Beiträge von Tipsy

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Falsch. Auch nach den Regeln der neuen Rechtschreibung gehören noch mindestens fünf Kommata rein. ;)

Stimmt wie gesagt nicht, korrigiere den Text nach deiner Meinung und dann schaue mal, ob die Kommata nach geltenden Regeln gesetzt werden müssen.
    So ist das doch sinnvoll hier ;)

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    ...von den fehlenden Kommas mal abgesehen... ;)

Die fehlenden Kommata hatte ich auch korrigiert. An den Stellen, an denen du ein Komma vermutest, muss dann, zumindest nach geltender "neuer" Rechtschreibung, keines hin :)

Korrigiert und trotzdem fehlerhaft (acht Mal), dabei willst du doch den Herrn zum korrekten Schreiben animieren :p

Spricht da ein Langstreckenvielflieger aus Erfahrung? Ein Phlebologe aus der Familie hat mich auf die Idee gebracht, und mittlerweile bin ich auch nicht mehr der einzige mit den Strümpfen.
    "Etwas kalt-warm abduschen" kann man natürlich zusätzlich, das verhindert jedoch nicht die schweren Beine während des Fluges, da mir keine Dusche zur Verfügung steht. Und dieselbe Wirkung wie durch das Tragen von Kompressionsstrümpfen wird mit Abduschen erst recht nicht erzielt.

Re: Kompressionssocken für den Sport-Könnt Ihr welche empfehlen?

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Da ich nächster Zeit auch viel Langstecke fliegen werde (bis 10 Stunden Flugzeit) würde ich gerne einmal entsprechende Socken testen, nur welche kaufen?

Ich nutze medizinische Kompressionsstrümpfe der Firma Jobst, Modell Bellavar.
    Damit fühlen sich die Beine auch nach zwölfstündigem Flug an wie neugeboren :)

Die medizinischen Kompressionsstrümpfe sind natürlich eine ganz andere Nummer als die Socken für den Sport und für den "Einstieg", die du in Erwägung ziehst, aber für häufige Fluglangstrecken (nicht vom Fahrrad:D) geht m.E. kein Weg an medizinischen Kompressionsstrümpfen vorbei. Das merkt man spätestens, wenn man von den Standard-Apotheken- oder Sportsocken auf medizinische Kompressionsstrümpfe umsattelt.