Erkläre bitte mal den Gag, ich erkenne da nämlich gar nichts spaßiges :confused:
Beiträge von Tipsy
-
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
(BTW: NDR ist normalerweise die Abkürzung für den Nord Deutschen Rundfunk)Das war ja wohl nichts mit der TT-internen Profilierung
NDR ist die Abkürzung für den Norddeutschen Rundfunk. -
Ja, echt. Hatte am Samstag auch mit dem geliebäugelt, dann aber lieber 17 Zoll, 2,2 Ghz, 400er Platte und HDMI genommen

-
Das Satellite A200 1UM für 749 EUR Normalpreis, davon abzuziehen 19 %.
-
Saturn HH, Mönckebergstr.: Office 2007 sollte 139 EUR kosten. Nachdem ich sagte, dass Saturn in Nürnberg es zumindest gestern noch für 89 EUR verkauft hat, habe ich es abzüglich der 25 % für 66 EUR bekommen.
Es ließ sich also doch ein Schnäppchen machen
-
Hatte Samstag ein Toshiba P200 1FT für 1.299 EUR gekauft (identisch mit günstigstem Geizhals-Preis), es gab eine ganze Palette voll damit und keine besondere Nachfrage nach dem Gerät.
Heute war ich eine halbe Stunde nach Marktöffnung da, die Palette war weg. Es stand nur ein Aussteller bei den anderen Notebooks.
Davor ein Kunde mit einer leeren Verpackung. Es kam ein Verkäufer hinzu und sagte "tut mir Leid, haben wir doch nicht mehr, ausverkauft, sind die letzten wohl gerade zur Kasse."Das nehme ich denen nicht ab, denn sollte das die Wahrheit sein, wären mir Leute mit den Verpackungen an der Kasse aufgefallen und vor allem eine leere Palette eine halbe Stunde nach Marktöffnung, außerdem wären wohl eher die Toshibas für 749 EUR ausverkauft gewesen, da war die Palette aber noch fast genauso voll wie Samstag.
Media Markt bestimmt eben vorher, auf welche Notebooks sie 19% geben wollen.Na ja, ich habe mein Ziel erreicht und ein P200 1FT für 1.053 EUR.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Bei den von Dir aufgeführten Beispielen höre ich allerdings nur bei dass (ich schreib es immer noch mit ß) / das keinen Unterschied.
Weis und weiß sind klar durch das stimmhafte oder stimmlose S zu unterscheiden.
Was ist "weis" für ein Wort außer falsch geschriebenes "weiß"? :eek: -
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Was mir mehr Sorgen macht, sind zusätzlich zu den immer mehr um sich greifenden mangelnden Dativkenntnissen seltsamerweise eine Ausdehnung zusätzlich auf den Akkusativ. "Verkaufe ein Computer" ist da nur der Einsteiger.
Seltsam ist das leider nicht. Heute wird eben so geschrieben wie man spricht. Daher bedarf es auch keiner Unterscheidung "das / dass" oder "weis / weiß". Maschiene, Packet, Hacken, all das darf man ja auch oft genug hier im Forum lesen :flop: -
Zitat
Original geschrieben von dadash
Heute war 19% Rabatt für HiFi und Notebooks, was gibt Morgen...?
Nein, heute waren Fernseher und Hifi dran, Notebooks morgen. -