Beiträge von Mariposa

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Wenn man bei diesem *tollen* Sender zu oft gewinnt,bzw deren Tricks rausgefunden hat...

Welche Tricks? :confused:
    Ich dachte, deren Fragen sind nach dem Schema: Wie heißt die Hauptstadt von Frankreich?
    a) Ulan Bator
    b) Paris
    :D

Zitat

Wir gestalten das Programm von 9Live nach den Grundsätzen von Transparenz, Chancengleichheit und Fairness. Eine ungleiche Chancenverteilung zugunsten einzelner möchten wir daher strikt vermeiden.

Achso, deshalb sind die Fragen so einfach. Damit auch einfacher strukturierte Menschen ihre faire Chance haben. :p

Zitat

Diese Maßnahme verhindert zum einen übermäßige Kosten bei Ihnen, zum anderen ist sichergestellt, dass die Gesamtheit unserer Zuschauer mit gleichen Chancen in unseren Sendungen mitspielen kann.
    Wir bitten insoweit um Ihr Verständnis.

Sollten Sie dennoch in Zukunft von Anrufen bei 9Live nicht absehen, behalten wir uns vor, im Interesse unserer übrigen anrufenden Zuschauer Maßnahmen zu treffen, die Chancengleichheit und Fairness für alle unsere Zuschauer wahren.

Ich sag besser nix mehr ...

Wenn meine Eltern (Notfalltelefonierer, sehr ländliche Gegend, keine Bank im Dorf) nicht schon mit je einer 24 x 5 € Loop ausgerüstet wären, würde ich ihnen auch eher eine Tchibo statt Simyo und Co. empfehlen.

Keine Zwangsmailbox, kein Vertrag am Bein, einfache Aufladung, lange Gültigkeit bei geringer Aufladung und dank D1 Roming guter Empfang.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass ein älterer Mensch seiner "vertrauten Tchibotante" mehr Vertrauen schenkt als einem unbekannten Mitarbeiter im riesigen MM/Saturn, wo er vor lauter Technik erst mal gar nicht weiß wohin.

Bene
    Würdest du das C155 wirklich zum Simsen empfehlen? :D Optisch erinnert es mich auch mehr an eine singende Klobrille. :p

Aber ok, billig sind die Dinger (mein C155 für knapp 30 € inkl. 35 € Guthaben und mein C116 für 12 € inkl. 10 € VF CallYa) und die Standbyzeit ist echt gut.

elch
    Klar sind die Kids nicht alle gleich. Kommt ja auch auf das Alter und den Freundeskreis an.
    Mein Sohn hatte z.B. ein Ericsson A1018s als erstes Handy. War damals halt sehr billig: 59 DM als F&E Bundle, deshalb habe ich es trotz der scheußlichen Optik gekauft (stahlblau *würg*). Zur der Zeit war fast jedes Handy noch was "besonderes". Mein Sohn hat das Teil trotzdem kaum benutzt, weil er es so hässlich fand. Erst mit einem 3210 war er glücklich.
    Aber da das Ericsson netterweise keinerlei Lock hatte und wir es für 170 DM weiterverkaufen konnten, war wenigstens die Finanzierung des 3210 geklärt. :p

Wenn die Handys nicht gerade eine Überraschung für die Kids sein sollen, würde ich an deiner Stelle einfach mal die Lage peilen und versuchen rauszufinden, welche Ansprüche die lieben Kleinen haben. ;)

Stimmt, das Moto Menü ist etwas "gewöhnungsbedürftig" - erstaunlich bei den wenigen Funktionen in der unteren Preisklasse. :D

Also, bei Loop-Bundles gehen alle Loops (Ausnahme: ein Bericht im Forum über Probs bei einem T630).

Bei XtraPacs gehen normalerweise alle Xtras und oft auch Vertragskarten (vorgestern selbst erst 3 verschiedene Pacs mit Netlock gekauft :D ).

Zum A57: Habe selbst eins mit Looplock rumliegen: ist sehr billig verarbeitet und die Tastatur ist recht klapprig. Hat dafür aber T9 für Arabisch, Vietnamesisch, Thai usw. :rolleyes:

Besser finde ich da das A65 (und ähnliche Modelle). Hat aber bei D1 einen Xtralock und ob o2 das überhaupt im Angebot hat, weiß ich nicht.

Habe das Gefühl, dass es momentan die XtraPacs oft erstaunlich günstig gibt. Wenn du eins mit Netlock nimmst, kann später z.B. problemlos in einen Relax Eco ohne Handy gewechselt werden. Wie es mit Simply und anderen Providerkarten aussieht, weiß ich nicht, aber da haben bestimmt andere hier Erfahrung mit.

Du hast was von Teenies geschrieben. Die simsen naturgemäß oft mehr als dass sie telefonieren. Daher wäre es kein Fehler, ein Handy mit vernünftiger Tastatur und gutem T9 (falls gewünscht) zu nehmen.
    Außerdem ist es bei nicht wenigen Teenies so, dass das erste geschenkte Handy recht bald "uncool" wird und ein neues her muss.
    Falls die Kids in deiner Familie vernünftiger sind - Glückwunsch. Ansonsten überlegen ob a) möglichst billig ausprobieren und evtl. bald upgraden oder b) gleich mit den Kids zusammen ein einigermaßen aktuelles Handy aussuchen mehr Sinn macht.

Zitat

Wie finde ich raus, ob die Karten in die bundle-Handys passen?

Im Prepaid-Forum nachfragen. :D

Die nächste Connect erscheint am 25.8.
    Edit: Infoman war schneller.

Was anderes:
    Falls es noch nicht erwähnt wurde: man kann sich bei Simyo auch selbst werben! Habe diese Woche 5 € auf meiner ersten Simyo gutgeschrieben bekommen. Für die neue Simyo hatte ich lediglich eine andere E-Mail Adresse angegeben. (Bezahlt wurde in beiden Fällen per Überweisung.)
    simsala: Ich hoffe, du hast das bei deinen ganzen Karten fleißig genutzt. :D

Wenn es unbedingt neue Handys sein müssen, warum nimmt du dann nicht einfach billige Prepaid-Bundles und steckst die alten Simkarten rein? Viele Prepaid-Handys haben ja nur einen Netlock bzw. "Prepaid-Lock".
    Kommt unterm Strich billiger als ein neues Handy ohne Lock.

Die neue Simkarte kann man ja nur Not leersimsen oder -telefonieren und wegschmeißen. Oder weiterverkaufen.

Gerade bei eBay bekommst du immer spottbillige Prepaidbundles und selbst vor Ort gibt es immer wieder echte Schnapper. So gab es in meinem MM neulich z.B. ein einfaches Sagem mit 10 € Debitel CallYa für schlappe 8,90 €

Wenn du schreibst, um welche Prepaidkarten es sich handelt, kann man dir auch die passenden Prepaidpacks empfehlen.