, das kaum 250 MB groß ist. Leider erst hinterher gesehen. Nach dem Zurückspielen auf das Smartphone habe ich wohl (auch?) deshalb weder Bilder, noch Audios, noch Notizen, noch Kontakte noch SMS. Alles weg. Keine Ahnung, ob überhaupt irgendetwas tatsächlich gesichert wurde. Fehlermeldungen kamen keine, auch beim Zurückspielen nicht. Das Ding ist dann wohl ziemlich unbrauchbar.

    Habe hier ein etwas älteres Optimus, das ein ganz merkwürdiges WLAN-Verhalten zeigt:


    Das WLAN lässt sich nicht mehr erfolgreich aktivieren. Im Frontend bleibt das System im "Zwischenzustand" hängen, sprich: das Symbol für WLAN-Suche erscheint und der 0-1-Schalter geht auf 1, ist aber noch nicht aktiv. Das war es dann aber auch schon. Deaktivieren kann man das WLAN nun nicht mehr regulär, alle Knöpfe sind wirkungslos. Nur Tricks (Hotspot, Flugmodus) helfen weiter. Während das Ding im"Zwischenzustand" ist, scheint irgendetwas zu passieren, das System ist quälend langsam derweil.


    Ich habe es einmal hinbekommen, das WLAN wieder erfolgreich in Gang zu setzen. Das hielt 4 Stunden, dann machte ich es kurz aus und es ging nicht mehr an. Keine Ahnung, was genau ich dafür tat, da das Ding einige Male neu gestartet- oder den Flugmodus an-/ausgemacht habe.


    Hatte jemand das Problem schon mal?

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    Last but not least: Ich vermute, dass sie sich da bessere Chancen ausrechnen, zukünftige Gewerkschaftsmitglieder zu gewinnen.


    Kann man Verdi auch kaum verdenken, oder? Die Arbeitskämpfe der GDL waren ja wohl auch deshalb so erfolgreich, weil der Organisationsgrad so hoch lag. Im Prinzip hätte auch Amazon ein Problem, wenn 70 % der Versandmitarbeiter im Streik wären. Sind es aber nicht und so kann Amazon den Streik anscheinend aussitzen. Das Prinzip ist uralt.