-
Willst du damit sagen, dass die FDP ohne Kritik aus den Medien weiter bei 15+ Prozent statt bei 2 Prozent stehen würde? Dann sollten wir vielleicht mal unsere Verfassung ändern, denn Wahlen wären so schlicht überflüssig, die Wähler nicht mündig.
Zitat
Ach was solls, es gleitet schon wieder ab...
Was hast du denn bitte für eine Antwort erwartet? Applaudierende Zustimmung zu deinem fundiert tiefgehenden Posting?
-
Zitat
Verstehe allgemein nicht wie man linke Parteien wählen kann.
Mit Wahlzettel und Stift geht das.
-
Zitat
Hmm, bekomme wöchentlich die Werbung des üblichen Discounter, aber das habe ich noch nicht gesehen...
Oh, alle zwei Monate regelmäßig bei Netto (zuletzt Mitte August), netterweise sind die anderen Discounter immer etwas zeitversetzt gewesen. Länger warten musste man kaum, um das Zeug für 1,11 Euro zu bekommen. Wo der DM-Bon oben von Lidl war - da gab es letzten Dezember die 400 g Nutella gar für 99 Cent (= 1,93 DM) in der Aktion.
-
Zitat
Original geschrieben von 1160
Hier gibts was für Nutella, wurde ja auch schon besprochen.
2,49DM bei Lidl
http://www.gippie.de/lidlbon2001.jpg
War das Aktion oder der normale Preis? In der Aktion kosten 400 g Nutella heute regelmäßíg 1,11 Euro = 2,17 DM.
Anja: Das ist doch Quatsch. Ich esse keine 60 Kugeln offenes Eis pro Jahr, brauche mehr als 60 Liter Milch jährlich und Spritpreise sind mir völlig egal - ich habe nämlich gar kein Auto. Und kenne viele, denen es genauso geht. Pauschal lässt sich aus der Datenbasis m.E. nichts machen.
Allgemein zu den Preisen in D: Nach meinen Erfahrungen gibt es in Europa kaum ein Land, in dem zum Beispiel Markenprodukte im Lebensmittelbereich so billig verkauft werden wie in Deutschland. Nicht in irgendwelchen Ferienburgen, sondern in ganz normalen Supermärkten abseits der großen Touriströme. Ich war gerade auf dem Balkan und das erste Land, in dem Lebensmittel ungefähr auf deutschem Preislevel lagen, das war Albanien. Noch krasser ist es zum Beispiel bei Drogerieartikeln. Das "Balea"-Duschgel verkauft DM in Deutschland für 65 Cent. Das gleiche Zeug, sogar in der gleichen Verpackung, kostet in Slowenien 85 Cent. (Bevor das Euro-Geschrei losgeht: In Kroatien sind es in Kuna umgerechnet ungefähr genauso viel.) Deutschland ist bei vielen Produkten offensichtlich nach wie vor Niedrigpreisinsel.
-
Zitat
Exklusiv als Brief, exklusiv als Email oder gemischt?
Gemischt.
-
orno:
Oh, stimmt, hast recht, die gute alte DB-Freifahrt gibt es ja auch noch. Das ist natürlich ein guter Tipp, denn damit ist man völlig flexibel, es gibt keine Zugbindung. Kommt leider preislich aufs Gleiche raus. (Bei der Lösung mit Sparpreis/BC25 hätte man für die Zugbindung den kleinen Vorteil, dass die Fahrt mit U-/S-Bahn und Bus bis ans Ziel in Hamburg inklusive ist, bei der DB-Freifahrt geht es nur mit der S-Bahn.)
-
Ja, aber die nötigen Gutscheine werden (angeblich) zufällig an die Bahncard-Kunden verteilt. Sie sind dann meist 2-6 Wochen gültig und müssen am Schalter in einen Fahrschein umgetauscht werden.
Ebenso gibt es Gutscheine für Gültigkeit einer 2.-Klasse-BC auch in der ersten 1. Klasse und für zusätzliche BahnBonus-Punkte ab 3-7 Fahrten.
-
Zitat
79 € pro Nase und Strecke als Sparpreis angenommen.
=> 316 € Gesamtkosten
25 % Rabatt mit ProbeBahncard 25 => -79 €
aber Zusatzkosten für die beiden Bahncards => 50 €
40 € Rabatt mit vier Nutellagutscheinen => -40 €
aber Kosten für die vier Gläser => 8 €
Macht zusammen 255 €.
Zitat
habe ich es richtig gelesen das es bei der Bahncard nur bis zu 25 Jahren gilt? ich bin 29 Jahre alt
Nein. Du brauchst eine Probe-Bahncard 25. Die kostet für jeden 25 €, ist aber auch nur vier Monate gültig. Alternativ schlägt die "richtige" BC25 mit 57 € pro Nase zu Buche. Einziger Unterschied: die gilt 12 Monate.
-
Nutella ist schon ein guter Tipp, bringt gegen Einsatz von knapp 8 € vier Nutellagläser und 40 € Rabatt. Dann lohnt sich bei der Summe definitiv die Probe-Bahncard 25, kostet nämlich nur 25 €, gilt vier Monate und bringt auch auf den Sparpreis 25 % Rabatt.
Zitat
338€ hätte ich jetzt als Preis gefunden..
Komme auf 255 € inkl. aller Kosten.
Zitat
Vielleicht könnt ihr damit Teilstrecken kaufen und so mehrere Gutscheine einlösen
Schlechte Idee, das Preissystem ist im DB-Fernverkehr so, dass jeder Kilometer mehr mit längerer Strecke immer billiger wird. Eine Strecke in zwei Teile aufzuteilen, kostet daher deutlich mehr.
-
Selbst in Hamburg gibt es höchstens eine Handvoll "echter" Postfilialen. Und das sind alles offiziell "Postbank-Finanzcenter". Ich sehe ehrlich gesagt auch gar keinen Sinn darin, eine eigene Postfiliale auf dem Land zu betreiben. Was sollen die Leute denn da tun? Zehn Briefmarken verkaufen am Tag? Drei Pakete aushändigen?
Die Strategie mit den Postangeboten bei lokalen Läden ist schon gut - solange die Händler dafür auch angemessen bezahlt werden jedenfalls.