-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Das ist SEHR ungewöhnlich ,ich musste bei MMs immer mit PIN zahlen., kann ich mir bei so einem grossen Laden auch nicht vorstellen (auch bei DEN Umsätzen, das Risiko wäre zu gross)
Hängt vielleicht vom Ort ab. Hier in meiner Kleinstadt wird eben viel mit ELV bezahlt, während ich z. B. in Stuttgart eher die PIN brauche oder gar meinen Perso zeigen muss.
Bei Expert konnte ich sogar einen PC für über 1000 € per Unterschrift (vermutlich also ELV, auf dem Kontoauszug steht allerdings POZ) kaufen. Da war ich auch etwas überrascht.
Zitat
:confused: Abheben tue ich doch am Automaten, außerdem mit Postbank Sparcards ohne Gebühren. :p
Zitat
Müssen dann alle auf POS umstellen, was ich persönlich für vorteilhaft halte (die Banken kassieren gut dabei ab)...
:confused: Laut "meiner" Seite kostet das doch nur 0,05 €. Oder gilt das nur für POZ? Und ist POS nicht = ELV? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von jowe
Ich bleibe mal weiter ot 
Oder hängt es vielleicht damit zusammen, dass die überwiegende Zahl meiner Callya`s bereits seit zig Jahren auf mich registriert sind
Möglich. Ich hatte seit Jahren keine (auf mich reg. *g*) CallYa und mir dann im ersten Quartal 2x eine CallYa ohne Handy für je 5 € bei Expert geholt. Als ich dann im Frühjahr auch noch das Motorola C116+ CallYa für 12 € bzw. eine dritte CallYa im gleichen Laden kaufen wollte, war nichts zu machen. Laut Hotline dürfte man aber so viele CallYas haben, wie man möchte. Also 2 Stück bei eBay ersteigert und wieder klappte die Reg.nicht. :mad:
Aber wenigstens konnte ich mich selbst werben und VF Stars abgreifen. Ist ja fast schon eine Lizenz zum Gelddrucken. 
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Bei den anderen Providern habe ich eher das Gefühl, dass die gar nicht genug Prepaidkarten unter die Leute bringen können!
Stimmt, die anderen 3 juckt es überhaupt nicht und bei Debitel konnte ich neulich sogar 3 Prepaid Bundles zum Spottpreis von je 8,90 € bekommen.
Zumindest bei T-Mobile Verträgen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die sich an einem Prepaid-Sortiment aus über 20 Karten nicht im geringsten stören - und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es bei den anderen Netzbetreibern anders ist. Außer, dass die einem vielleicht die Umwandlung in Partnerkarten und ähnlichen Mist aufschwatzen wollen. 
-
Hm, also selbst bei Kaufland/Handelshof und im Media Markt musste ich noch nie eine PIN eingeben. Wenn ich mit Karte bezahle, dann fast immer ELV - zumindest nur mit Unterschrift.
Bei Kaufland, meine ich, steht auch ELV auf dem Zettel zum Unterschreiben und auf dem Kontoauszug steht aber "Lastschrift ... EC-Einkauf". :confused:
Und warum ist auf den neuen Karten das Maestro Logo, wenn es de facto gar nicht genutzt wird? Oder gibt es da regionale Unterschiede?
Laut der von mir verlinkten Seite wird POZ Ende 2006 eingestellt. Brauchen wir dann alle ausländische Karten? 
Zitat
"Maestro mit Unterschrift" ist das selbe wie POZ, nur für ausl. Karten... D.h. du wirst per Unterschrift immer POZ benutzen...
-
Danke für die Erklärung, aber laut dieser Seite scheint die Sache nicht ganz so einfach zu sein (deswegen frage ich ja).
ELV, POS und Maestro sind alle mit Unterschrift, aber 3 verschiedene Dinge. Ok, die Kosten und die Sicherheit sind jeweils unterschiedlich, aber davon merke ich als Kunde nix.
Ebenso bei EC und Maestro mit PIN.
Also? 
-
Ich weiß nur, dass Vodafone extrem zickig sein kann, wenn man schon mindestens 1 VF CallYa sein eigen nennt und dann noch eine weitere oder ein Prepaid Bundle kaufen will. Kann dann extrem ärgerlich sein, wenn man bei einem tollen Angebot zuschlagen will und die Registrierung mit der Begründung "ist schon CallYa-Kunde" abgelehnt wird. :flop:
-
Nachdem das mit der "EC-Karte" nun anscheinend geklärt ist ... 
Könnte mir einer der anwesenden Bänker vielleicht mal erklären, wann POZ bzw. Maestro mit Unterschrift überhaupt zum Einsatz kommt und woran man erkennt, ob es Maestro mit PIN oder Electronic Cash ist. Und was zum Henker ist Electronic Cash Chip?
Ich bin mir relativ sicher, dass ich bis jetzt nur mit ELV bezahlt habe und ganz selten mal mit PIN, also vermutlich Electronic Cash.
-
Woran das liegt, kann ich dir auch nicht sagen, habe aber mit einer T-Mobile Karte in einem E-Plus Handy (Siemens M55) eine ähnliche Erfahrung gemacht:
In der Dom Rep suchte sich das Handy zu Tode, während es sich mit einer einheimischen Simkarte komischerweise sofort ins Netz einbuchte. Die Hotline war auch ratlos. In Kanada buchte es sich aber sofort ins dortige Netz ein (obwohl ich da extra vorsorglich ein weiteres Triband-Handy mitgenommen hatte).
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Allerdings mit erheblicher Verzögerung. Ich habe noch nicht herausgefunden, wann die Ansage jeweils aktualisiert wird. Eigentlich kann man erst am nächsten Tag eine zuverlässige Ansage erhalten.
Kann meiner Erfahrung nach im Extremfall bis zu 48 Stunden hinterher hinken. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Ansage immer zur gleichen Uhrzeit aktualisiert wird.
Wenn dir aber der genaue Zeitpunkt wichtig ist, dann nerv die Hotline. Die können dir nämlich (kostenlos) sagen, von wann genau der "aktuelle" Stand ist.
-
Will mich nun auch bei Congster anmelden. Wen soll ich als Werber angeben? E-Mail Adresse bitte per PN.
Edit: hat sich erledigt.