-
Zitat
Original geschrieben von delvos
Rein rechtlich gesehen muß der Schuldner die Zusatzkosten zahlen. Praktisch wird er es nicht freiwillig tun.
Da ist die Erfahrung aus der Praxis aber anders.
Zitat
Original geschrieben von delvos
Deshalb besser die Mahngebühren sausen lassen. Erst recht, wenn kein Anwalt eingeschaltet war.
Was ist das denn für ein Rat von dir (Google, Wiki und laienhaftes Schlussfolgern reichen nun mal nicht aus), wenn wie hier der Schuldner solvent ist? "Du bist zwar im Recht, aber lass' das Geld sausen."
Und deine "erst recht"-Äußerung bei Einschaltung eines Anwalts ist auch unverständlich. Wenn er die Sache an einen Anwalt gegeben hat, braucht er sich um nichts mehr kümmern, dieser wird die Kosten für das Mahnverfahren vom Schuldner einklagen. Wenn er keinen Anwalt eingeschaltet hat, klagt er eben selbst ein.
Wozu soll er auf freiwillige Leistung des Schuldners hoffen? Wenn alle freiwillig ihren Pflichten nachkämen, bräuchten wir den Mahnbescheid nicht und auch sonst kein Tätigwerden der Gerichte.
-
Bitte? Wenn der Schuldner sich in Verzug befindet, sind die Kosten des Mahnverfahrens für den Gläubiger als Verzugsschaden von dem Schuldner zu ersetzen, unabhängig davon ob der Schuldner nach Beantragung des Mahnverfahrens gezahlt hat oder nicht.
-
DannyTT: es gibt die edit-Funktion :top:
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Was ich noch sagen wollte:
All unsere Neider und Nicht-Gönner dürfen natürlich hier auch ihre Meinung niederschreiben.
Also nur zu!
Ich gönne dir deine "erspielte" Schokolade. Vielleicht findest du irgendwann noch heraus, dass das mit allen Gratisartikeln funktioniert?
Wow! Respekt vor deiner Leistung.
Ein Neider.
-
Zitat
Original geschrieben von einjoe
Es ist und bleibt eine Ref-Link-Seite mit der Provisionen abgegriffen werden sollen.
[...]
Bin aber auch froh dass es noch andere Seiten gibt.
Du verweist in diesem Thread so häufig auf die Frosch-Seite und postest Direktlinks auf diese Seite.
Warum antwortest du nicht auf die hier oft explizit gestellte Frage an dich, wie du mit der Frosch-Seite in Verbindung stehst?
Ganz schön heuchlerisch.
-
Nö, im Werbeforum, das ist ungleich Geplauder.
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
* Mir und allen mitbeteiligten wünsche ich viele schöne derartige Spiele!
Wem solche "Spielchen" Spaß machen...
Die Bestellerkonten werden früher oder später gesperrt und auch nicht wieder neu zugelassen.
Kannst ja versuchen dir durch diese "Spielchen" dein erstes Schloss aus Stein zu verdienen, ein virtuelles hast du dir hier schon verdient 
-
Zitat
Original geschrieben von pitmeisterr
Den Link den ich gepostet habe ist mit sicherheit kein Ref-Link!
Ich hab einfach den Link kopiert, der bei mir angzeigt wurde.
Wie ich auf den Link gekommen bin?
Auf den ersten Link geklickt, den uns der Tippgeber gegeben hat, und dann Links Unten einfach nochmal auf den Sat 1 Shop geklickt.
Dadurch kam dieser Link instande.
Also kein Ref Link von mir!
cYa
Alles anzeigen
Der von dir gepostete Link wird nur über ein Partnerprogramm produziert. Welchen Link bekommst du bei dem von dir beschriebenen Weg? Genau, keinen Partnerlink, sondern http://www.sat1.de/shop/fanshop/
-
@ptmeisterr: Warum Ref-Link, wenn es auch direkt geht? http://www.sat1.de/shop/fanshop/
-
jeje44: Dies ist ein Thread von audioelektronik.
Vodafone Stars und vor allem ein Problem, das du mit einem anderen User hast, gehören hier nicht rein!
Sätze wie "ich warte noch immer auf mein Geld" können beim flüchtigen Lesen auch auf audioelektronik bezogen verstanden werden, diese Verwirrung solltest du nicht stiften.
-
Bloß weil du eine Antenne auf deinem Dach hast, wird der Hersteller dein Auto nicht als Sondermodell "Open Air" benennen...
btt