Beiträge von oleR

    Die 1822 hat die Depot-Prämie jetzt während der laufenden Aktion geändert? Anfang des Monats wurde als Aktion bis 31.01. beworben:


    - 100 Euro Eröffnungsprämie für
    - Deport-Neukunden bis 31.01.2014,
    - die 2 Trades
    - in den ersten 3 Monaten ausführen und
    - Prämienbuchung 2 Wochen nach Erfüllung der Bedingungen.


    Jetzt sind es


    - 100 Euro Eröffnungsprämie für
    - Deport-Neukunden bis 28.02.2014,
    - die 3 Trades
    - über mindestens 1.000 Euro
    - in den ersten 3 Monaten ausführen und
    - Prämienbuchung 4 Wochen nach Erfüllung der Bedingungen.


    Warum die zwei Wochen mehr Prüfungszeit? Nun, die 1822 hat etwas geguttenbergt:


    "Die Aktion richtet sich ausschließlich an Kunden mit Interesse an einer aktiven und langfristigen Geschäftsbeziehung zur 1822direkt. Bei Teilnahme an der Aktion zum ausschließlichen Zweck der Prämiengewinnung behält sich die 1822direkt den Ausschluss des jeweiligen Teilnehmers vor. Ein solcher Ausschluss kommt insbesondere dann in Betracht, wenn ganz offensichtlich keinerlei wirtschaftlich sinnvoller Hintergrund für das Anlageverhalten erkennbar ist und sich das Handelsverhalten des Kunden offensichtlich allein daran orientiert, die Voraussetzungen für den Erhalt der Prämie zu erfüllen."

    Zitat

    Sparpreise ab 26€, die gleichen Strecken kosteten bei bahn.de im Vergleich 35€.


    Der Sparpreis von Bahn.de hat halt ein paar Vorteile:


    - Storno möglich (gegen 15 € Gebühr, bis 1 Tag vorher)
    - Nahverkehr im Vor-/Nachlauf sind mit drin. Heißt: erstens kein S-Bahn-Ticket nötig. Zweitens: hat ein Zubringer-Zug Verspätung (und wenn es eine S-Bahn ist) und man verpasst deshalb den gebuchten ICE, ist mit LTur Sense! Mit dem Sparpreis kein Problem.
    - Bahncard-25-Rabatt möglich. Gerade die BC25 bekommt man nun ständig hinterhergeworfen.
    -> und dann inklusive Cityticket, spart relativ oft mindestens 2 €.


    Für Leute, die nicht nur alle Lichtjahre direkt vom ICE-Bahnhof direkt zum ICE-Bahnhof fahren wollen, ist LTur mit 26 € leider oft nicht mehr sooo günstig.


    Zitat

    es gibt ja so diverse (fern)tickets, bei denen man entweder kostenlos oder für einen geringen aufpreis einen oder mehrere mitfahrer mitnehmen kann *).


    Ferntickets? Das sind fast alles Aktionsangebote (gewesen), wenn du "geringen Aufpreis" als <= 10 € definierst.


    Zitat

    Diese haben aber m.W. --- bitte um korrektur, falls ich mich irre --- den nachteil bzw. haken, daß man schon bei buchung die mitfahrer namentlich benennen muß.


    Nö, muss man nicht, mit ganz wenigen Ausnahmen.


    Du kannst aktuell fleißig Ferrero-Fettkrams kaufen - für 15,8 kg Nutella gibt es eine Mitfahrer-Freifahrt. Die ist dann mit fast jeder regulären Fahrkarte kombinierbar und du wirst am Bahnsteig schnell jemanden finden, der dich mitnimmt. Als Gegenleistung kannst du ihm ja 20 Packungen Hanuta oder so geben.

    Freifahrt im ICE, hin und zurück


    - Einfach Start- und Zielbahnhof (innerhalb Deutschlands) plus Datum der Hinfahrt eintragen und dann einsteigen (2. Klasse)
    - Ihr braucht keine Bahncard
    - Mindestens eine Teilstrecke muss im DB-Fernverkehr (z.B. IC/EC oder ICE) zurückgelegt werden. Im Vor- und Nachlauf kann man auch die Züge im DB-Regionalverkehr benutzen. (Achtung - das gilt ausdrücklich nur für DB-Züge. Bei Privatbahnen wie Metronom, Cantus & Co. ist der Gutschein nicht gültig.)
    - Die Rückfahrt muss innerhalb eines Monats nach der Hinfahrt stattfinden.
    - Für Fahrten in reservierungspflichtigen Zügen benötigt ihr die passenden Aufpreise.


    Gültig bis 31.05.2014!


    Preis: 130 Euro plus 2,50 Euro für Versand. Abholung in Hamburg möglich.