Beiträge von Tipsy

Ich bekomme beim Safari häufig beim Surfen die Fehlermeldung "Zeit überschritten" o.ä., danach kann ich aber normal weitersurfen. Diese Meldung kommt mal nach ca. 20 Sekunden, mal nach zwei Minuten, mal nach 8 Minuten etc.

Ist das ein Bug oder habe ich nur etwas falsch eingestellt?

Zitat

Original geschrieben von Svenerik
    Werde mal bei Nokia anrufen, da man die Geräte ja nicht im Laden testen kann :flop:

Dann berichte mal bitte. Wobei ich auf die Antwort "Uns ist kein derartiges Problem bekannt, da haben Sie wohl ein defektes Gerät erwischt" wette.

Habe zu Weihnachten ein 7390 verschenkt, natürlich mit der Bedingung es ausgiebig zu testen :D

Die Verarbeitung ist einfach :top:
    Kein Knarzen, der Materialmix fühlt sich sehr hochwertig an. Nichts wackelt, alles sitzt bombenfest.
    Und der Klappmechanismus ist auch gut gearbeitet und funktioniert bestens.
    Die Tasten haben einen guten Druckpunkt, vor allem sind sie angenehm groß.
    Für die Verarbeitung und die Materialauswahl insgesamt gibt es ganz klar die Bestnote.

Die Firmware läuft stabil, lediglich nach vier hintereinander geschossenen Bildern (im zugeklappten Zustand mit Sucher über das Außendisplay) zeigte die Kamera beim Versuch, ein fünftes Bild zu knipsen, eine Fehlermeldung an. Bin dann kurz aus dem Kameramenü raus und wieder die Kamera gestartet, da funktionierte alles wieder.

Eine Frage habe ich allerdings: Hat die Kamera keinen Makromodus?
    Den bin ich nämlich vom N73 gewohnt und konnte ihn beim 7390 nicht entdecken.

Zitat

Original geschrieben von nicx

- aussendisplay verhalten versteh ich nicht ganz (mal kommt bildschirmschoner, mal eine uhr, mal ist das display ganz aus). weiss jemand was die konfigurationsmöglichkeiten "energiesparmodus" und "schlafmodus" bedeuten?

Energiesparmodus ist die Uhr, danach kommt der Schlafmodus, d.h. das Display schaltet sich ganz ab.

Habe meiner Mutter das 7390 geschenkt und natürlich ausgiebig getestet :D
    Ihr 7390 hat auch dieses Rauschen. Genauso kenne ich es noch vom 3100.

Aber dafür ist die Sprachqualität beim 7390 insgesamt gut. Zwar hat man dieses Rauschen, aber die Stimmen kommen der Realität doch schon sehr nahe.
    Bei Handys mit weniger Rauschen ist meist die Stimme des Gegenüber deutlich verändert, meist viel tiefer.

Von daher würde ich das Rauschen beim 7390 nicht als Mangel sehen.

Oder wollt ihr das Handy nun umtauschen?
    Ich denke nicht daß wir beide "Rauschgeräte" erwischt haben, sondern dies beim 7390 einfach so ist.
    Ich finde es wie gesagt nicht schlimm weil die Sprachqualität insgesamt gut ist.