Beiträge von Mariposa

Die Reihenfolge ist die gleiche wie bei den Erläuterungen zu deren Gebrauch, allerdings nur wenn du die PINs von vorne anguckst und die Erläuterungen quer und nicht spaltenweise liest. Noch Fragen? :D

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Etwas über Preise zu wissen ist in Ordnung.Aber jemanden bloß stellen ist schon was anderes.
    Die Kunden denken vielleicht,dass der Händler sie über den Tisch ziehen will und nicht,dass es eine Vorgabe vom NB ist.
    Du kannst mit ihm über Preise reden,aber sinnvollerweise leise am Tresen und nicht so,dass das noch auf der Straße hörbar ist.
    Finde ich nicht in Ordnung. :flop:

Natürlich kommt es auf den Ton an, allerdings auf beiden Seiten. Wenn mir ein Verkäufer blöd kommt und auf arrogante Art was Teures aufschwatzen will, komme ich schon auch mal mit einem Preisvergleich.
    Ein guter Verkäufer versucht dann, mir den höheren Nutzen seines teureren Produktes schmackhaft zu machen, während ein schlechter pampig wird und ein mittelmäßiger resigniert zugibt, dass er da nicht mithalten kann.

Box und Wandler hängen parallel am NTBA, haben also nix miteinander zu tun.

Das mit dem verzögerten Klingeln kenne ich auch von einem Schnurlos Phone (im Vergleich zu einem schnurgebundenen, hängen beide am Wandler), aber manchmal klingelt es eben gar nicht (über die FritzBox) und auch auf dem Display tut sich nichts.
    Habe das selbst schon mit Handys und verschiedenen Netzbetreibern durchprobiert (meinen Festnetzanschluss angerufen) und wie gesagt, manchmal geht's und manchmal eben nicht. Kein Schema erkennbar.
    Die Hotline meinte noch, ich solle mal einen AB ranhängen und sehen, ob der das Gespräch annimmt.
    Gerät einschicken würde ich gerne vermeiden. Wer weiß, wie lange das dauert ...

Seufz, dann muss ich wohl mal meinen AVM Kram zusammen suchen, nur wie erkenne ich das Kabel von denen? :confused: Im Karton ist es zumindest nicht mehr.

Bayernfan: Hat du dein Kabel inzwischen identifiziert?

Ich häng mich mit meinem Problem mal hier ran:

Bin gerade am Überlegen, ob ich selbst das richtige Kabel benutzt habe ...
    (ISDN Anschluss, FritzBox Fon WLAN, analoge Schnurlostelefone + parallel a/b Wandler wg. Prob. 2).
    DSL war immer etwas "unbeständig", bis ich einen anderen Funkkanal probiert habe. Läuft jetzt tadelos.

Meine Probs:
    1. Firmware Update ging nicht. :confused: Box blinkte nur noch. Strom kurz weg, geht wieder, aber eben mit alter Firmware. Hotline hat mir eine exe.Datei mit der Firmware geschickt, hab's aber noch nicht probiert. (will am Wochenende nicht notfalls ohne DSL sein :D ).

2. VOIP habe ich noch gar nicht probiert, aber normale eingehende Festnetzananrufe werden teilweise von der Box verschluckt = dann klingelt nur das am a/b Wandler hängende Schnurlos Phone, nicht aber das an der Box.
    An den Einstellungen habe ich gar nichts gemacht und ein Schema ist auch nicht erkennbar. Die gleichen Leute (ISDN und analog) kommen mal bei der FritzBox durch und mal nicht. Raustelefonieren macht keine Probs.
    Hotline ist ratlos.

Sollte ich auch mal mein Kabelsortiment überprüfen oder hat sonst jemand eine Idee, warum manche Anrufe von der Box verschluckt werden?

Zitat

Original geschrieben von Bayernfan
    ich hab mittlerweile aber auch schon eine mail an AVM geschickt, vielleicht ist ja dort dieses Problem bekannt

Ruf doch die Hotline an. Ist eine normale Berliner Vorwahl (also kostenlos, falls du eine passende Wochenend-Option hast) und geht schneller als per E-Mail.

Re: Mit 16 Jahren einen Handy Vertrag!?

Zitat

Original geschrieben von Boz
    Was für einen Vertrag könntet ihr mir empfehlen?

Den, der am besten zu deinem persönlichen Telefonierverhalten passt - kann durchaus auch eine Prepaid sein.

Zitat

- SGH-D500 von Samsung (fänd ich auch nicht schlecht, hat aber ein Bekannter)

Also, wenn du kein Handy willst, was schon schon ein anderer hat, empfehle ich dir, dich mal den afrikansichen Herstellern umzuschauen. :D

Zitat

- Sony Ericsson von Sony (hat fast jeder z.Z.! Zwei Brüder auch! Einer das neue und einer das alte)

Ich habe das mittlere. :D Im Ernst, du weißt aber schon, dass das Sortiment aus mehr als 2 Modellen besteht, oder?

Drehen wir den Spieß mal um: wer sich von mir werben lässt, bekommt mehrere* Musicload-Gutscheine à 10 € von mir. :D

* Mehrere deshalb, weil ein paar Blindgänger darunter sind und ich die nicht alle extra teste. Pushkin hat mich damit regelrecht zugespammt und man kann nur 5 Codes pro Nase und Monat einlösen.