Beiträge von JimboX

Linkinsoldier

Ich habe mich über das Rauschen beim Telefonieren nach dem Firmware Update beschwert. Zunächst habe ich die Standard Antwort erhalten. Und jetzt plötzlich diese Mail.

Ich finde Gerüchte ja auch nicht gut, aber wenn ich von offizieller Seite eine Mail bekomme, dürfte es den einen oder anderen bestimmt interessieren.

:)

Hi,

habe gerade vom SE Service eine Mail bekommen. Hatte mich vor einiger Zeit beschwert wegen der Mülltonnen-Firmware R1A008 auf meinen K750+W800

Hier die Mail:

Hoffentlich rauscht es dann nicht mehr :)

berlin79

An ein Revisionsproblem glaube ich nicht. Ich habe ein K750i vom 07/2005 hier, und ein W800i vom 01/2006. Das K750i habe ich auf die 35er geflasht, dann auf die 008. Das W800i hatte schon die 35 drauf.

Und bei beiden hat man das Problem mit dem Rauschen..... :mad:

Das W800 hat bei jedem Neustart Bluetooth aktiviert. Und das funktioniert noch nicht mal. Aber das wird wohl eher ein Hardwaredefekt sein.

Nach dem peinlichen Start des T610 mit den rauschenden Transistoren war ich vom K750 sehr begeistert. Deshalb war das W800 auch erste Wahl für meine Frau. Jetzt kaufe ich mir bestimmt kein SonyEricsson mehr :flop:

Hallo,

habe heute morgen eine Mail geschrieben, und soeben eine Antwort erhalten:

--------------------------------------
    Sehr geehrter Herr .........,

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

Der beschriebene Effekt wird derzeit von unserem Backoffice bearbeitet. Sobald uns hier eine Lösung vorliegt werden wir uns unaufgefordert bei Ihnen melden. Ich bitte Sie hier um etwas Geduld und Verständnis. Vielen Dank.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung anbieten können, und besuchen Sie uns auch unter http://www.sonyericsson.com. Hier bieten wir ständig neue Informationen und interessante Angebote - wie z.B. Ring Tones oder Virtual Phones.

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------------------

Ich habe geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze ein K750i und ein W800i. Vor einer Woche habe ich beide Telefone auf die Firmware R1AA008 aktualisiert.

Wie Ihnen bekannt sein muss, verursacht die neue Firmware auf beiden Telefonen ein Rauschen beim Telefonieren!!!!

Ich fordere hiermit schnellstmögliche Heilung dieses Schadens. Es erinnert mich an die erste Serie des Models T610, bei dem ebenfalls ein Rauschen beim Telefonieren gestört hat. Dort war es aber sogar ein Hardwaredefekt. Für so ein grosses Unternehmen wie Sony Ericsson ist das verdammt peinlich. Vor allem, weil die Telefone schon so lange produziert werden.

Ich bitte von der Standard-Antwort "Ihre Beschreibung deutet auf einen Defekt des Handys hin" abzusehen.

Mit freundlichen Grüssen

XYZ

----------------------------------------

Sollte ich etwas neues von denen hören, werde ich mich hier melden :)

Es kommt die Meldung, dass keine neue Firmware nötig ist. Dann kann man "Trotzdem fortfahren" anklicken, und die Firmware wird erneut geflasht.

Bei mir wurde nichts heruntergeladen. Das Programm hat das bereits heruntergeladene verwendet und geflasht.

Hab anschließend die Mailbox angerufen, und es war ohne Rauschen. Aber das Rauschen kommt und geht wie es möchte.

Teste gleich das W800i von meiner Frau, wenn sie nach Hause kommt. Ich habe jetzt mein K750i zum zweiten mal geflasht. (Beides EPlus Geräte)

Also ich hab das Update mit halb vollem Akku gemacht.

Inzwischen mußte ich leider feststellen, dass mein K750 ebenfalls rauscht. Anrufe zur Mailbox nicht, aber normale Telefonate.

Ich teste heute Abend das erneute Update auf die 008er Firmware.

Mit dem Bluetooth wird es wohl ein Defekt sein. Aber was schreiben denn die anderen hier vom Rauschen und Krächzen? Zum alleralleraller....ersten mal??????????????????????

Natürlich gehe ich zum Service Partner, aber so etwas kann und darf nicht sein.

Ich habe SE eine bösartige Mail geschrieben wegen dem Knacken/Rauschen. Das ist der Gipfel an Unverschämtheit. Das Bluetooth funktioniert auch nicht. Ich könnte das W800i aus dem Fenster schmeissen, wenn es nicht so sauteuer gewesen wäre.

Wir sollten alle hier eine Mail schicken. Auch Kleinvieh macht Mist!

Wichtig ist aus, dass der USB Flash Driver installiert wird!!!

Das geschieht, wenn man die Taste "C" gedrückt hält, und dann das USB Kabel anschliesst. Bei mir hat er dann zusätzlich noch einmal alle W800i Treiber installiert. Das habe ich abgewartet, bevor ich weitergemacht habe.

Einfach der Anleitung folgen.

Also ich habe jetzt auch ein neues W800i hier. E-Plus Branding, und es war die Rxyz35 drauf. Hab dann das Update gemacht, und jetzt ist die r1aa008 drauf. Ich hatte vorher und auch jetzt ein Bluetooth Problem.

Beim Einschalten/Ausschalten von BT, sichtbar/unsichtbar machen reagiert das Telefon einige Zeit nicht. Außerdem wird es weder vom PC noch von einem anderen Handy "gesehen". Einmal hatte ich es kurz drin, nach dem Update wird manchmal die MAC Adresse angezeigt. Das Handy findet auch keine anderen BT Geräte.

Handy kaputt oder immer noch Firmware Bug???