Beiträge von Mariposa

Keine wirkliche Lösung, aber mit dem Sendebericht kannst du das zumindest etwas besser kontrollieren. Der soll zwar auch nicht immer zuverlässig sein, und du müsstest evtl. telefonisch nachfragen (ob der Sendebericht der Realität entspricht). Wenn es aber um relativ wenig Leute/SMS geht, könnt ihr das so zumindest besser kontrollieren.
    Falls du den Sendebericht nicht kennst, der ist kostenlos und lässt sich irgendwo im Handymenü aktivieren.
    Ich habe das mal spasseshalber mit mehreren Handys probiert und der Bericht kam wirklich immer erst nachdem das Empfängerhandy eingeschaltet wurde.

Zitat

Original geschrieben von gunterma
    ...kann man zum Post-Tarif seine Telnr. von T-Mobil mitnehmen?
    Gruss
    gunterma

Ja, geht. Ich weiß nur nicht, ob es bei einer original D1 Simkarte was kostet, da der Posttarif ja eigentlich auch original D1 ist.

Falls es mit SIMply nichts wird, dann schau doch mal, ob der Aktionstarif der Post zum Telefonierverhalten deines Vaters passt. Für 7,50 € gibt es den Relax 50 Eco inkl. 24 x gratis die 1000 Wochenendminuten oder für 15 € den Relax 100 Eco inkl. Fremdnetze und Wochenendminuten.

Die Postbank hat eh einen Knall.
    Ich hatte heute mittag einen Zahlungseingang. Stand im Online-Banking samt Wertstellung und neuem Kontostand.
    Etliche Stunden später wurde eine Rechnung abgebucht. Die steht nun aber vor dem zuerst erfolgten Zahlungseingang und der dahinter angezeigte neue Kontostand ist ohne die zuvor erfolgte Gutschrift. Die wird nun als letztes angezeigt, ganz so als ob sie erst nach der Abbuchung erfolgt wäre.
    Von der Sparkasse (Hauptkonto) kenne ich solche Faxen nicht.

Übrigens konnte ich in der Preisliste nichts finden, was darauf schließen lässt, dass Bareinzahlungen am Schalter (Automaten gibt es hier keine) jetzt was kosten. Bei der nächsten Abrechnung weiß ich es dann ganz genau, da ich neulich, als ich das mit der Kontoumstellung noch nicht wusste, was eingezahlt habe.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Die Flat kostet bei T-Com ja z. Zt. "nur" 9,95€ u. spar mir dadurch die AG.
    Da sich die Congster Flat ( Summer ) nur um ca. 3€ unterscheidet. Und dafuer die 100€ AG bezahlen muss.

Ist es ja unterm Strich nicht so verkehrt bei T-Com die Flat mitzunehmen. Bekomm ja auch ein bisschen Hardware von denen.

Aber soweit ich weiß, bekommst du da einen T-DSL Resale Anschluss von T-Online. Und gilt das Angebot so auch für DSL 1000 - oder willst du sowieso einen schnelleren/teureren Anschluss?

Guck doch mal bei den wenigen, die noch T-DSL ohne Resale anbieten (AOL, Lycos, ...?), wieviel dort der billigste Tarif kostet (AOL z.B. knapp 5 €). Wenn dafür die knapp 100 € Anschlussgebühr wegfallen und du noch Hardware umsonst/stark verbilligt bekommst, kann sich so ein Anschluss plus Congster evtl. trotzdem rechnen. Und du kannst den anderen Tarif problemlos nach 12 Monaten kündigen ohne deinen DSL-Anschluss zu verlieren.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    POZ ist Lastschrift mit Unterschfirt, dabei wird nur geprüft, ob die Karte evtl. gesperrt ist, mehr nicht. Beim reinen ELV wird noch nichtmal die Sperrdatei abgefragt. Am aufwändigsten und teuersten ist POS, Zahlung mit PIN, weil dabei sowohl Sperrdatei als auch online die Verfügbarkeit des Betrages geprüft werden wie beim Geldautomaten. Am häufigsten kommt POZ vor, was ich nicht verstehen kann, bei der Masse Lastschriften, die regelmässig platzen. So kommt die Unternehmen das scheinbar billigere Verfahren am Ende doch teurer.

Dann stimmt diese Seite also nicht 100%ig?

POZ = Unterschrift - passt zu meinem PC Kauf.

Bei Kaufland ist es meines Wissens nur ELV, aber "Lastschrift ... EC-Kauf" auf dem Kontoauszug.

Ich als Kunde sehe ja nur, ob mit Unterschrift oder PIN, nutze meine Karte also hauptsächlich für ein Bezahlverfahren (ELV oder eben POS/POZ), welches auf der Karte gar nicht angegeben ist (Sparkasse, bei Vobas und Postbank gibt es anscheinend ein extra ELV Logo), aber die aufgedruckten Funktionen Maestro und EC brauche ich im täglichen Leben so gut wie nie. Erscheint mir irgendwie nicht so ganz logisch ...

Danke XIII.

Bleibt die Frage, warum die Karte eigentlich eine Maestrokarte ist, wenn wir Maestro doch offensichtlich (so gut wie) nie nutzen. :confused:

Oder ist es im Prinzip immer noch eine EC-(jetzt eben E-CASH) Karte, die sich dank Maestro auch im Ausland nutzen lässt?
    Maestro ist doch eigentlich das Debit-Pendant zur Mastercard, ähnlich (nicht gleich) wie die (in Deutschland kaum angebotene) Visa Electron von Visa. Oder?