Beiträge von flori-joe

Guten Morgen!

Wer hat denn nun Recht?
    Also ich lade mein 6230 mit einem uralten Ladegerät, glaube vom 8210, vielleicht vom 8310, steckt jedenfalls schon ewig in der Steckdose irgendwo hinter meinem Schreibtisch.
    Und Probleme habe ich keine:
    Der Akku ist nach 1 1/2 bis 2 Std. voll (lt. Anzeige) und hält bestimmt 4-6 Tage.

Ist das jetzt schädlich? Für Akku? Ladegerät? Telefon?
    Oder geht´s mit neuem Ladegerät voller/ schneller?

Männer, Ihr seid doch gerade beide hier online!
    Warum klärt Ihr das jetzt nicht kurz wie anständige Menschen, räumt eventuelle Ungereimtheiten aus und lasst es damit gut sein? Kann doch nicht so schwierig sein, das kurz verbindlich aufzuklären. Vielleicht als positives und nicht zuletzt auch vertrauensbildendes Beispiel für andere...
    Kriegsschauplätze haben wir hier doch schon genug, oder?

Hey, ist doch nicht böse gemeint!
    Aber ein bisschen Spaß muss man sich bei dem eh schon ernsten Alltag doch mal machen dürfen.
    Ich würde mich auch schwarz ärgern, wenn mir sowas passieren würde.
    Mal im Ernst: Um eine kostenpflichtige Reparatur kommst Du sicher nicht drumrum. Vielleicht hast Du Glück und kannst durch Ausdruck großer Hilflosigkeit und übermäßig große Freundlichkeit auf wenigstens einen kleinen Anteil an Kulanz hoffen.
    In dem Zusammenhang fallen mir die vielerseits angebotenen Handyversicherungen ein. Fand ich bis dato immer reine Abzocke, aber in Deinem Fall wärst Du geholfen worden...

Wieso?
    Ein Handy darf nicht einfach runterfallen, wenn man´s loslässt!
    Das ist ganz klar ein Sachmangel, natürlich kriegt er ein Neues.

Ich geh jetzt erstmal gucken, ob mein Auto schwimmen kann...

Hab das V600 seit einer Woche und bin grundsätzlich echt zufrieden.
    Das Display ist top, Verarbeitung vom allerfeinsten, mp3s klingen erste Sahne, Bluetooth funktioniert auf Anhieb.
    Das relativ hohe Gewicht stört mich nicht, im Gegenteil; das E700 wirkt dagegen wie Spielzeug, wär für mich keine Alternative.
    Störend finde ich einmal die oftmals fehlerhafte Synchronisation mit Outlook, zum anderen die teilweise etwas umständliche Bedienung.
    Wären da nicht die zahlreichen Berichte hier über Risse im Gehäuse, Abstürze und langwierige Reparaturen, würde ich es Dir vorbehaltlos empfehlen.
    Mich haben diese Meldungen verunsichert und ich werde das Gerät zurückgeben, habe mir ein 6230 geholt, denn ich habe keine Lust, die halbe Zeit ohne Handy bzw mit Ersatzgerät dazustehen, weil mein V600 in der Werstatt ist. (Aus diesem Grunde fahre ich auch nicht Fiat; na, eigentlich nicht nur aus diesem...)
    Wenn Dich das nicht stört, kaufst Du mit dem V600 allerdings ein sehr wertiges und modernes Gerät, die meisten Bugs sind glaub ich mittlerweile behoben.

@ laubi:
    Natürlich bist Du mir nicht zu nahe getreten, da muss schon Schlimmeres kommen.
    Trotzdem weiß ich nicht, was an meinem Posting auszusetzen war.
    Es geht mir doch gar nicht um die von Dir zitierten 20 Geräte (die ja MIT Vertrag sind), sondern darum, Sparhandy vielleicht noch ein paar Geräte OHNE Vertrag aus den Rippen zu leiern.
    Und das hab ich hier im Thread gepostet, da es hier sicher noch einige andere interessiert. Als Einzeiler alleine hätte mein Posting auch nicht weiter gestört, was man nun nicht mehr behaupten kann.
    Aber das scheint hier ein generelles Problem zu sein.