ZitatGebestsmühlenartig: Unsere Demokratie hat entschieden dass der Banhof gebaut wird! und soviel Demokratieverständniss habe ich dass ich diese Entscheidung dann auch aktzeptiere!
Es um das Wort "vorschicken". Das impliziert, dass weder die Schüler noch die Alten aus eigenem Antrieb dort angekommen sind, sondern andere Interessen vertreten, von deren Trägern sie "vorgeschickt" wurden.
Eine andere Interpretation kann ich mir gerade nicht vorstellen. Oder was meinst du damit?
ZitatDer Sinn einer Polizeiaktion schon am Mittag sieht wie folgt aus: Man rechnete damit dass es zu Blockaden im Park kommt.
Ja.
ZitatDa ist es sicherer schon mittags das Baugelände abzusperren und zu warnen das bei weiteren Besetzungen der Platz geräumt wird.
Wenn du das Baugelände am nächsten Morgen brauchst, ist es dann eine gute Idee, am Mittag des Vortages, wenn sich hunderte an Kindern auf dem Gelände befinden, diese erstmal mit Wasserwerfern, Pfeffersprays und CS-Gas wegzuräumen? Das ist doch lächerlich. Gehen in Stuttgart die Kinder nachts nicht ins Bett oder wie? Warum hat man nicht bis 20 Uhr gewartet, dann geräumt und das Gelände anschließend abgesperrt? Genug Polizei war ja dafür wohl vor Ort.
ZitatIch sehe grade auf N24 Aufzeichnungen wie Demonstranten in der ersten Reihe Sprechchöre Richtung Polizei tätigen: "So sehen Schläger aus, Schalalala!"
Spätestens beim Bild mit dem schwer am Auge verletzten älteren Demonstranten sollte Dir auffallen, dass dieser Sprechchor bei der Polizei Baden-Württemberg leider absolut der Wahrheit entspricht.