Beiträge von oleR

    Zitat

    Wenn eine BT's mehr als einen Träger verwendet, müßte man doch am Netmonitor des Handy's z.B. zwei gleich starke Signale (Träger) mit zwei unterschiedlichen Kanälen (Frequenzen) empfangen , oder wird nur eine Kennung ausgestrahlt?


    Der zweite/n-te Kanal wird im Regelfall nur als "Verschiebebahnhof" für Gespräche genommen und hat keinen Signalisierungsslot. Ergo: Netmonitore, die nur Kanäle mit BCCHs anzeigen, "sehen" weitere Kanäle nicht.


    Zitat

    Vor der Antenne sind doch dann Diplexer, die die unterschiedlichen Frequenzen über eine Antenne möglich machen...?


    Klar, die laufen im Regelfall via Multiplexer auf eine Antenne. Ansonsten hätten manche Standorte einen deutlich größeren Antennenwald als jetzt schon :)

    Wie bereits geschrieben: Es gibt solche und solche stationären Rechner. Ein guter Bürocomputer sollte m.E. nicht mehr als 100 W ziehen. Plus 40 W für einen TFT. Mein Notebook verbraucht 35 W, entspräche bei 2000 Betriebsstunden pro Jahr und 18 Ct/kWh => 37,80 EUR Ersparnis in Sachen Strom. Bei drei Jahren prognostizierter Nutzungszeit dürften also die Mehrkosten für Notebookkauf und -reparatur maximal 100 Euro betragen, damit es sich rechnet.

    Achso:


    Zu Hamm/Horn: Zumindest Hamm soll sich mittlerweile sehr mausern. So schlecht ist es da auch gar nicht, zudem recht preisgünstig und zentrumsnah. Billstedt kann man aber weiterhin vergessen, definitiv...

    Also:


    Zitat

    Frage: Norderstedt Garstedt findet man recht viele Wohnungen? Ist das ein Problemviertel?


    Nicht unbedingt. Nur ist die Bebauung teilweise doch arg von den 70ern geprägt, um es schön auszudrücken. Garstedt hat im Gegenzug in Norderstedt wohl die beste Infrastruktur. Das "Herold Center" da ist die einzige vernünftige Einkaufsgelegenheit für viele Dinge, mit der U-Bahn ist man in fünf Minuten in Norderstedt Mitte direkt am Rathaus für Amtskrams und umgedreht eben auch in Hamburg.


    Zitat

    Ich persönlich würde nie in Norderstedt wohnen wollen. Das ist eine Retortenstadt, die am Reissbrett entstanden ist.


    Was soll man sagen - Norderstedt ist Pendlervorort gewesen und zu einem Gutteil sicherlich heute noch. AUs der Retorte stammt aber letztlich nur "Norderstedt Mitte", der Rest sind die vier Dörfer, aus denen man Norderstedt gemacht hat. Und die vegetieren heute noch so vor sich hin, wie sie mal waren. Jedes hat so sein eigenes Zentrum. Norderstedt Mitte wiederum ist wohl eines der wenigen halbwegs gelugenen Beispiele einer Retorten-Planung. Die Baustruktur ist, finde ich, recht hübsch, die Sozialstruktur ist gut, es hat U-Bahn, Rathaus und für die Dinge des täglichen Bedarfs genug Geschäfte.


    Von Ahrensburg nach Norderstedt kommst du mit dem ÖPNV gar nicht, mit dem Auto brauchst du gut und gerne selbst bei freier Strecke 25-30 Minuten. Das würde ich mir also überlegen :)

    Zitat

    ePlus hat seine Antennen in den U-Bahnhöfen sogar mit Schriftzug versehen, ich denke mal, die waren vor O² da.
    Wie es mit vodafone und T-Mobile aussieht, keine Ahnung.


    E-Plus war seit 2003 schon da. Irgendwann 2005 ging es auch mit D2, evtl. früher. Ort war jeweils der Abschnitt Kellinghusenstraße-Hauptbahnhof in der U1 bzw. der U2-Abschnitt Hauptbahnhof-Schlump.

    Kann mich dem nur anschließen: Die neuen T&M sind ja wohl Schrott. Der T&M 50 hat bislang mit Auszahlung maximal 5 Euro/Monat gekostet. 80 % mehr Grundpreis und dafür die lächerliche Absenkung der Folgeminuten von mittlerweile-extrem-zu-teuer auf viel-zu-teuer sind nichts.

    Zitat

    Ich glaub viel mehr kann man wohl gegen eine Anstellung nicht unternehmen als du in dem Thread hier


    :) Zumal wenn der Interessent erst in einem Jahr verfügbar ist...