ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von fantomas
Wo liegt denn der Vorteil von MNet gegenüber Arcor?
Wenn ich richtig rechne, kostet es bei MNet
20,85 (ISDN) + 8,95 (DSL2000) + 9,90 (DSL-Flat) + 14,90 (Telefon-Flat)= 54,60.
Zudem zahlt man noch unverschämte 25 cent/Minute in die Mobilnetze, da ist dann mindestens noch der Sekundentakt zu 2,90 € unverzichtbar.
Bei Arcor gibt es das im Paket für 44,85 € mit DSL1000 oder 49,85 € mit DSL2000. Und Anrufe in die Mobilnetze sind mit 18,5 cent/Minute zwar immer noch teurer als bei der T-Com mit der Fest-zu-Mobil-Option, aber deutlich billiger als bei MNet.
Nachteil ist hierbei nur, dass es keinen Sekundentakt gibt.
Allerdings muss die Kundenbetreuung bei Arcor nach Aussagen von 2 Freunden von mir eine wahre Katastrophe sein.
Eben, lese auch relativ viel negative Sachen über Arcor.
Tendiere zur Zeit zum Mnet Paket analog/DSL3000/Dsl Flat/Telefon Flat und zusätzlich die "always On" Option für insgesamt 57,20. Lieber ein paar mehr Euro abdrücken und dann weniger Ärger. Zumal die Arcor Hotline mit 24 cent pro Minute auch nich grad ein Schnäppchen ist.
Gespräche in Mobilfunknetze führe ich sowieso nur vom mobilen Fernsprecher aus, so, dass mir die Preise vom Festnetz aus eigentlich egal sind.
Muss mal sehen ob Mnet im Februar noch die Anschlusskostenbefreiung hat, denn 100 Euro für 12 Monate Vertragsbindung will ich dann nun auch nich grad abdrücken.