-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
[...]
In meiner Schulzeit habe ich o.s. Regal auch so gelernt. Ausserdem: die neue Rechtschreibung hat ja eben dieses geändert, weil es vorher nicht so war. Sonst hätten wir die ganze Reform ja nicht vorgesetzt bekommen.
Jetzt schreibst du dich endgültig um Kopf und Kragen
Deine Schreibweise ist sowohl nach alter als auch neuer Rechtschreibung falsch, korrekt heißt es: "Außerdem".
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Jetzt komm ich nicht mehr mit... meinst Du, weil man nach der Reform "daß" korrekterweise "dass" schreiben soll? [...]
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Nein, er meint das, was er geschrieben hat.[...]
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Es brennt mir jedesmal unter den Fingernägeln, auch in anderen Threads auf sprachliche / grammatikalische Unzulänglichkeiten hinzuweisen 
Pass auf, dass du dabei nicht selbst auf die Schnauze fliegst 
-
Und jetzt zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben: Lisa Bund im Krankenhaus
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Bin ich eigentlich der einzige in diesem Land, dem es auffällt - und zudem extrem stört - das der Titel der neuesten Film-Schmonzette aus dem Hause "Disney" so falsch ist, daß man am liebsten schreien würde??
[...]
Aber vermutlich haben die Mickey-Mouse-Studios in mangelnder Liquidität einfach den nächstbesten Hausmeister-Azubi mit der Übersetzung des Titels beauftragt und nicht gemerkt, daß dieser die Schule schon nach der zweiten Klasse abgebrochen hat.
Meine Güte...selten so was Schlechtes gesehen (in letzter Zeit).
Wer im Glashaus sitzt... und die Entschuldigung, die Tastatur habe das fehlende "s" verschluckt, greift wegen deiner Schreibweise mit "ß" auch nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Heinz-Harald Frenzen
Heinz-Harald Frentzen 
-
Zitat
Original geschrieben von zgadgeter
Hallo,
mal vielleicht eine dumme Frage, aber, was ist der Beste Weg eine Payback Karte zu bekommen? Ich meine, gibt es auch da ein Vorteilshafter Weg um die Karte selbst zu bekommen?
danke.
Falscher Thread; Antwort: nein.
-
Welche Gutscheine meinst du, die aus dem Monopoly-Gewinnspiel oder die filialabhängigen?
-
SiemensmasterXXX: Welches Restaurant habt ihr genossen?
-
§ 4 Abs. 6 RGebStV:
Zitat
Über Personen, bei denen tatsächliche Anhaltspunkte vorliegen, dass sie ein Rundfunkempfangsgerät zum Empfang bereithalten und dies nicht oder nicht umfassend nach § 3 angezeigt haben, dürfen die Landesrundfunkanstalten auch Auskünfte bei den Meldebehörden einholen, soweit dies zur Überwachung der Rundfunkgebührenpflicht erforderlich ist und die Erhebung der Daten beim Betroffenen nicht möglich ist oder einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordern würde. Besondere melderechtliche Regelungen des Landesrechts, die eine Übermittlung von Daten an Landesrundfunkanstalten oder die aufgrund des § 8 Abs. 2 Satz 1 von ihnen beauftragte Stelle zulassen, bleiben unberührt.
-
Meine Empfehlung: Das Ni Hao
Der beste Chinese in und um Hamburg. Die Ente in Ananas ist mein Favorit, schmeckt perfekt, auch wenn man (wie ich) sonst nicht so scharf auf chinesisches Essen ist. Und satt wird man auch.
In einem Restaurant-Test wurde mal hervorgehoben, dass das Ni Hao einer der wenigen Chinesen ist, die kein Glutamat verwenden.
Außerdem ein interessantes, gehobeneres Ambiente, anders als die meisten China-Restaurants. Jedoch nicht übertrieben teuer oder "edel", entspricht also deinen Anforderungen.
Liegt zwar etwas abseits in Wandsbek, aber mit der U1 oder Bus ist es nicht problematisch.