Beiträge von DesertEagle.50

Zitat

Original geschrieben von Bahama
    Genau das ist die Lösung: Die Dateien müssen im Stammverzeichnis abgelegt sein.
    Der Musik-Player findet offenbar auch nur die MP3, welche dort abgelegt sind. Also nicht in Unterverzeichnisse schieben.

Ja, das ist ja auch bekannt, für Unterverzeichnisse braucht man Playlists, wurde ja schon zur Genüge diskutiert.
    Aber hier gings um Klingeltöne, nicht um den Musik-Player, das ist eine andere Baustelle.

Re: Nokia 6230 SMS auslesen, geht nicht!!

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Ich brauche dringend hilfe, muss wissen wie ich die SMS von einem 6230 auslese! Mit dem Nokia Phone Editor geht es nicht (version 4.6) es meldet das das Handy nicht unterstützt wird.

Was nun?

Welches OS? Welche PC Suite-Version? Ich verwende den PE Version 4.6 in der PC Suite 6.1 und es funktioniert problemlos, auch das Auslesen von SMS.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Versionen der Einzelmodule zB PE sind unabhängig von der Version der PC Suite. Dh. entscheidend ob ein Telefon unterstützt wird ist IMHO die PC Suite Version, nicht die Modulversion.

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    mir ist mal was ganz abartiges passiert, es war Sonntag morgen, ich hab geschlafen und etwas recht spannendes geträumt, und ich war mir dessen bewusst dass ich träume konnte aber trotzdem nicht aufwachen, so weit alles normal

Ja, das war wohl ein luzider Traum - Träumen und sich dessen dabei bewusst sein und das ganze "bewusst" erleben.

Zitat

hab mir aber versichern lassen dass unser dialog tatsächlich stattgefunden hat, sie meinte ich hätte ganz normal gewirkt nur eben dass meine augen zu waren.

Wobei Deine Dialogfähigkeit m.E. nichts direkt damit zu tun hat ...mit mir kann man im Halbschlaf durchaus sinnvolle Dikussionen führen. 20sek später liege ich wieder im Koma und weiß nix mehr davon. Peinlich wenn man deswegen eine Verabredung verpasst ;) Wer mir einen Staubsauger verkaufen will erwischt mich am Besten in so einem Moment ;)

Noch ein Link, fand ich sehr informativ Dreamviews ...kaputte Glühbirnen bekommen plötzlich eine ganz andere Bedeutung (s. Induction Techniques) ;)

"Doch jetzt ist mein Interesse geweckt, weiß jemand wie genau sowas entsteht?."

Die genaue Ursache scheint noch nicht klar zu sein, es ist noch ein relativ junges Gebiet, die ersten Veröffentlichungen stammen aus den 60ern/70ern.

Scheinbar spielt die Aktivität des frontalen Cortex, der normaler im Schlaf unterdrückt wird, eine Rolle. Das sagt natürlich immer noch nichts über die eigentliche Ursache.

Es ist wohl so, dass man aufwacht, aber eben nicht ganz Im REM-Schlaf gibt es micro-awakenings, die wohl mit LD im Zusammenhang stehen.

Ich vermute mal, das einfach einige (neuro)-physiologische und psycholigische Faktoren bzw. Zustände zusammenkommen müssen, um das auszulösen. Die kann man zum Teil beeinflussen (“An Hour of Wakefulness Before Morning Naps Makes Lucidity More Likely” oder auch mit einer Digitaluhr (s. Dreamviews)), aber der Rest ist eben Zufall.

Zitat

Original geschrieben von MasterCj
    Nun meine frage:WO GENAU kann ich denn die Firmware 4.28 runterladen?

Gar nicht: Nokia-Geräte kannst Du nicht selbst updaten, dass erfolgt in einem NSC Deiner Wahl, wo das Update (während der Garantie kostenlos) durchgeführt wird.

Zitat

Original geschrieben von CeeJay
    Gibt es irgendwo ein toturial wo man was darüber lesen kann JavaSchnittstelle vom Handy... worauf man achten muss wenn man Programme schreibt?

Da führt der kürzeste Weg wohl über Nokia selbst bzw. deren Developer-Site: Forum Nokia Developer Resources

Dort findest Du nicht nur SDKs sondern auch alle möglichen Dokus und ein eigenes Discussion Board.