Beiträge von flori-joe

Ich glaube, da gibt es keinen Unterschied.
    Die CK-1W ist wohl der Nachfolger der CarK112, genau konnte mir das seinerzeit auch keiner erklären.
    Funktionen/Optik der Bedieneinheit sind auf jeden Fall absolut identisch.

Das einzige, was mich an der Anlage stört, sind die typischen Handygeräusche im Radio wg. der fehlenden Außenantenne.
    Wenn Du mal rausfindest, wie man das zumindest reduzieren kann, kannst Du´s ja mal hier posten!
    Gruß

Wollte ich auch erst nicht dran.
    Nützt mir aber ja alles nichts, wenn ich die Kontakte im Handy nicht finde.
    Und in die eine Richtung dann alles per Hand eingeben ist mir auch zu aufwendig.
    Schöner wär´s natürlich, wenn es ohne die Änderung der Outlook-Daten ginge. Aber ich denke, ohne zwei einzelne Namensfelder im 6230 für Vor- und Nachnamen wird das kein Programm sauber hinkriegen.

Zitat

Also gibt es kein Programm mit welchem man eine vernünftige Synchronisation hinbekommt .....

Doch, mit der PC-suite und Outlook klappt´s bis auf das Vor-/Nachnamenproblem wirklich wunderbar und fehlerfrei.
    Im Gegensatz zum 6600 werden auch die den Kontakten in Outlook zugewiesenen Geburtstage in den Kalender des 6230 eingepflegt; die Adressen werden komplett übernommen, bei Bedarf inkl. Bundesland und Staat; selbst die Notizen, die Du in Outlook zu einem Kontakt hinterlegt hast, kommen ins Handy.
    Und umgekehrt natürlich genauso...

Im Gegensatz zum 6600 und auch zum Moto V600 (das Moto hat bei mir nach nicht nachvollziehbaren Regeln fast sämtliche Namen bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt) funktioniert das alles echt vorbildlich.

Die Namen habe ich in Outlook komplett in dem Feld für die Vornamen eingegeben, im Format: Nachname, Vorname; oder bei Freunden nur den Vornamen. Das stört mich in Outlook nicht weiter, und im Handy ist dann alles so, wie es sein sollte.
    Wie gesagt, nach dem, was ich bis jetzt im Zusammenhang mit Handies und PC-Synchronisation erlebt habe, bin ich mit dem 6230 in dieser Hinsicht wirklich top zufrieden.

Jetzt hab ich´s:
    Bei langen Nummern (z.B. 5-stellige Vorwahl plus sechs Stellen) klappt das mit dem Namen, bei kurzen Nummern nicht.
    Die Grenze liegt bei mir bei 9 Ziffern, die übereinstimmen müssen (hinten angefangen).
    Denke, das ist bei SMS genauso.

Also ich kann das +49, das ich im Telefonbuch vor jeder Nummer gespeichert hab, beim manuellen Wählen weglassen. Trotzdem erscheint nach dem Wählen der Name. Ich kann da keinen Unterschied zu früheren Nokia-Handies feststellen.
    Software-Version 3.15

Zitat

Moooooment!
    Die Bundesversammlung hat insgesamt 1205 Stimmen. Die absolute Mehrheit bedeuten also 603 Stimmen. Horst Köhler hat 604 Stimmen bekommen, Frau Schwan 589. Macht 1193 Stimmen - 2 waren ungültig, es gab 9 Enthaltungen und ein zur Bundesversammlung geladener war krank.

Macht also zusammen die 1205 Stimmen, das heisst, Frau Schwan bekam keine einzige Stimme von den "anderen", die Enthaltungen sind nicht unbedingt als Stimmen für die Gegnerin zu werten.

Stefan:
    Ich kann die Wahl Horst Köhlers ebenfalls nur sehr begrüßen.
    Deine oben zitierte, ausgesprochen interessante Rechnung müsstest Du allerdings ggf. erläutern:
    Du addierst alle gültigen, üngültigen und nicht abgegebenen Simmen und kommst (zwangsläufig!) auf 1205 Stimmen. Das ist soweit leicht nachzuvollziehen, Mathematik 3. Schuljahr.
    Der mathematische Clou folgt jetzt: Allein aus dem Umstand, dass die Summe der Stimmen mit der Anzahl der Sitze in der Bundesversammlung übereinstimmt folgerst Du, dass Frau Schwan keine Stimme aus dem bürgerlichen Lager erhalten hat.
    Wenn Du diese Folgerung belegen kannst, dann ist das was für den Nobelpreis!

Ich mache mal die Gegenprobe, vielleicht zu simpel:
    Rot-Grün und PDS hatten zusammen 580 Stimmen, Frau Schwan hat jedoch 589 Stimmen bekommen. Also neun Stimmen mehr!
    Rechne doch mal kurz vor, wo die herkommen!
    Ansonsten: Ganz Deiner Meinung.