-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Ich finde eingeschaltete Rückleuchten bei Tag völlig unnötig.
Zitat
Original geschrieben von brasax
finde ich nicht. gerade in der dämmerung übersieht man schnell den vordermann wenn es regnet und dieser das abblendlicht vergessen hat einzuschalten.
Es geht hier um TFL, das leuchtet, wenn das Wetter normales Fahrlicht eben gerade nicht erfordert.
Bei Dämmerung und Regen sollte es bei entsprechenden Lichtverhältnissen selbstverständlich sein, und so ist es auch vorgeschrieben, das gewöhnliche Licht einzuschalten, und damit sind natürlich auch die Rückleuchten aktiv.
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Neue Mercedes haben das auch, (de-)aktivierbar übers "Menü" per Lenkstockschalter.
Und was leuchtet dann? Das Abblendlicht inkl. Rückleuchten?
Ich habe auf den Straßen noch keinen Mercedes mit Tagfahrlicht gesehen.
Tagfahrlicht muß doch folgendermaßen aussehen: LED / Glühbirnen mit geringer Leistung leuchten vorne, eben gerade nicht das normale Abblendlicht (vielleicht noch mit Rückleuchten
) . Alles andere ist doch nur eine Umbenennung des Abblendlichtes in Tagfahrlicht, um die Käufer im wahrsten Sinne zu blenden.
-
Re: Tagfahrlicht: bei welchen Modellen bereits Serienmässig? Wie realisiert?
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Bei diesen Modellen wird der innere Fernlichtscheinwerfer gedimmt und als TFL genutzt, auch die Rückleuchten sind dabei aktiv. Was ich sehr gut finde.
Warum? Ich finde eingeschaltete Rückleuchten bei Tag völlig unnötig. TFL soll ja gerade herannahende Fahrzeuge besser erkennbar machen, was ohne Zweifel auch gelingt. Eingeschaltete Rückleuchten bei Tag bringen jedoch keinen Sicherheitsgewinn, es wird dadurch nicht weniger Auffahrunfälle geben.
Man beachte einmal den Unterschied "KFZ bei Tag mit / ohne Front-TFL" und "KFZ bei Tag mit / ohne eingeschalteten Rückleuchten".
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Bei Audi wird das Thema lockerer gesehen und man überlasst dem Kunden die Entscheidung, da Audi das Tagfahrlicht nur als Extra anbietet und nicht serienmässig. Obwohl, bei dem neuen Audi A5 und R8 ist das TFL auch serienmässig, wie ich meine.
TFL ist auch beim A3 Serie, wenn man Xenon ordert.
A5, R8, S8 haben TFL-LED im Frontscheinwerfer, S6 unten in der Frontschürze.
Beim aktuellen Porsche 911 Turbo auch serienmäßig LED-Leisten in der Front.
Ansonsten wird das Thema bei anderen Herstellern stiefmütterlich behandelt, gerade bei Mercedes finde ich das sehr schade.
Die hybridversessenen Japaner kümmern sich auch nicht darum, bei den Franzosen habe ich auch noch kein TFL gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ich denke weder noch, sondern mit dem Zeitpunkt der Aktivierung.
Richtig gedacht 
-
Bei allen Statusänderungen gibt es eMails.
-
Nur kurz, da gerade im Radio gehört und ich von unterwegs poste:
Wer bei Radio HH bis 12 Uhr das schwerste alte Handy vorbeibringt, gewinnt ein w610i.
Aktueller Stand: 277 g.
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Weiß jemand ob das Ding ein Gehäuse Branding von VF hat?
Zitat
Original geschrieben von flensi
aeusserlich ganz normal Nokia und kein VF Schriftzug oder Stempel
-
Zitat
Original geschrieben von waf23m am29.06.2007 11:20
Ich hätte gerne das W880i mit Rufnummernübernahme Eplus.
Zitat
Original geschrieben von handytick.de
ANGEBOT GÜLTIG BEI ANTRAGSEINGANG 29.06. per Post bei uns. 13 UHR!
Wird knapp 
-
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Sowas hast Du auch bei Vodafone 
Edit:
22999 aus allen Minutenpaketen von Vodafone kostenlos (siehe InfoDok 395)
Hast aber auch Glück, daß ich einen Tarif mit Inklusivminuten habe
Super, danke :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
wo jetzt genau?!
Der weiße Astra Kombi links. Gefolge in dem S40 mit Anhängerkupplung.