Beiträge von flori-joe

Hallo,
    ich denke, die Klausel ist grundsätzlich zulässig und gerade im Versandhandel nicht unüblich.
    Die Teillieferung dürfte eine teilweise Annahme Deines Angebotes sein, kein neues Angebot.
    Verhindern ließe sich das, indem man bei der Bestellung eine Teillieferung, also eine teilweise Annahme des Angebotes, ausdrücklich ausschließt. Das kollidiert dann zwar mit den AGB, aber der Händler kann es annehmen, wenn er will.

In Deinem Fall natürlich ärgerlich, wenn ausgerechnet das gewünschte Produkt nicht geliefert wird.

Hi und danke für den ausführlichen Bericht. Super!
    Gibt´s eine Freisprechfunktion über den Lautsprecher? Und wie sieht´s mit Serienterminen (wöchentl./monatl./jährl. Wiederholung) bzw. Geburtstagen aus?
    Danke und Gruß

Hi vwfreak, da warst Du schneller. Danke für die Info.
    Das hieße ja, dass Winfonie alles genauso macht, wie PC-Suite, mit dem einzigen Unterschied, dass man sich aussuchen kann, ob im Handy nach Vor- oder nach Nachnamen sortiert wird. Oder?
    Zwei Fragen wären dann noch offen:
    1. Findet sich im Handy bei der Sortierung nach Nachnamen ein Komma zwischen den Namen? (Müller, Heinz oder Müller Heinz?)
    2. Wenn ich im Handy einen neuen Kontakt eingebe (Nachname, Vorname), was macht Winfonie dann mit dem Komma in Outlook?

Winfonie oder PC-Suite

Tim_goe, Deiner Frage möchte ich mich gerne anschließen.

Bei Benutzung der PC-Suite lassen sich die Fragen wie folgt beantworten:
    1. Alle Kontakte werden fehlerfrei auf das Handy übertragen. Dabei werden jedoch die in Outlook getrennten Felder für Vorname und Nachname zu einem Feld zusammengefasst im Format Vorname Nachname (z.B. Heinz Müller). Auch alles fehlerfrei, das einzige Problem besteht darin, dass Du Dir im Handy die Kontakte nicht mehr nach Nachnamen sortiert anzeigen lassen kannst. Das ist für ein beruflich genutztes Handy reichlich blöd. Man kann das auch nicht umstellen, die einzige Möglichkeit besteht darin, in Outlook den kompletten Namen ins Vornamenfeld einzutragen im Format Nachname, Vorname (z.B. Müller, Heinz). Dann ist im Handy alles top, und auch in Outlook bleibt alles, wie es ist. Ist natürlich nicht machbar, wenn man seine Outlook-Kontakte unmittelbar für den Schriftverkehr benutzt.
    2. Wenn Du einen neuen Kontakt im Handy hast (Format: Vorname Nachname) und gleichst mit dem PC ab, hast Du ihn fehlerfrei in Outlook. Das erste Wort kommt ins Feld Vorname, das zweite ins Feld Nachname. Ein Problem hab ich gerade aber auch hier gefunden: bei Doppelnamen ohne Bindestrich (Heinz Wilhelm Müller) ist in Outlook Heinz der Vorname und Wilhelm Müller der Nachname.
    3. siehe 1.

So, das war PC-Suite, jetzt könnte uns doch mal ein Winfonie-User die gleichen Vorgänge beschreiben...

Zitat

Das Design ist seiner Zeit weit, weit voraus.

Das ist ja ´ne interessante Aussage.
    Woher weißt Du das? Kommst Du weit, weit aus der Zukunft?

Gefiel mir übrigens vom ersten Tag an auch wirklich gut, und ich bewundere den Mut von Renault, ausgerechnet bei einem Bestseller soetwas zu wagen. Bin da allerdings in meinem Bekanntenkreis allein auf weiter Flur...

Hi,
    das Problem ist hier vor ein paar Tagen schonmal aufgetaucht.
    Such mal nach "6230" und "syncML", da müsstest Du was finden, was Dir vielleicht weiterhilft.
    Evtl. schließt Du Dich mal mit den anderen Betroffenen kurz.
    Bei mir funktioniert in der gleichen Konstellation glücklicherweise alles ohne Probleme...

Ich denke, der einzige Unterschied besteht darin, dass Du neben der Bluetooth-Verbindung auch die Möglichkeit hast, das 6230 per Datenkabel mit der Freisprecheinrichtung zu verbinden.
    Der Rest hört sich gleich an. Außenantenne ebenfalls Fehlanzeige.
    Optimal wäre wohl die Nokia 610!
    Leider noch etwas teuer.
    Mit APS 30 funzt´s übrigens auch!

Eine Außenantenne kann man soweit ich weiß nicht anschließen, würde ich auch gerne wg. der Störgeräusche.
    Bei vielen Radios brauchst Du gar keinen Adapter. Mein Becker Navi hat z.B. zwei Eingänge für die Freisprechanlage vorgesehen, ich brauchte also nur den Nokia-Lautsprecher abzukneifen und die beiden Drähte da anzuschließen.
    Ansonsten brauchst Du einen Lautsprecherumschalter (Radiostummschalterelais), läuft bei factory-2-you unter Art-Nr. RSU2 (hatte man mir damals empfohlen, hab ich aber wieder zurückgeschickt, weil ich es nicht brauchte).