Ich häng mich mit meinem Problem mal hier ran:
Bin gerade am Überlegen, ob ich selbst das richtige Kabel benutzt habe ...
(ISDN Anschluss, FritzBox Fon WLAN, analoge Schnurlostelefone + parallel a/b Wandler wg. Prob. 2).
DSL war immer etwas "unbeständig", bis ich einen anderen Funkkanal probiert habe. Läuft jetzt tadelos.
Meine Probs:
1. Firmware Update ging nicht. :confused: Box blinkte nur noch. Strom kurz weg, geht wieder, aber eben mit alter Firmware. Hotline hat mir eine exe.Datei mit der Firmware geschickt, hab's aber noch nicht probiert. (will am Wochenende nicht notfalls ohne DSL sein
).
2. VOIP habe ich noch gar nicht probiert, aber normale eingehende Festnetzananrufe werden teilweise von der Box verschluckt = dann klingelt nur das am a/b Wandler hängende Schnurlos Phone, nicht aber das an der Box.
An den Einstellungen habe ich gar nichts gemacht und ein Schema ist auch nicht erkennbar. Die gleichen Leute (ISDN und analog) kommen mal bei der FritzBox durch und mal nicht. Raustelefonieren macht keine Probs.
Hotline ist ratlos.
Sollte ich auch mal mein Kabelsortiment überprüfen oder hat sonst jemand eine Idee, warum manche Anrufe von der Box verschluckt werden?