Beiträge von oleR

Zitat

und wenn die FDP jetzt durchsetzen würde das die Erbschaftsteuer abgeschafft würde, dann ist das um so besser. Diese unsägliche Doppelsteuer gehört einfach weg.

Sicher, die Besteuerung nach Leistungsfähigkeit in diesem Bereich ist ja derzeit ein Ausbruch von Sozialismus. Nehmen wir den Sohn von Herrn Maier. Er hat hart dafür gearbeitet, Erbe zu sein und erhält aus dem Nachlass seines Vaters bescheidene 500.000 Euro. Kaum ist die erste Trauer verklungen, kommt auch schon, zack, der Staat und will von dem kläglichen Erbe 9 % abhaben! Dabei hatte Maier Senior schon jahrzehntelang viel zu viel Steuern gezahlt und konnte sich nur mit Mühe und Not einen bescheidenen Lebensstil sichern. Wegen der Erbschaftssteuer muss nun auch sein Sohn weiter unter das Joch des Steuerstaats, der nur Geld einkassiert und es mit vollen Händen weitgehend sinnlos umverteilt. Gelobet seien da doch freie Länder, so wie... die USA.

Zitat

ist aber auch egal. wird ihnen niemand übel nehmen, denn sie werden niemals regieren, von daher ist es egal was sie einem versprechen und dann nicht einhalten können.

Wie kommst du denn darauf? Auf Landesebene regieren sie seit Jahren und auf Bundesebene wird die SPD auch nicht ewig so weitermachen, den Laden zu verschmollen. Wer CDU-Politik will, wählt halt gleich CDU.

Zitat

Das Abonnement ist praktisch für den Kunden, da er nicht jedes Jahr erneut eine BahnCard bestellen muss.

Wieso ist es dann nicht optional?

Zitat

BahnCard-Kunden sind Stammkunden, üblicherweise erwirbt man da ohnehin jährlich eine Folgekarte, da ist das Abo doch nur praktisch.

Ob der prohibitiv hohen Normalpreise beginnt der "Stammkunde" bereits bei drei-vier Bahnfahrten pro Jahr. Fährt man aber erst einen Monat nach dem Ende des Abos wieder, zahlt man "dank" Abo zum Beispiel bei der Bahncard 50 knapp 20 Euro zuviel. Dafür kann man sich ja fast einen persönlichen Butler leisten, der rechtzeitig vorher eine neue BC bestellt.

Früher war das Abo eine Option und wurde mit einer um einen Monat verlängerten Gültigkeit "belohnt".

Zitat

Mobilfunkunternehmen sind also dann auch alle überhaupt nicht kundenorientiert, weil sich die Verträge einfach so verlängern.

Ich wüsste nicht, was daran kundenorientiert sein soll, dass sich ein Vertrag immer gleich um ein ganzes Jahr verlängert.

Zitat

Und Lufthansa ist auch ganz böse, weil sie eine "Ticket Service Charge" für das Ausstellen eines Tickets (auch elektronische Tickets!) verlangen. Bei Lufthansa ist es also sogar völlig unmöglich diese Gebühr zu umgehen, anders als da beim Bedienzuschlag der DB möglich gewesen wäre.

Lufthansa ist weder Staatsbetrieb noch Monopolist.

Zitat

Also geh ich einfach in nen Handyladen und sag ich hätte gerne eine WIND-Prepaidkarte.

Genau. Eventuell wollen sie allerdings einen Codice Fiscale sehen. Und zwar ausgedruckt. In Rom habe ich in einem Shop direkt von Wind die Karte einfach gegen Vorlage des Persos bekommen, in Como wollte der Fernseh-Händler mit Verkauf der Karten aller Netze mir lieber eine SIM von Vodafone andrehen. WIND gehe nur mit eben diesem Codice. Naja, vielleicht bekam er auch einfach nur eine höhere Provision von Vodafone...

Zitat

Ist in dem 250 MB dann der volle Traffic drin, also auch das Abrufen von E-Mails über IMAP bzw. POP3, Google Maps etc. pp?

Jedenfalls Google Maps und IMAP funktionierten bei mir problemlos und die Verbräuche gingen vom Datenguthaben ab.

Zitat

Die haben weder Sonderrechte, noch sonst irgend eine Befugnis mehr, als irgend eine andere Firma.

Das ist Unsinn. Wenn es ans Pfänden geht, kann die GEZ wie eine Behörde arbeiten. Sie braucht nicht den Umweg über Mahnbescheid usw. gehen. Sie erlässt einfach selbst einen Bescheid, wie ein Amt. Bist du damit nicht einverstanden, geht es vor das Verwaltungs-, nicht das Amtsgericht. Und zum endgültigen Eintreiben kommt nicht der Gerichtsvollzieher, sondern der Vollstreckungsbeamte der Stadt, der ansonsten z.B. nicht bezahlte Grundsteuer bearbeitet.