Beiträge von oleR

Zitat

Original geschrieben von cranchy
    Moinsen, suche eine Bank in Berlin wo ich kostenlos Bargeld einzahlen kann-
    am besten mit guter KwK Prämie. Hatte da mal was von Sparda mit 19" LCD im Kopf, war aber glaube ich die Sparda im Süden.
    Post,Comdirect, DKB etc. sind natürlich schon abgegrast... ;) Hat wer nen Tipp?

korrektur: comdirect, aber die hattest du ja schon. Sorry.

Zitat

Mein neues Haus wird definitiv nie in Google zu sehen sein

Ist das ein getarntes Erdloch, reißt du die Hütte nach 1-2 Monaten wieder ab oder hast du eine Möglichkeit gefunden, das Teil in den seit Jahren vorhandenen Maps-Luftbildern pixeln zu lassen?

Zitat

Es wird ja kein Poststempel verwendet. Wie kann man die rechtzeitige Einlieferung beweisen?

Der Poststempel hat doch kaum etwas mit der Einlieferung zu tun?

Zitat

Meine Meinung ist, dass derjenige dafür Verantwortlich für die Zustellung ist der kündigen möchte.

Hä? Was hat denn der Poststempel damit zu tun? Wenn der Empfänger behauptet, ein Schreiben wäre gar nicht angekommen, bringt er dir nichts. Wenn der Empfänger die Briefumschläge automatisch entsorgt und sagt, er hätte es erst einen Tag nach Fristende bekommen, bringt er dir nichts.

Wenn du den Stempel bei der Einlieferung des Briefes meinst: Entscheidend ist m.E. ohnehin die Ankunft des Briefes. Im Tracking ist aber notfalls auch zu sehen, wann der Brief im ersten Sortierzentrum gelandet ist und das ist ja praktisch immer am Tag der Leerung des Briefkastens.

Zitat

Aber Liechtenstein ist auch nicht Mitglied der EU. Daher dürfte das eigentlich nicht sein.

Die Roamingregulierung läuft m.W. auf der Binnenmarktschiene. Der Binnenmarkt wiederum umfasst neben den EU- auch die EWR-Staaten. Das sind Liechtenstein, Norwegen und Island. Entsprechend gilt dort bei allen (!) Netzbetreibern der Eurotarif.

Die Schweiz hat sich 1992 explizit per Volksabstimmung gegen den EWR entscheiden. Wenn die überhaupt etwas mit Europa machen, dann nur nach den langwierigen Verhandlungen. Irgendwelche Endpreisregulierungen sind da wohl eher die unwichtigsten Themen, schnell geht sowas sowieso nicht, entsprechend zahlt man in der Schweiz deutlich höhere Roamingpreise und umgedreht Schweizer in der EU meistens auch.

SEPA dürfte analog sein.

Zitat

Und wenn ein "genialer" Trick noch funktioniert, nimmst du einfach eine Pennystock-Aktie: Zumindest früher fielen dann bei den Verkäufen nur Kosten in Höhe des Aktienwertes an, nicht die regulären Kosten

Verstehe ich das richtig? Ich kaufe eine Aktie für, sagen wir 90 Cent, dann berechnet(e) die OnVista 90 Cent Gebühren und nicht 5,99 €?

OK, ich brauche für die FS-Werbung ja eh drei kostenpflichtige Trades. Wie sieht es aus mit folgender Überlegung:

Ich kaufe irgendnen möglichst wertstabilien Krempel für möglichst exakt 200 € - Preis 6,45 (5,99 + 0,23 % von 200 €)
    Ich kaufe für 200 € das gleiche Papier (einen Tag später?) nochmal. Wieder 6,45 €.
    Am dritten Tag verkaufe ich alles wieder für Gebühren von 6,91 € (5,99 + 0,23 % von 400 €).

Dann brauche ich kein Geld dorthin unnötig lange liegen zu lassen, die Freebuys sind ja eh wurscht.

Geht das prinzipiell? Und macht die OnVista da ggf. Stress wegen offensichtlicher Prämienjägerei?

Erstmal: Ich sehe die Gefahr, dass meine Frage schon beantwortet wurde, aber ich durchblicke diesen Monsterthread nicht mehr und die Suchfunktion lief ins Leere.

Bei der OnVista gibt es ja 80 € FS-Werbung und 85 € Affiliate (z.B. via Affilinet). Eigenwerbung dort ausdrücklich erwünscht. Bedingungen für FS-Werbung sind mindestens drei kostenpflichtige Trades, für die Affiliate-Prämie "zwei Trades größer 200 Euro".

1. Kann man Affiliate und FS-Werbung kombinieren?
    2. Macht es was aus, wenn, äh, mein Bruder mich wirbt, der selbst nie was mit der OnVista zu tun hatte?
    3. Wie stellt man das mit den Trades am Geschicktesten an, um die Gebühren möglichst niedrig zu halten?

Merci beaucoup!
    Ole

Zitat

welche Handys möchtest du haben?

Psst, ich wäre am "Mammon XL 9000" am ehesten interessiert. ;) Oder an Geräten mit hohem Wiederverkaufswert effektiv, wenn es gar nicht anders geht. Dh. wenn ihr gerade Aktionsgeräte habt, wäre eine Liste interessant.

Zitat

ich kann dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung anbieten.

Schicke dir die Daten morgen, merci.