Beiträge von Mariposa

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind D, F, UK und E die größten Beitragszahler und damit nächstes Jahr automatisch wieder dabei.

Hat sich zufällig jemand die letzten 4 Plätze gemerkt? :D :p

Trauma
    Es heißt nicht umsonst SONG Contest. :D Dieser norwegische Hobit Kurt Nielsen ist auch nicht wegen seines Aussehens "World Idole" (oder wie auch immer dieser Contest hieß) geworden. :p

Haben die Thomas Herman(n?)s was zum Rauchen gegeben? Der ist doch sonst nicht so zahm? :confused:

Schon traurig, wie die krampfhaft nach Rechtfertigungsgründen suchen, statt einfach zuzugeben, dass Gracias Song einfach schlecht war. :flop:

Interessant finde ich immer wieder, wie doch relativ häufig große ausländische Bevölkerungsgruppen in den einzelnen Ländern mit den vergebenen Punkten zusammenpassen. ;)

Mir hat ein T-Mobile Hotliner mal erzählt, dass er schon ältere Kunden hatte, die zwar simsen aber nicht telefonieren konnten. :confused:

Ein Debitel Verkäufer (Fotoladen, der aber schon seit vielen Jahren Handys verkauft) war allen Ernstes der Ansicht, dass man ein T630 mit T-Mobile Branding erst an SE einschicken müsste, bevor man damit mit einer Loopkarte MMS verschicken kann. :rolleyes:
    In dem gleichen Laden starrte mich eine etwas ältere Verkäuferin völlig ratlos an, als ich "eine Loopkarte zu 10 €" verlangte. Die hatte echt nicht die leiseste Ahnung, was ich von ihr wollte und ich musste ganz von vorne mit "Karte zum Handy Aufladen ..." anfangen. :eek:

Die CallYa Hotline wollte mich schon mehrfach davon überzeugen, dass alle CallYa Handys SIMlock hätten, Netlock gäbe es nicht und CallYa Handys ohne jeglichen Lock gleich 3 x nicht. :p

Ahnungslose Hotliner von o2 und E+ hatte ich auch schon zu Genüge, aber die waren wenigstens nicht so beratungsresistent wie die CallYa Leute in Bezug auf Simlock.

Eine ältere Bekannte von mir sagt auf die Frage nach ihrem Netzanbieter auch grundsätzlich "Nokia". :( Eigentlich halte ich sie nicht für blöd, aber trotz mehrfacher Erklärung meinerseits bringt sie nichts von ihrer Antwort ab. :flop:

Warum ist bei CallYa Bundles eigentlich die Simkarte schon im Gerät? Habe mich da selbst schon drüber gewundert und erst im Nachhinein irgendwo auf der Packung oder in den Unterlagen gelesen, dass das so gewollt ist.

Ist ja nun wirklich kein Problem, die Karte selbst richtig einzusetzen. Oder gibt es unter den CallYa Käufern (wurden bis vor einer Weile ja sogar von VF geduzt) überdurchschnittlich viele Dumpfbacken? :D

Ähm, ja, mit "ganz normal" meinte ich 01... :D

Hab jetzt mal probeweise einen Eintrag ins Adressbuch gesetzt und die Nr. (01...) von dort übernommen. Wird dann als 491... angezeigt, funzt aber auch nicht.
    Kann es sein, dass debitel selbst nicht so richtig den Durchblick hat? :mad:
    Oder die bei o2 aussortierten Programmierer übernommen hat? :p

E-Mail Adresse und andere Handynummern habe ich sicherheitshalber auch getestet. Geht auch nicht. Hab Debitel jetzt mal 'ne Mail geschickt, aber die Antwort kommt bestimmt erst nächste Woche - wenn sie denn kommt.

Falls jemand auch noch eine Prepaid von Debitel rumliegen hat (Netz dürfte egal sein): Auf debitel.de kostenlos anmelden, auf "mein debitel" gehen, dann "Meine Mail" und oben in der Leiste ist ein kleines Icon für SMS, Wenn man das anklickt, bekommt man die Meldung mit den 5 gratis SMS/Monat angezeigt. (Habe zumindest nciht den Eindruck, dass meine alte Simkarte da eine Sonderbehandlung bekommt).

Hi!

Habe gerade zufällig rausgefunden, dass ich für eine alte E+ Prepaid unter "mein debitel" gratis SMS bekomme.

Zitat

Sie haben noch 5 von 5 kostenlosen SMS verfügbar. Bisher wurden in diesem Monat 0 SMS versendet.

Wollte mir also gleich mal eine Test-SMS auf eine andere Karte schicken, bekomme aber immer

Zitat

Die Empfängeradresse ist ungültig.

angezeigt. Die Handynummer habe ich ganz normal, mit 0049 und +49 probiert. Nix geht. :confused:

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?

DeusExMachina
    So sehe ich das auch. Hab ich ja weiter oben schon geschrieben.

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe: warum wird so massiv auf den eBay Verkäufern rumgehackt?
    Wenn ich bei Lidl keine Tickets mehr bekommen hätte, war eBay auch mein nächster Versuch gewesen. Klar, ich hätte dort keine 5 oder 6 Tickethefte gekauft, sondern die Preisentwicklung in aller Ruhe beobachtet und bei 1 oder 2 zugeschlagen, wenn mir der Preis zugesagt hätte. Mein persönliches Preislimit wäre von der Dringlichkeit und der Ersparnis im Vergleich zum normalen Bahnpreis, den ich sonst zahlen müsste, abhängig.
    Klar sind durch solche (Ver)Käufer ein paar Leute weiter hinten in der Reihe leer ausgegangen, andererseits können über eBay nun auch solche Leute Tickets kaufen, die keinen Lidl in der Nähe haben oder, aus welchem Grund auch immer, gestern morgen nicht bei Lidl anstehen konnten.

Meine Meinung: solange sich Käufer für die teuren Tickets bei eBay finden, sind diese Preise ok, da es offensichtlich Leute gibt, für die dieser Preis ok ist - sonst würden sie die Tickets ja nicht kaufen, oder? :rolleyes:

Welcher eBay Preis ist denn "noch ok" und welcher nicht? Mich hat diese Aktion gestern z.B. gut 1,5h Stunden Zeit gekostet.
    Soll ein Student oder eine Hausfrau ohne Job/Anfahrtskosten jetzt die Tickets ohne Aufpreis weitergeben, weil er/sie sonst was dran verdienen würde? :rolleyes:
    Und ein Freiberufler mit gutem Einkommen darf guten Gewissens mal eben 40 € oder mehr draufpacken?

Zu dem Vorschlag mit den Internet-Tickets, der weiter oben kam: halte ich auch für eine gute Idee, aber meines Wissens wollte die Bahn ganz bewusst diesen Vertriebsweg über Lidl, um auch Leute anzusprechen, die nicht sowieso schon auf Bahn.de nach günstigen Tickets suchen.

Zitat

Der Online-Nachrichtendienst Wired News spekuliert unterdessen, dass DVDs künftig schon beim Kauf durch die Abgabe von biometrischen Informationen und deren Speicherung auf den RFID-Tags personalisiert werden könnten.

Ja ist denn schon wieder der 1. April? :flop:

Ob ich wohl sicherheitshalber meinen alten VCR pfleglich behandeln sollte?

...
    Übrigens, auf der Zusatz DVD von Troja kommt mittendrin plötzlich dieser ganze Copyright Mist in so ziemlich allen europäischen Sprachen (inkl. Isländisch*) und noch ein paar anderen. Ich dachte echt, ich fall vom Glauben ab! :mad:

* Wieviel Einwohner hat Island gleich nochmal? 250.000 oder 300.000?