Die Idee ist immer wieder gut
Ich habe jedoch in anderen Foren die Erfahrung gemacht, das jeder seine Lieblingssscheiben postet und wenn alle durch sind schläft das ganze eine, weil sich niemand wirklich für die Empfehlungen der Anderen interessiert. Aber vielleicht sind TT'ler ja anders, ein Versuch ist es Wert.
Meine Empfehlung für heute:
Gotan Project - La Revancha Del Tango
Tango meets Turntables: Eigentlich klassischer Tango, gespielt von argentinischen Musikern (Bandoneon, Gitarre, Klavier, Frauenstimme), melancholisch, tragisch, manchmal ein wenig rauh. Aber als besondere Zutat das ganze dezent mit Beats, Bass und Elektronik unterlegt, aber ohne der Musik den Charakter zu nehmen. Wer Tango tanzen kann, kann Tango dazu tanzen
aber auch für den durchschnittlichen Disse-Gänger ist es tanzbar. Meistens eher langsam und getragen, aber das eine oder andere Stück führt auch zu verstärkten Zuckungen in den Beinen.
Für mich eins außergewöhnlichsten Alben der letzten Jahre - einer meiner 100 CDs für die Insel.
Zitat
Original geschrieben von witzbold
Da ich selber Trompeter bin, höre ich sehr gerne auch mal Brass-Combos (...)
Kennst Du "Mardi Gras.BB"? Falls nicht, könnte es interessant sein. Ein wenig schräg (besonders zB Erotic City von Prince/TAFKAP im Dreivierteltakt), aber unterhaltsam. Die haben übrigens auch nen DJ dabei