Beiträge von Noe

tsss tsss...
    Fang mit den Welsen an und schau wie sie sich nach 3 Tagen machen.
    Wenn's dann immer noch so sehr juckt Probiere es.

Dies Angaben sind ohne Gewähr ;)

Edit:
    Also prinzipiell kann du sie rein legen. Gefährliche Fremdstoffe außer Salze sind da keine dran.
    Aber passt dieses zusammen? Ich sah nein :(
    Da ich aber auch immer ein Artenbecken Pflege bin ich der Meinung das Holz und Stein nicht zusammen passt.
    Ich habe zur Zeit ein Tanganjika Becken nur mit Sand und Lochgestein (ähnlich deiner Korralle).
    Guppys und Neons kennen in ihrerm Lebensraum normal nur Holz und Sandigen Boden. Oh je, du hast Kies! Du Siehst man kann das bis ins kleinste ausfeilen;)
    Mach es wie es dir gefällt. Wenn du spas drang hast baust du eh in 4 Mon. um und gehst die Erweiterung an :)

LG

Edit 2:
    Entschuldige bitte meine schreibweise wenn manchmal ein Buchstabe fehlt. Ich tänzle momentan zwischen Sidekick (was Genial ist zum schreiben) und zwischen Iphone (was grausam zum schreiben ist) hin und her.

... und an Brücken :)

GPS View hatte sofort 240m jetzt aktuell angezeigt.
    Das Nokia Prog. Brauchte jetzt ca. 10min. Um von 108m beim einschalten auf die Höhe von 238m zukommen.

Soweit auseinander liegen beide Programme jetzt gar nicht.

Beim GPS View kann ich eine Offset eingeben. Beim Nokia Prog. sehe ich diese möglichkeit nicht.

Garnelen sind empfindlich. Damit würde ich auf jedenfall noch länger warten bis der Biologische Kreislauf sich stabilisiert hat.

Nicht einen, 2 Welse kannst du ruhig setzen.
    Guppy müsste auch gehen. Es kommt aber immer drauf an wie stabil die Tiere sind. Wie lange sitzen sie dort beim Händler, kommen sie aus der nähe von Dubai?

Bei Importen kann es schon sein das du probleme bei einem Frischen Becken bekommst.

Der Guppy ist ein günstiger Fisch, was um Gotteswillen jetzt nicht heisen soll " mach ruhig was soll's". Es gibt aber auch andere Kategorien wie Zuchtiere wie z.b. Den Diskus wo dann mal schnell 100 Euro fällig wären falls es schief geht.

Gruß

Patrick Patrick..... dachte irgendwo habe ich den User öfters gelesen. Jetzt ja klar klingelt es bei mit.
    Die scheenen scheenen Autos immer von Dir ;)
    Nee ist klar, in Dubai bist du natürlich eingeschränkter als hier in Deutschland in sachen Aquaristik.

Oberstes Gebot ist einfach nur " gehe super sparsam mit dem Futter um. Fische verhungern nicht so schnell, Dein Filter der stirbt aber dafür ganz schnell.
    So wie ich dich jetzt einschätze wirst du nicht die einlaufzeit abwarten können ;)

Falls du früher einsetzt wechsel aber jeden Tag mindestens 10l Wasser und Füttere nur so das du mal gesehen hast sie danach geschnappt haben. Nicht die Fische bringen ein Becken zum umkippen sonder wir Menschen ;)

Gruß
    Noe

Moin ;)
    seit langer zeit sehe ich mal wieder einen so "euphorischen Aquarianer". Macht mir spas dieses hier zulesen da ich selbst mal so einer war.

Wichtig ist für dich das du die Coolniss behälst. Jeder hätte gerne am nächsten Tag, oder am besten gleich nach der einrichtung die Fische mit drinnen.

Hast du einen Kumpel oder Kumpeline in der nähe die ebenfalls ein Becken hat? Wenn es ein gut laufendes Becken wäre könntest du sie um etwas gebrauchtes Filtermaterial bitten. Nur ganz wenig reicht aus. Dieses in die nähe deines Filters gelegt und du wirst sehen wir klar das Wasser nach einem Tag wird. Besser als jedes Nitri weg.
    Ich hatte selbst vor zig Jahren eine 5000l Anlage. Da sind noch einige Tricks vorhanden ;)
    Desweiteren bin ich ja absolut gegen diese Innenfilter. Du hast halte sehr wenig Filtervolumen wo sich Bakterien ansiedeln können. Seih sehr sparsam beim Füttern. Ein Becken kippt schnell mal um. Kleine Becken sind in der Biologischen handhabung schwerer zu händeln wie Aquarien mit ab 250l.
    Als erstes würde ich dir emfehlen in dieses Becken 2 Antennen Welse " Ancistrus" zusetzen. Gelbe oder die normalen. Je nach belieben.
    Dieses ist unabhängig von deinem weiteren Besatz. Solls ein Gesellschaftsbecken oder ein Artenbecken werden?
    Eine kleine Gruppe afrikanische Schnecken Cichliden würde sich auch schön machen. Dazu passt aber deine Wurzel nicht. Sollte eher Steinig sein. Diese kommen aus dem Tanganjikasee in Africa.

Naja, seh erstmal zu das dein Becken ordentlich vom Filter versorgt wird ;)

Stehe dir ebenfalls gerne für weitere hilfe bereit.

Gruß
    Noe

Es ist nun mal wirklich Fakt das beim E66 und E71 der Empfang nicht der Beste ist. Ich habe gestern nochmals auf ein E71 gewechselt und der ist um einiges schwächer als beim E51 was ich die letzten Monate genutzt habe.

Ich denke das es an der Edlen verarbeitung aus Metall liegt.

Dann lass mal etwas mehr kommen...
    Mich interessiert die verarbeitung, die allgemeine Handhabung im vergleich zum N95 8GB.
    Stell die Bilder mal Online ;)

Noe