Beiträge von Tipsy

Zitat

Original geschrieben von moralt
    ich häng mich mal mit einer ähnlichen frage (ähnlich im weiteren sinne) ran:
    bei mir wurde heute abend in einer mittelmäßig frequentierten straße der seitenspiegel abgefahren. [...]
    der täter wird ohnehin nie gefasst werden und die versicherung wird wohl auch nix zahlen (ich hab nich mal teilkasko).

Hätteste du eine Teilkasko, umfasste diese nur den Ersatz des Spiegelglases. Eine Vollkasko umfasst den Ersatz des gesamten Spiegels (ob es sich wegen der möglichen Selbstbeteiligung lohnte, wäre die andere Frage).

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    mopo.de:
    Grand-Prix-Party ab 18 Uhr auf dem Spielbudenplatz: Diese Party ist das absolute Highlight. Zuletzt kamen 15000 Zuschauer, um dieses Event mitzuerleben. Diesmal werden es bestimmt mehr, wenn Stars wie Mark Medlock, die Sugababes, DSDS-Sieger Thomas Godoj und Revolverheld ab 20.15 Uhr auf der Bühne stehen. Ab 21 Uhrbeginnt die ARD-Live Übertragung vom "Eurovision Song Contest" aus Serbien. Thomas Hermanns moderiert. Eintritt frei.

Michael Wendler nicht zu vergessen :D

Re: Wie Anschrift herausbekommen?

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    nur kann ich ohne Adresse keinen Verzug einleiten

Den Verzug brauchst du nicht "einleiten", der besteht kraft Gesetzes, vgl. § 566 b Abs. 1 BGB.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Übers Einwohnermeldeamt, setzt aber voraus, daß sie da auch gemeldet ist und kostet (glaub ich) 12 Euro

In HH kostet die Online-Meldeabfrage drei Euro, wir sind bei service.hamburg.de mit der Kanzlei registriert, sollte aber auch für Private möglich sein.
    Allerdings benötigt man entweder Geburtsdatum oder eine frühere Meldeanschrift, beides hat der TE nicht.

Da die Handynr. bekannt ist, könnte man einen Herren mit attraktiver Stimme und glaubwürdigem Anrufgrund bei der Schulderin anrufen lassen, da wird man auch die Adresse rausfinden ;)

Zitat

Original geschrieben von Straputsky
    Wie wollen die denn später wissen, ob die zurückgesendete SIM (bzw. der ausgestanzte Teil davon) eine ihrer Sim-Karten ist? Die Rückseite ist weiß und vorne existiert ja nur noch der Chip.

Der Chip beinhaltet Informationen wie die SIM-Kartennr., die man auch ohne Eingabe der PIN lesen kann, so dass Simply die SIM identifizieren kann.