Zitat3€ Rabatt auf jeden Artikel bei Pizza Hut
Gibt es den Rabatt auf jeden Artikel - oder nur, wenn man eine Cheesy Crust Fun bestellt? Ansonsten wär der Gutschein ja genial... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat3€ Rabatt auf jeden Artikel bei Pizza Hut
Gibt es den Rabatt auf jeden Artikel - oder nur, wenn man eine Cheesy Crust Fun bestellt? Ansonsten wär der Gutschein ja genial... ![]()
Ich wollt meinen MyFaves, bei dem T-MO den Wechsel in den alten Basix erst nach 6 Monaten machen wollte, nun in den MyFaves S umstellen. Das scheint bei T-MO aber ein echtes Problem zu sein, denn die Anfrage wurde nach drei Tagen Bearbeitungszeit nun "in den zuständigen Fachbereich" weitergeleitet. Na denn...
Ich hatte das auch. Flat gebucht für den folgenden Tag, ab 0 Uhr gesurft. Knapp 800 EUR kamen schon zusammen in der KBO, bis die Flat auch im Abrechnungssystem aktiv war. Diese Summe wurde mir auch hinterher berechnet. Ich habe dann eine Mail an den Service geschrieben und ein paar Tage später kam eine Gutschrift über den zuviel berechneten Betrag. Abgebucht wurde bis jetzt allerdings gar nix, auch nicht der berechtigte Teil. Mal sehen, was noch passiert.
Da hast du dann ja auch gleich den einzigen EC erwischt, bei dem nicht 15 Minuten vorher ein ICE fährt... ![]()
Der EC HH-B hat sehr häufig Verspätung. Die 20 Minuten sind dabei eigentlich noch ein guter Wert für die Bahn
Allerdings hättest du ab angekündigten 30 Minuten ohne Aufschlag im ICE direkt davor (um :0x) fahren können. Nur auf Anfrage beim ICE-Personal gleichwohl, denn offiziell per Ansage gibt die DB den ICE für EC-Fahrgäste erst ab 40-45 Minuten Verspätung frei.
Maximal 7-10 Minuten kann der EC allerdings schon aufholen, im Gegensatz zum ICE auf der gleichen Strecke. Die offiziellen Fahrzeiten sind halt eher politischer Natur: der ICE soll möglichst 90 Minuten fahren, beim billigeren EC setzt man dagegen vermutlich mindestens realistische Werte mit normalen Zeitpuffern an. Vielleicht sogar noch mit "Sicherheitsaufschlag", damit die Fahrgäste gar nicht erst auf die Idee kommen, weniger als 65 Euro Normalpreis für die Bahn-Paradestrecke bei Mehdorn zu lassen.
Was den Verspätungswert betrifft: Das ist ganz normal. "15 Minuten" heißt in Bahnsprech: mindestens 15 Minuten. Erfahrene Bahnfahrer wissen: eher sind es 20 Minuten. Genauso, wie ein Zug mit fünf Minuten Verspätung häufig gar keine Ansage bekommt. Immer mit fünf Minuten Aufschlag rechnen und nicht wundern über die Bahn.
Großraum gibt es übrigens in manchen EC Berlin-Hamburg (der aus Wien ist glaube ich eine Ausnahme) in der 2. Klasse nicht.
ZitatTT wird almählich zur Bank
TTer bei seiner Hausbank:
"OK. Ich krieg 300.000 EUR Auszahlung oder ein neues Haus zu meinem Motofone F3. 2.200 EUR Grundgebühr, 10 Jahre Mindestvertragslaufzeit. Und natürlich: Ändern sich die Konditionen für den Postversand der Kontoauszüge, gibt es ein Sonderkündigungsrecht."
![]()
Zitatz.B. Lübeck-Berlin Bus: 3:40 bzw 4:00, Zug meist 2:32
Bus: hin&rück 57€ normal, 31€ Spartarif, Zug 73€ mit BC50,ab 58€ Spartarife
Die zwei Verbindungen am Tag toppt die Bahnverbindung über Büchen allerdings schon. Fahrzeit: 2:3x, Preis mit BC50: 51,00 EUR hin- und zurück.
ZitatBeim ÖPN nicht, da auch die Bahn inzwischen Rendite ohne Ende scheffeln will (muss). Da wird das Angebot sicher nicht in dem Maße nachziehen wie es gebraucht würde. Abgesehen davon, das sich die Bahn dann in einer Monopolstellung bzgl. des Transports von Arbeitnehmern (Menschen i.A.) befinden würde - und du weißt was das heißen würde .
ÖPNV hat nur begrenzt mit Angebot und Nachfrage zu tun. Wenn der Staat weniger Geld für Zuschüsse ausgeben will, bestellt er Leistungen ab. Und umgedreht.
ZitatDer Westerwelle hat ja letztens den Vorschlag gemacht, den ermäßigten Steuersatz auf Energieträger anzuwenden womit schlussendlich der kleine Bürger entlastet werden würde. Was sagt die Koalition, geht nicht würde ein großes Loch in unseren Haushalt reißen.
Man könnt auch einfach sagen: Osterwelle soll die Klappe halten mit seinem Unsinn. Vor ein paar Jahren wurde der Untergang des Abendlandes durch die Ökosteuer hergeschrien. Gäbe es die jetzt nicht, würde der Liter Diesel statt 1,40 eben 1,22 kosten. Gut, nehmen wir noch die erhöhte Mehrwertsteuer weg - dann sind wir noch immer über dem Niveau, das dieser Thread im Titel auch schon einmal hatte (1,169). Ganz ohne die fiesen Steuern. Der Preis wäre allerdings dann in den letzten fünf Jahren nicht "nur" um 34 %, wie der ADAC ausgerechnet haben will, gestiegen.
ZitatIn Berlin bin ich selber auch schon nur mit dem WelcomeTicket und ÖPNV rumgefahren ohne das ich was vermisst habe
Tja, aber ob man es glaubt oder nicht: die Zahl der Haushalte ohne Auto sinkt in Berlin. Dabei haben sie das wohl mit Abstand am besten ausgebaute ÖPNV-Netz Deutschlands.
Wieviel wären es mit W910i bzw. W960i?
ZitatSparpreis 50 geht nur mit Wochenendbindung, und mit Sparpreis 25+BC25 sind immer noch 120,40€.
Richtig. Beim SP50 muss eine Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen Hin- und Rückfahrt liegen.
ZitatWer ohne eigenes Auto in Berlin ist wird sich wahrscheinlich eh ein BVG WelcomeTicket holen, also ist die Fahrt vom und zum Flughafen eh inklusive.
Das WT ist deutlich teurer als eine normale Tageskarte (16,50 EUR für 48 Stunden). Wenn man nicht eh für genau 48 oder 72 Stunden in Berlin ist oder die Stunden überhängen würden, wäre das WT für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel IMO nicht gerade die beste Lösung.