Beiträge von oleR

Hey,

ich habe hier zwei VF-Verträge, bei denen die Kündigung versäumt wurde. Genutzt werden sie schon, aber nicht unbedingt überragend. Interessant wären also möglichst niedrige effektive Fixkosten. Angebote?

Viele Grüße
    Ole

So,
    habe nochmal eine Frage: Ich habe ein Sonderkündigungsrecht, wenn meine Kasse einen Zusatzbeitrag erhebt, den es vorher nicht gab. (Solange ich nicht in einem Wahltarif bin). Nun scheint es mit Prämienauszahlung analog zu sein. (test.de: "Das Sonderkündigungsrecht gilt auch, wenn die Krankenkassen zuvor gezahlte Prämien streichen oder kürzen." Weiß jemand, wie das Kriterium da genau ist?

Muss ich mindestens einmal tatsächlich die Prämie bekommen haben, oder reicht es, dass die Kasse für einen zurückliegenden Zeitraum (in dem ich nicht Mitglied war) die Prämie auszahlt, nachdem ich Mitglied wurde?

Hey,

werde bald leider über die Altersgrenze rutschen und muss mich noch einige Zeit als Student krankenversichern. Immerhin nur zum reduzierten (Studenten-)Beitragssatz von ~ 50 €. Trotzdem kann man natürlich besseres mit dem knappen Geld anstellen.

Nun: Gibt es da bestimmte Kassen, die aus finanzieller Sicht besonders empfehlenswert sind? Der Beitrag ist ja nominal eh überall gleich. Also: Freundschaftswerbeprämien, Wahltarife mit möglichst hoher Erstattung bei Verzicht auf Leistungen, die man als Student extrem unwahrscheinlich nutzen wird (Kuren o.a.)?

Zitat

Niemand will Schuld gewesen sein.

Ja und? Erstmal: Welche Dimension von "Schuld" soll denn hier jemand tragen? Und wie definierst du die?

Es scheint hier schon daran zu hapern, dass man wohl nur mit einiger Mühe einen einzigen, klar abgegrenzten Grund finden wird, aufgrund dessen die Panik tödlich ausging und der klar definierte Verantwortliche hat!

Ansonsten kann man fröhlich losbeschuldigen wie die letzten Affen auf den Bäumen: Der Bürgermeister wollte den Event unbedingt in seiner Stadt haben. Das reicht ja schon für Rücktrittsforderungen und Morddrohungen. Schuld? Als wenn er mit seinem Engagement für die Love Parade allein gewesen wäre und nicht auch unter Druck von Gruppen gestanden hätte. Was ist zum Beispiel mit der Öffentlichkeit? Was wäre losgewesen, wenn die Parade zum zweiten Mal abgesagt worden wäre? Kritische Töne in den Medien zuvor hatten als Basis wohl höchstens die hohen Kosten, dabei wird es genug Leute gegeben haben, die das Gelände kannten! Liegt ja nicht irgendwo in der Prärie, sondern direkt am Hauptbahnhof.

Dann wäre der nächste "Schuldige" ja wohl der, der die Parade erstmal ins Ruhrgebiet geholt hat, oder? Ohne Ruhrparade kein Druck auf die Verantwortlichen, oh, und überhaupt keine Parade. Aber die Parade hat auch kein Mensch allein geholt.

Langer Rede kurzer Sinn: Warum akzeptiert man nicht, dass eine solche Katastrophe schlicht eine Vielzahl an "Schuldigen" haben kann, eventuell sogar über die Öffentlichkeit selbst? Es ist m.E. absolut irrwitzig, auch bei einem hochkomplexen Zusammenwirken mit mehreren tausend Beteiligten alles auf einen oder weniger Individuen abzuwälzen.

Ein alter Professional S (Original E+) will verlängert werden. Interessant sind v.a. Angebote, mit denen die effektive Grundgebühr gedrückt werden kann...

Wie war das in den Raucherclubs eigentlich mit den Angestellten? Die Schadstoffkonzentration in der Luft müsste doch in vielen Bereichen weit über den Grenzwerten gelegen haben. Das lässt der Arbeitsschutz sonst keinem Industriebetrieb durchgehen. Gab es da nur die Wirte oder durften seine Bedienungen mit Gasmaske auftreten? ;)

Zitat

Bei den 17,98 € ist doch Sky mit dabei, oder? SCNR 39.800.000 (Haushalt) x 17,98 (Gebühr) x 12 (Monate)

Die genaue Höhe steht doch gar nicht fest, sie soll nur nicht höher als 17,98 liegen. Bei den Haushalten kann man dann auch erstmal diverse Gruppen komplett abziehen. Hartz-IV-Empfänger zumindest, denn die müssten sonst das Geld ja vom Staat wiederbekommen. Da ist es insgesamt wahrscheinlicher, die völlig von der Gebührenpflicht zu befreien. Wären locker 2-3 Mio. Haushalte. Dazu Rentner mit "Grundversorgung" (= Hartz-IV-Level), Studenten mit Bafög usw.

Eben. Als Selbständiger setze ich konsequent natürlich alles ab, was ich irgendwie auch nur entfernt absetzen kann. Darunter sind auch Dinge, die ich mir auch ganz ohne Selbständigkeit besorgt hätte. Als wenn ein Selbständiger für ein privates Fax oder ein paar Kopien in den Copyshop ginge.

Zitat

Verzichtbarer Beitrag: Wäre EinsFestival nicht passender gewesen?

Abseits des Wortspiels wäre das vom Profil der Kanäle tatsächlich logischer gewesen. Aber der Nürburgring liegt in Rheinland-Pfalz, das ist SWR-Sendegebiet, der SWR wollte das gern übertragen und Eins Plus wird vom SWR koordiniert. (Eins Festival übrigens vom WDR, Eins Extra vom NDR). So die Geschichte, die mir zugetragen wurde...