-
Guten Morgen!
Hier scheint es wohl deutlich mehr SE-Fans zu geben, hoffe, die für einen brauchbaren Vergleich erforderliche Objektivität leidet nicht darunter.
Mich reizt das K 700 auch sehr, und ich spiele mit dem Gedanken, mein 6230 zu ersetzen, Display und Design gefallen mir beim SE deutlich besser.
Vielleicht können sich ja mal diejenigen, die beide Geräte auch wirklich besitzen/besaßen, zu den folgenden Punkten äußern:
1. Wie schneidet das K700 bei Qualität und Lautstärke des Lautsprechers im direkten Vergleich mit dem 6230 ab? (Musikwiedergabe/Klingeltöne)
2. Ist die integrierte Freisprecheinrichtung genauso gut wie beim 6230?
3. Funktioniert die Bluetooth-Verbindung zum PC problemlos?
4. Ist das K700 komplett und fehlerfrei mit Outlook zu syncen? Was ist mit kompletten Adressen/Notizen/mehreren TelNr./email?
5. Hat das K700 eine mit Outlook kompatible Erinnerungsfunktion für Besprechungen/Termine/Geburtstage?
6. Wie einfach ist der Wechsel zwischen den Profilen beim K700?
7. Beim Schreiben von Beiträgen rutsche ich hier immer irgendwie in die Überschreib-Funktion und bin zu blöd, die wieder auszuschalten. Wie geht das?
Vielen Dank
-
Über das Bild muss man ja wohl nicht diskutieren!
Da hat ein "ganz Schlauer" beim 6230 das Display bis knapp unter den Lautsprecher gezogen und darüber den Nokia-Schriftzug eingefügt. Lasst uns jetzt nicht jeden Mist glauben, der uns hier aufgetischt wird!
-
Zitat
Für eine Verteillösung mit Multiswitch ist ein 80cm-Blech schon etwas klein. Du hast damit kaum Schlechtwetterreserve.
An der Verteiler-Lösung mit Multiswitch kann es definitiv nicht liegen, habe ´ne 16er Verteilung an einer 80er Schüssel und noch kein Wetter erlebt, bei dem an irgendeinem Gerät auch nur die geringsten Störungen aufgetreten wären.
Das mit dem Waschlappen (oder besser Taschentuch) ist ürbigens ne gute Sache.
-
Nee, da musste nix schrauben.
Hab mir auch bei ebay ein neues Original-Cover gekauft und ohne Spuren selbst gewechselt, das ist nur geklipst, nur eben etwas fester als ein Wechselcover.
Du gehst unten neben dem Anschluss für´s Ladegerät mit der Karte in den Spalt zwischen Cover und Gehäuse und hebelst das ein bisschen auf, bis es ausrastet. Auf die gleiche Weise arbeitest Du Dich vor bis oben zum Ein-/Ausschalter, da kommen noch 2 oder 3 Befestigungspunkte (wo, weiß ich nicht mehr). Das gleiche dann auf der anderen Seite.
Hab ich irgendwo im Netzt gefunden und hat bei mir auch prima geklappt.
Die Karte leidet etwas darunter, ist aber offenbar weicher als das Gehäuse, denn am Gehäuse sieht man nichts. Kann auch eigentlich die Garantie nicht beeinflussen, denn man legt nicht mehr Technik frei, als bei einem normalen Wechselcover auch. Wie das mit der Rückseite ist, weiß ich allerdings nicht.
-
Nicht schlecht.
Wer ist das?
-
...aber nur, wenn die versprochene CD mitgeliefert wird!!
-
"Torsionslenkerachse, Schichtladebetrieb, Drosselverluste, Tumblebleche...", da spricht wohl der Theoretiker.
Auch lässt sich imho Fahrspaß wohl kaum realisieren ohne den Wechsel von Beschleunigung und Verzögerung, und dann noch möglichst ohne Vollgas! Auf dem Papier mag der Motor ja bei entsprechender Verwendung seine Vorzüge haben, aber in der Praxis dürfte er kaum das richtige sein für jemanden, der sich alternativ für den Astra Turbo interessiert. Der FSI wirkt träge und zäh, wie zugeschnürt. Zudem säuft er, wenn man ihn richtig rannimmt, um wenigstens halbwegs Spaß zu haben.
Wie gesagt, nimm den Audi, aber nicht mit dem Motor. Warte auf den Turbo oder weiche auf den 2.0 TDI aus, da macht das Gasgeben mit Blick auf das Portemonnaie gleich doppelt Spaß. Und das ohne Tumblebleche!
-
Zitat
Gibt es noch ne größere Maschine für den A3? Auf der Audi Homepage hab ich nix gefunden.
Klar, einen V6 mit 3.2l und 250 PS. Natürlich deutlich teurer.
Und bald den 2.0 FSI mit Turbo (2.0 TSI) und 200 PS.
-
Hi,
der Opel mit Turbo wird Dir wahrscheinlich deutlich mehr Spaß bringen als der Audi, dessen Motor recht zugeschnürt wirkt.
Dafür ist der Audi solider und ich glaube auch wertstabiler. Der Opel liegt so ausgestattet ganz am oberen Ende der Astra-Preisspanne, Du wirst Dich wundern, was Du in ein paar Jahren an dem verlierst...
Mir wär der A3 allerdings zu lahm. In Kürze kommt er als Turbo. Nimm den!!
-
Reicht es Dir denn nicht, nur das Frontcover und den Akkudeckel zu wechseln?
Dafür brauchst Du bis auf ne Kreditkarte gar kein Werkzeug.