Beiträge von Tipsy

Re: Neues Handy, wie den Akku zum ersten mal laden?

Zitat

Original geschrieben von sunic
    soll ich ihn einsetzten und das handy erst mal ausgehen lassen

So mache ich es immer (da die Akkus ja vorgeladen sind) und bisher haben es alle Geräte mit guten Akkulaufzeiten gedankt.

Vom 6030 rate ich wegen des schlechten Displays ab (Passivmatrix 128x128), die Verarbeitung bei meinem war auch nicht berauschend, Akkudeckel knarzte.

Das 6060 ist ein gutes Gerät. Top verarbeitet, super Display (Aktivmatrix 128x160), sehr gute Sprachqualität.
    Ob das 6060 für Dich klobig erscheint kann ich nicht sagen, das solltest Du Dir sonst selber kurz im Shop ansehen.

Meine Empfehlung: 6060 :top:

Bin heute zufällig an einem o2 Shop vorbeigekommen, habe an die Aktion gedacht und mir überlegt daß ich die Handysammlung doch erweitern könnte.
    Also rein in den Shop, in einem Prospekt rumgeblättert und gefragt ob sie ein S68 haben.
    "Ich gucke mal." Nach kurzer Zeit kam er mit dem S68 raus.
    "Wollen Sie es mit Vertrag oder wie?" "Nein, ohne Vertrag bitte."
    Ein Leuchten in seinen Augen. Wie kann jemand so bescheuert sein und ein Handy ohne Vertrag überteuert bei o2 kaufen.

Er scannt es ein. Auf einmal ein erschrecktes Gesicht: "Nein, das kann nicht sein."
    Ich schaue ihn fragend an.
    Er: "49,99." Ich bleibe neutral. Er: "Das ist ja billig. Das behalt ich selber." Und klammert es an sich.
    "Wußten Sie das schon?" Ich nicke betroffen.

Im Gegensatz zu anderen hier erwähnten Shopmitarbeitern hat er das "das behalte ich selber" aber scherzhaft gemeint und es mir ganz normal verkauft.
    Allein der Übergang des Verkäufers von einem "wieso kauft der ein Handy ohne Vertrag" bis zu "das Schnäppchen hätte ich selber gern" war den Kauf wert :D

Danke an TomTom2 für den Tip, die Handysammlung ist nun um ein S68 inklusive attraktiver Sync-Station erweitert.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Soweit ich mich erinnere, ist der Tarif Red mal leicht modifiziert worden, als Blue und White eingeführt wurden. Der vorherige CallYa-Einheitstarif hieß ab diesem Zeitpunkt ja auch Red ...
    Vielleicht deutet die (2) auf auf diese modifizierte Variante hin ...

Habe gerad mal bei meiner CallYa online nachgeschaut, dort steht auch die (2).

Eine Variante sollte die (2) nicht sein, denn meine CallYa Red ist aus einem D2 Mannesmann-Vertrag, der 1996 oder 1997 endete, entstanden.
    Seitdem wurde sämtlichen Umstellungsversuchen der Mannesmänner / Vodafoner widersprochen.
    Ursprünglicher als diese dürfte daher keine CallYa sein :)

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Um den kleinen Bürstenkopf immer parallel an den jeweiligen Zahnflächen zu halten, sollte man vorm Spiegel putzen [small](am Wochenende natürlich auch den Rest des Bades - scnr)[/small].

:top: :D

Nach Benutzung der Sonic Complete kann ich auch immer gleich den ganzen Spiegel putzen, weil sich bei der empfohlenen leichten Schräglage die Brühe auch außerhalb des Mundraumes verteilt.
    Aber was tut man nicht alles für gesunde Zähne.