Beiträge von Tipsy

Ich habe das S44 kurz nach dem Kauf wieder abgegeben, die Firmware-Version hatte ich damals nicht nachgeguckt.
    Problem war, daß die Verständlichkeit wirklich schlecht und nicht tolerierbar war. Personen, die eher schnell sprechen, waren kaum zu verstehen, weil das S44 das ganze als einen Geräuschbrei wiedergab.
    Ich hatte auch den Test gemacht, daß der Gesprächspartner im Hintergrund das Radio laufen ließ. Bei 3000C / 4000C konnte man alles einwandfrei verstehen, beim S44 so gut wie nichts.
    Daher hoffe ich sehr, daß bei S45 / SL 55 die Sprachqualität auf 3000 / 4000er Niveau ist.
    Da Du berichtest, daß bei Dir bereits das S44 gute Sprachqualität hat, kann es natürlich sein, daß ich die erste Produktion im November 04 erwischt hab. Ich dachte, es läge an schlechter Hard- und nicht der Firmware.

Zitat

Original geschrieben von mega
    Im Freisprechen ist es etwas leiser/rauschender als das 4000Comfort.

Und wie ist der Vergleich im "Normal-Modus" (also normales am-Ohr-Telefonieren, ohne freisprechen)?
    Ich hatte im Nov./Dez. 04 ein S44 gekauft, da war die Sprachqualität sehr schlecht. War das dann eines der ersten Serie?

Danke für den schönen Testbericht :)

Zitat

Original geschrieben von mega
    Sprachqualität:
    Hört sich gut an.
    Hat auch einen Hauch von Bass (beim Musik über M34USB hören).

Wie würdest Du die Sprachqualität im Vergleich zum S44 bzw. zu der 3000 / 4000er Reihe bewerten?

Da es ein TT-Händler wie im Werbe nachzulesen nun vorrätig hat (nein, ich habe nix mit dem Händler zu tun), können wir uns sicher auf einen Testbericht freuen.
    Mir besonders wichtig: ist die Sprachqualität des SL 550 genauso schlecht wie die des S440 oder kann es wieder mit den 3010 / 4010 mithalten?

Habe seit heute ein neues 2600.
    Sowohl beim Gesprächsaufbau als auch während des Gesprächs - was besonders störend ist - hört man ein schnelles Ticken im Lautsprecher. Dasselbe Problem tritt auch im Freisprechmodus auf.
    Keines meiner Nokias, die hier rumliegen, hat sonst so ein Ticken.

Ist das Ticken beim 2600 normal?

Zitat

Original geschrieben von ferdy
    Denn einige sprechen doch von bester Sprachqualität, vielleicht haben die nur eine andere Firmware?

Als ich und andere in dem Thread über die Sprachqualität diskutiert haben, war das S440 neu auf dem Markt und sicher nur eine Firmware verfügbar.
    Daß andere die Qualität verschieden bewerten, liegt an der subjektiven Wahrnehmung. Und die ist bei uns nunmal so, daß sich die Sprache schlecht anhört, deutlich schlechter als bei den vorigen Gigaset-Reihen.

Zitat

Original geschrieben von ferdy
    Schade nur das es die alten Modelle nicht mehr neu zu kaufen gibt. Denn die meisten neuen haben Funktionen, die ich nicht brauche, zB. Farbdisplay. Mir kommt es auf perfekte Sprachqualität auch im Freisprechmodus (Vollduplex) und lange Akkuzeiten an.

Vielleicht hast du einen Tipp für mich.

Das S100 ohne colour (also mit monochrom-Display) dürfte noch neu zu bekommen sein. Das erfüllt Deine Ansprüche.

Re: Gigset S440 "brummt"

Zitat

Original geschrieben von nicepix
    Ab wann kann man auf einer ücknahme Seitens des Herstellers bestehen?

Falls die zweite Nachbesserung fehlschlägt, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.