-
! Das "Kleingedruckte" dieser Karte gibt es hier direkt bei der DB!
http://www.bahn.de/p/view/prei…ien_bed_frei_dritte.shtml !
- Ihr bekommt eine Fahrkarte der DB AG, in der ihr euren Start- und Zielbahnhof frei eintragen könnt
- Ihr könnt also direkt einsteigen und losfahren
- Die Karte gilt für Hin- und Rückfahrt. Dazwischen können bis zu 30 Tage liegen
- Es gibt keine Zugbindung
- Ihr könnt mit allen Zügen der DB fahren (auch ICE)
- Eine Bahncard ist nicht erforderlich
- Ihr könnt bis zu vier eigene Kinder/Enkelkinder bis 14 Jahre gratis mitnehmen
- Der Wert beträgt bis zu 244 EUR, zum Beispiel im ICE von Kiel nach München und zurück (2. Klasse)
Preis: 125,00 EUR inkl. Versand als Einwurf-Einschreiben.
-
Zitat
p.s.: Wer kennt denn die schnellste und komfortabelste Strecke mit der BVG nach Lankwitz? Gibt es nen X-Bus von Tegel zum Potsdamer Platz, von da aus faehrt ja die S25 bis nach Lankwitz, dann waere es ja irgendwie noch machbar!
Ne, der TXL fährt nicht bis Potsdamer Platz. Wenn ich mich nicht total irre, musst du mindestens zweimal umsteigen. Kannst den X9 bis Jungfernheide nehmen und dann in die Ringbahn umsteigen. Umsteigen in die S25 würd ich dann in Südkreuz (oder kommt man in Gesundbrunnen besser weg? Ich war da so selten...).
-
Schlagt mich, wenn es schon hier steht:
Gilt die Option auch, zumindest in eine Richtung, wenn ein F&P-fähiger Tarif auf einer Kundennummer mit einem Clever One läuft?
-
Zitat
Da wird europaweiter Alarm aufgrund eines falsches Formulars ausgelöst ohne weiter nachzufragen.
Wie gnadenlos dumm darf man als Eurokrat eigentlich sein?
Abwarten, ob das "falsche Formular" überhaupt verantwortlich für den "Alarm" war. Es kursiert(e) auch die Meldung, dass Nachbarländer zunächst fälschlicherweise über eine Übung informiert wurden. Ich würde vermuten, dass der Formularblock für Übungen eher offen rumliegt als der für einen ganz dicken Störfall.
Zitat
Ja, Hauptsache unsere Regierung will den Atomausstieg.
Folge 1: Wir müssen mehr Strom zukaufen aus dem Ausland.
Folge 2: Was machen die? Bauen mehr AKWs und verkaufen den an uns...
Ich hätte gerne mehr AKWs nach DEUTSCHEM Standard, die genauestens überwacht werden! Und nicht noch mehr osteuropäische, wo die Überwachung durch Behörden nicht immer gewährleistet ist!
Würdest du auch bekommen. Die Nachbarn sind alle in der EU oder bauen eh nach westlichem Standard (Schweiz). Der Vergleich ist doch eher: 30 Jahre alte Reaktoren aus westlicher Entwicklung in Deutschland gegen brandneue Reaktoren aus westlicher Entwicklung im Ausland. Denn hier wird man ein neues KKW zumindest in den nächsten 10-20 Jahren nur mit massivem Polizeieinsatz durchsetzen können. Wenn überhaupt, es gibt bekanntlich keine Mehrheit dafür.
Mal davon abgesehen: Auch "deutscher Standard" heißt nicht, dass nix passieren kann. Zwei deutsche AKW bieten vielleicht eine höhere Wahrscheinlichkeit auf einen GAU als ein einziger Sowjet-Meiler. Ich kenne die genauen Werte nicht. IMO ist es bei Kernkraft wie allen anderen Hochrisikotechnikern auch kaum endgültig berechenbar. Alle Erbauer und Betreiber werden im Regelfall alle realistisch scheinende Störungen berücksichtigt und entsprechende Sicherheitsvorkehrungen installiert haben. Interessant wird es bei den Fehlern, an die vorher keiner gedacht hat.
-
Zitat
Die Bevölkerung hätte da gar nicht so großflächig informiert werden dürfen, wenn überhaupt.
Also eher Forsmark-Informationsrinnsäle?
Zitat
Aber de nächsten Tage kann man zumindest keine Nachrichten mehr ansehen weil es nur noch darum gehen wird und vergleiche mit Tschernobyl gesucht werden.
Ändert sich dadurch etwas dauerhaft? Kernkraft hat ihre Risiken. Da können Technokraten noch so sehr vorrechnen, dass ein GAU statistisch nur alle paar tausend Jahre auftritt. Für den ersten hat es bekanntlich nur 30 Jahre gebraucht. Das Ergebnis wird sein, dass die Bevölkerung dieses Risiko vor Augen geführt bekommen und ängstlicher ist. 1986 war die Situation mit Sicherheit ernster - und trotzdem hat man nach Tschernobyl noch in Westdeutschland ein Kernkraftwerk neu in Betrieb genommen (mit Brokdorf ein äußerst umkämpftes noch dazu).
In einer Demokratie sollte man über diese Dinge offen informieren. Die Menschen sind mündig genug. Punkt. Wenn man alles verheimlichen wollte, was in den Medien hochgebauscht wird, sollte man besser das Pekinger Propagandaministerium noch konsultieren.
-
Zitat
Nee is klar, dann gehören nun auch alle TV-Sender dazu und alle Nachrichtenagenturen...
Dieses Ding stammt vermutlich von einer Agentur. Jedenfalls haben sich anscheinend alle Medien zunächst auf die dürren Informationen von AP berufen.
-
Warten wir es ab. Kaffeesatz on: Etwas nicht gerade alltägliches wird schon passiert sein. Jedenfalls konnte die Lage nicht richtig eingeschätzt werden. Bei der EU hat man daraufhin Alarm ausgelöst, wollte es aber wegen der unklaren Lage (?) nicht an die große Glocke hängen.
OT: Früher oder später wird es sowieso noch ein Tschernobyl II irgendwo auf der Welt geben. 
-
Naja. Kleine Vermutung: Wenn das schon siet knapp drei Stunden in Brüssel kursiert, ging man vielleicht im Zweifelsfall zunächst von einem größeren Störfall aus.
-
Ah, die ARD macht in der Tagesschau eine Schalte nach Brüssel.
-
Naja, bislang taucht die Meldung zum Beispiel bei der BBC nicht auf. Bei österreichischen und Schweizer Seiten dagegen schon.