Beiträge von oleR

Zitat

ich würde mal gerne wissen, welche Veränderungen ihr erlebt habt, falls ihr schon einmal von fleischhaltiger Ernährung auf fleischlose bzw. umgekehrt umgestiegen seid. Ich denke die meisten Menschen dürften so etwas wenigstens für ein paar Monate in ihrem Leben versucht haben. Sei es als Diät, wegen Tierseuchen, aus ethischen Gründen, Tierliebe, Unverträglichkeit usw.

Gar keine. Ich esse seit 10 Jahren kein Fleisch mehr. Fisch auch nicht. Wohl aber Milch & Milchprodukte. Probleme? Nö, bis jetzt nicht. Bin eigentlich immer extrem selten krank. OK, mit Anfang 20 kein Problem - aber bis auf eine obligatorische Grippe pro Jahr hatte ich noch nie was.

Ob es als Diät taugt - keine Ahnung, ich wog immer am unteren Rand des Normalgewichts. ;)

"Lustig" fand ich die Erklärung von Kaupthing, die sie am Montag auf der Website hatten. Für einen guten Übersetzer war da wohl kein Geld mehr da.

Allen Kunden viel Erfolg beim Wiedererlangen der Guthaben.

Wie ist denn das mit der Sicherung? Ich habe mal gelesen, dass im Zweifelsfall die anderen Banken eines Landes für die berühmten 20.000 Euro aufkommen müssen. Im Falle Islands wäre das ja nicht mehr viel wert.

Tja, damit werden sperrigere Teile, für die auch das Verpackungsmaterial erst irgendwo gekauft werden muss, wohl ein Zuschussgeschäft bei Ebay. Bzw. ich würde sie eher bei der Konkurrenz verhökern. Bei Ebay dafür halt für alle verbleibenden DHL-Pakete immer 7 Euro ansetzen, da ich vermute, dass das dann so eine Art Standard-Versandpreis werden könnte. ;)

Hatte Google im Januar 2001 echt noch dieses Logo? Ich bildete mir ein, dass ich das nie "live" gesehen hätte - und ich nutze Google seit Anfang 2000. Komisch...

Also, in Wirklichkeit ging es übrigens ja auch Beckstein gar nicht darum, dass er "keinen Rückhalt" mehr hatte. Und er wollte auch nie weitermachen. Alles nur Missverständnisse. Ansonsten hätte er ja ausgesehen wie die Ypsilanti! Und sowas gibt es nur bei den Sozen.

http://afp.google.com/article/…9POlOzVWi26bZjp6WHQPOepAw

Zitat

Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) hat ausgeschlossen, nach der Landtagswahl am kommenden Sonntag eine Koalitionsregierung mit der FDP oder den Freien Wählern zu bilden. Für ihn komme eine Koalition "weder mit der FDP noch mit den Freien Wählern" in Frage, sagte Beckstein im Bayerischen Rundfunk.

(22. September 2008)

Das ist die Aussage. Der Wähler lässt sich verarschen. Mich hat es regelrecht erschüttert, als die Hessen in der ersten Wahl nach der Affäre die CDU aus einer Koalitionsregierung noch in die absolute Mehrheit hoben. Obwohl selbst das Personal der Union weitgehend 1:1 wieder antrat.

Hätte die CDU Anfang/Mitte 2000 eine Neuwahl zugelassen, nachdem vermutlich auch ihr Wahlkampf 1999 aus den "jüdischen Vermächtnissen" finanziert wurde, säße Koch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht als geschäftsführender MP im Amt. Er hat das einfach ausgesessen. Und jetzt macht er ein Theater sondersgleichen um Ypsilanti, die kaum aus niedrigeren Motiven handelt. Eine andere Regierung in Hessen ist nun einmal mit drastischeren Kompromissen für die SPD verbunden, die letztlich auch mit ihren Vorstellungen Wahlkampf gemacht hat und nicht nur der Koalitionssaussage. Neuwahlen jetzt wären für die SPD ebenso ein Fiasko wie es der CDU gedroht hätte. Punktum. Durch die Tolerierung (!) einer Regierung durch die Linke wird Hessen jedenfalls nicht in den Kommunismus geführt, wie Koch die Wähler gerne aufscheucht.

Zitat

Die Bürger lassen sich nicht verarschen.

Zitat aus dem WP-Artikel zu Roland Koch:

"Unter anderem hatten der ehemalige Innenminister Manfred Kanther und der frühere CDU-Landesschatzmeister Casimir Prinz zu Sayn-Wittgenstein mehrere illegale Parteispenden als angebliches Vermächtnis von verstorbenen Juden verbucht.

Roland Koch erklärte, diese Vorgänge seien ihm nicht bekannt gewesen, und er versprach die „brutalstmögliche Aufklärung“. Auf einer Pressekonferenz am 10. Januar 2000 verschwieg er trotz mehrfacher Nachfrage die Rückdatierung eines Kreditvertrags über 2 Mio. D-Mark, der Geldflüsse in der Parteibuchhaltung rechtfertigen sollte.

Unterstützt durch die CDU und den hessischen Landesverband der FDP verblieb Koch trotz mehrfacher Rücktrittsforderungen im Amt."

Aber das war ja auch kein Wahlversprechen. Da hält sich die CDU traditionell eigentlich immer dran. Ansonsten wäre die Partei längst weg vom Fenster, die Bürger lassen sich schließlich nicht verarschen - und schon gar nicht die ehrbaren CDU-Wähler. Ypsilanti dagegen bricht quasi ihr Ehrenwort, ein Wahlversprechen. Es ist ja nunmal auch viel wichtiger, dass die bösen Linken einfach gar nix zu sagen haben, auch nicht als "Tolerierer" oder so. Darum wurde die SPD ja gewählt, damit die Linken nicht gewählt wurden. Um Inhalte oder so geht es ja nicht primär bei einer Wahl. Und wenn, SPD Hessen und Linke, die stehen ja viel weiter ausienander als CDU und SPD oder SPD und FDP (Hessen). Nur aus reinem Machthunger der Ypsi gab es keine Koalition mit den anständigen Parteien, die nicht morgen eine Autobahn nach Moskau aufmachen würden (gottseidank sind die Grünen dagegen). Ist doch klar.