-
Zitat
Original geschrieben von sportfreund
Meine Einschätzung siehst Du oben.
Im Übrigen ein ganz armer Zug, bei einem Unbekannten über dessen Qualifikationen zu spekulieren.
Ein armer Zug ist das sicher nicht. Hier als Datenschutzbeauftragter keinen Verstoß gegen das BDSG zu sehen ist vergleichbar einem Feuerwehrmann, der einen Fettbrand mit Wasser löscht.
Bitte, wer sich selber als Datenschutzbeauftragter zu erkennen gibt, hat bei einer derartigen Aussage mit Widerspruch zu rechnen und muß sich bei wie hier geschehener sachlicher Auseinandersetzung nicht persönlich angegriffen fühlen.
Zitat
Wo genau siehst Du denn einen Verstoß gegen das BDSG, wenn ein Unbekannter diese Liste online stellt?
Die Veröffentlichung ist weder von §§ 28 ff. BDSG gedeckt, noch liegt eine Einwilligung der Betroffenen in eine Veröffentlichung vor.
Wie erwähnt sind hier auch zivilrechtliche Kenntnisse gefragt. Daß die Liste von einem Mitarbeiter ohne Kenntnis von o2 veröffentlicht wurde, ist für die Haftung von o2 ohne Belang.
-
Zitat
Seh ich nicht so, und ich bin Datenschutzbeauftragter (gottseidank nicht bei o2).
Zitat
Original geschrieben von drkohl
Ich verstehe nicht, was ihr hier mit Datenschutz und O2 habt...
Glaubt ihr denn, O2 hätte diese Liste in´s Netz gestellt, oder wie? :confused:
Das ist eben etwas Internes, das durch eine undichte Stelle nach aussen gesickert ist.
o2 ist das Fehlverhalten seiner Mitarbeiter zuzurechnen, deswegen ist es richtig daß sich die Betroffenen an o2 wenden und Ansprüche geltend machen.
Im Übrigen liegt ein klarer Verstoß gegen die für privatrechtliche Unternehmen geltenden Normen des BDSG vor.
Daß der sich hier Äußernde (nach eigenen Angaben Datenschutzbeauftragte eines Unternehmens) dieses falsch einschätzt, liegt wie meist an mangelnder Fachkenntnis.
Bitte Informationsveranstaltungen des Landesdatenschutzbeauftragten besuchen und nachlesen 
-
Zitat
Original geschrieben von Harris
Ach, mir wurde übrigens auch gesagt dass die Aktion bis nach dem 1. verlängert wird (habe heut 1 1/2 Stunden im t_punkt wegen dem scheiß diskutiert --.-- . Und für November gabs noch 1000 für xtra pacs und ich glaub des höchste war 6000 für nen laufzeitvertrag, also nur ein minimaler bruchteil von der alten aktion 
:confused:
Einerseits sagst Du "Aktion wird bis nach dem 1. verlängert" (was immer Du mit dieser Formulierung auch sagen wolltest), andererseits "für November gab's noch 1000 für xtra Packs" (wieso überhaupt "gab's")?
Was denn nun? Aufklärung bitte 
-
Zitat
Original geschrieben von maximumhandy
die könnten auch sagen JEDER in Deutschland bekommt die Option - bloß DU nicht, weil mir deine Nase nicht gefällt. Das fällt nich nicht unter Beleidigung...
Gehört zwar nicht zum Thema, aber sei Dir da mal nicht so sicher, das kann gut ein ehrkränkendes Werturteil sein, und bedingten Vorsatz haben sie auch.
Aber stimmt, Du hast ja auch geschrieben "fällt nicht nicht unter Beleidigung"...
BTT
-
Irgendjemand kassiert da jedenfalls mit, also nimm ihn besser raus, bevor es ein Mod tut.
edit: Schon geschehen 
-
@Quadrat: Ist das dein Ref-ID-Link, bekommst Du da schön eine Provision?
Pfui :flop:
-
Ist doch genau das was auf dem o.g. Coupon steht.
Dagegen, daß die 5000 ausschließlich auf xtra smart gewährt werden, spricht wie gesagt die online-Darstellung.
-
Auf dem Coupon steht: "Bsp. Motorola C118 für nur 29,95 und zusätzlich 5000 Extra-Digits sichern - mit dem Xtra Smart Pac von TMO!"
Da online verschiedene Tarife ausgewählt werden können und die 5000 Digits aufgeführt werden, wird es nicht vom Tarif abhängen.
-
Bei der HD-Direktwahl (melden sich teilweise sogar mit HD bzw. sagen, man habe ja bei der HD-Hotline angerufen, sind aber von TMO) wurde nicht gefragt, sondern standardmäßig xtra smart gebucht.
-
Bei der Hotline wird automatisch xtra smart gebucht.