Beiträge von DesertEagle.50

Zitat

Original geschrieben von maverick9009
    ich hab also die 3.15 drauf laut gerät. Wenn ich so die einzelnen Beiträge verfolge, glaube ich das bis 256 MB die sache fast überall problemlos läuft.
    was ist den wenn man einfach einen normalen klingelton zb nokia tune verwendet .der greift ja dann nicht auf die mmc zurück . dann müßte doch die sache auch gehn mit ner 512 mb oder. wobei man wieder mal probieren müsste was passiert wenn man angerufen wird und gerade ne mp3 hört

Ja, fast überall. Du kannst (wie oben schon beschrieben) auch einen MP3-Klingelton so im Telefonspeicher ablegen, dass das Phone nicht auf die MMC zugreift. Das ist unabhängig davon, ob es Midi oder MP3 ist. Dann sollte es auch reibungslos mit MP3 funktionieren.

Angerufen werden und dabei MP3 hören ist in aller Regel kein Problem.

Zitat

Wie kann ich den feststellen welche Software Version ich auf dem Gerät habe. Das scheint ja auch noch ausschlaggebend zu sein oder?

Es ist vermutlich nicht ausschlaggebend, denn die Probleme treten bei einigen auf, aber unabhängig von der Version (ich habe zB keine Probleme mit der alten SW-Version 3.14).

Versionsabfrage: *#0000#

Re: K700i - MediaPlayer

Zitat

Original geschrieben von Titan$alk
    Laut Bedienungsanleitung kann man im MediaPlayer Musik und Videos abspielen. Ich kann nur Musikdateien anwählen. Auch unter "Mehr", wie in der Anleitung beschrieben, finde ich keine Option Videos abzuspielen.

Wenigstens kann ich über den Dateimanager die Videos abspielen.

Wer kann helfen.

Ich hab mein K700 gerade nicht am Mann, aber ich meine mit der ersten Option unter "Mehr" kannst Du auf Video umschalten (der Punkt heisst verwirrenderweise "Abspielen" und meint eigentlich Video abspielen). Ich hoffe meine Erinnerung trügt mich hier nicht.

Zitat

Danke erst mal. Jetzt muss ich aber trotzdem mal blöd fragen wie man den MP3 Ton dann unter den Klingeltönen angelegt bekommt?

Also, ich habe es so gemacht: Meine ganze Musik liegt auf der Karte als AAC, ganz normal. Mein Klingler liegen im Telefonspeicher zugeschnitten auf ca. 30 Sekunden, kodiert mit 64 oder 48kb, das reicht für den Lautsprecher allemal.

Einen solchen Ton legst Du dann in der Galerie im Ordner Töne ab, dann kannst Du ihn ganz normal als Klingelton benutzen.

Re: Wie wav in mp3 umwandeln?

Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    Mit welchen Programm kann man wav-Dateien in mp3's umwandeln. Danke

Dann such mal im Nokia-Forum, da war das öfter mal ein Thema. Außerdem gibts ja noch eine Welt außerhalb von TT, bei Google hätte es Dich erschlagen ;)

Wie auch immer...
    Umsonst geht es zum Beispiel mit der Kombination Audiograbber/Lame-Encoder (beides Freeware) oder auch mit dbPowerAmp (Freeware).

Wenn Dein Zielgerät es kann, würde ich statt MP3 aber eher AAC empfehlen, damit lassen sich noch bessere Kompressionsraten erzielen. Läßt sich ebenfalls mit den genannten Programmen machen nur eben zB den FAAC-Encoder statt Lame (FAAC gibt auf der dbPowerAmp-Seite zum DL). Ansonsten kann man auch die iTunes Software oder QuickTime Pro zur Konvertierung in AAC verwenden, das kostet dann aber wieder.

Grüße

Re: Problem mit MMC Karte

Zitat

Original geschrieben von Matrixman
    Kann mir von euch jemand einen Tipp geben???

Ja, leg Deine Klingeltöne im Telefonspeicher ab. Du kannst Sie ja auf ca. 30 Sek kürzen, das reicht für einen Klingler allemal.

Mein 6230 mit 256MB Extrememory spielt auch Full-Length MP3s als Klingelton von der Karte ab, aber andere Benutzer haben damit Probleme, Du bist nicht der Erste dem es so geht.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Weil ich, anders offensichtlich als manch andere Leute, zwischen Problemen unterscheiden kann, die wirklich nur und ausschließlich mich betreffen, und solchen, die wirklich auf breiterer Front ärgerlich sind.

Da es ja scheinbar eine Frage der Anzahl der Betroffenen ist, verbreitere ich jetzt hier mal die Front derjenigen die von dem Problem betroffen sind und oute mich als jemand, der durch seine angewöhnte Handhaltung beim Telefonieren, die Ergonomie (oder besser Eargonomie ;) ) des K700 als unzureichend und die genannte Kante als unangenehm empfindet.

Zitat

Original geschrieben von Jussi69
    Ich überlege gerade, ob ich mir nun das 6310i kaufen soll, oder doch lieber zum 6230 greifen sollte.

-Wichtig ist mir, dass SMS schnell verfasst sind.
    -Wie ist die Qualität der Kamera denn nun?
    -Gibt es das 6230 auch in Komplett schwarz? Welcher busy-man kauft sich ein perl-weißes handy?! Vielleicht die Reporter bei wahre Liebe...
    -knarzt das 6230?

Hi,
    ich hatte vor dem 6230 das 6310i und bilde mir ein die beiden vergleichen zu können:
    - SMS verfassen: IMHO auf dem 6230 schneller (Sowohl SW wie auch Tastatur)
    - Kamera: Nicht besonders, reicht gerade mal für Schnappschüsse, aber nichts was man aufbewahren oder sogar auf Papier bringen könnte.
    - Komplett in Schwarz? Meinst Du die Graphit-Version oder noch schwärzer? Schau mal bei der E-Plus-HP vorbei, dort ist die Graphit-Version abgebildet. Oder was meinst Du? Stört Dich der silberne Rand rundherum?
    - Meins nicht, das von anderen Leuten schon. Allerdings hat mein 6310i nach 2 Jahren moderater Benutzung trotz fixem Gehäsue auch geknarzt.