Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Wie sieht es denn in Österreich aus, kommt da jeder Discounter in das LTE Netz oder ziehen die da die selbe Nummer ab wie hier dass nur ausgewählte eigene SIM in das LTE Netz dürfen? Falls LTE für alle offen ist sollte schnell klar sein warum das besser läuft, die Datenlast verteilt sich dann nämlich auf 3Netze bzw. das Meiste dürfte über die besser dafür geeigneten LTE Netze lafen.

Keine Ahnung.

Das verfolge ich aber schon die letzten Jahre. Sicher die letzten 6 Jahre.

Aber egal wie man es dreht. Irgendwas läuft in Ö anders.
    Entweder ist in Ö das LTE besser ausgebaut und deshalb tummelt sich weniger in 3G -> traurig für D

Oder in Ö ist 3G besser ausgebaut und es gibt nicht so viele Ausfälle -> traurig für D

VG

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wer z.B. das Notebook unterwegs im D1-Netz online bringen möchte, benötigt natürlich LTE.

Hier stimme ich Anja zu.

LTE ist sicher besser. Auch weil bei LTE und schwachem Empfangspegel meistens noch etwas geht. Bei UMTS gibt es da häufiger Probleme.

Aber "notwendig" ist LTE nicht. Das Problem scheinen eher die deutschen NBs zu sein.

Mein bisheriges Smartphone konnte nur 3G.
    In D ging es ganz ok. Als ich aber in Österreich war, gab es fast keine Probleme mehr. Zum Surfen völlig ausreichende Datenraten und kaum bis keine Ausfälle. Auch der Verbindunsaufbau ging zügig.

Das Problem liegt also nicht in erster Linie an 3G, sondern an den NB.

Natürlich bevorzuge ich LTE aber mit vernünftigem 3G kann man auch ganz gut leben.

VG

Zitat

Original geschrieben von HelAu
    Ich habe weit > 10 Rechner/Notebooks auf SSD umgestellt, länger als 3 Stunden hat das nie gedauert und alles lief wie zuvor nur viel schneller :)

Das System läuft seit 6 Jahren mit demenstprechend viel Ballast.
    Außerdem soll bim Clonen auf SSD nicht immer alle Parameter für SSD angepasst werden.

Darum wäre bei mir wohl eine Neuinstallation fällig.

VG

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Aber auch wenn es stimmt, dass das Ausschließen älterer Geräte zu einem erhöhten Kaufverhalten führt, bin ich doch froh nach einer längeren zeit endlich ein aktuelles Gerät zu nutzen.

Mit dem Galaxy S7 habe ich jetzt ein ziemlich leistungsstarkes Smartphone.

Wenn man jedoch berücksichtigt, wie sehr Symbian schlecht geredet wurde, dann kann man jetzt nicht von einer Offenbarung sprechen.
    Ich bin zufrieden, stelle mir aber nicht die Frage, warum habe ich bloß so lange gewartet.
    Beim Internet sage ich, .... endlich geht es wieder.

Die Apps sind natürlich moderner und vielfach auch umfangreicher aber dadurch häufig auch überladener.

Das Gefühl : " ..endlich ein modernes Smartphone", hatte ich bisher jedenfalls nicht. Eher Zufriedenheit.

Zitat

Ähnlich wird es bald mit meinem Computer sein.
    Hatte vor gut 7 Jahren ein Highend, der heute bestenfalls noch Mittelklasse ist.
    Auch wenn ich die alte Technik weiterhin schätze, macht das teils ewige Warten keinen Spaß mehr. :)

Kann ich jetzt nicht bestätigen.

Mein Laptop ist jetzt 6 Jahre alt. Damals war es eine Klasse unter den Highend Spiele-Laptops.
    Ausgereizt wird der Laptop bis heute nicht. Abgesehen natürlich von irgendwelchen Konvertierungen oder Spielen.

Nur aufgrund der Festplatte kommt es zu Wartezeiten. Die SSD fehlt aber nur deshalb bis heute, weil ich keine Lust auf 1 Woche Installation und Konfiguration habe.

Das Problem ist auch, dass die Software und APP Entwickler vor einem größeren Spagat als früher stehen. Für ein Tablet soll die App ressourcenschonend sein. Der Computer könnte dagegen durchaus mehr ausgereizt werden.

Nur beim Internet scheint diese Regel nicht zu gelten. Da werden die Nutzer mit automatischen, teils nicht zu beendenden, immer wieder anspringenden Videos, gequält. Oder die Internet Seiten werden extrem langsam aufgebaut, weil mal wieder 100 Server kontaktiert werden.

Auf dem PC läuft dagegen zumindest ein Script Blocker.

VG

Zitat

Allerdings habe ich auch etwas Verständnis, alle Softwarestände auf eine aktuelle Linie zu bringen.

Darum war ich vor allem traurig aber weniger böse auf Whatsapp.

Whatsapp war eigentlich nur das letzte Mosaik Steinchen. Internet auf dem 808 war schon immer mäßig aber jetzt ist es nur noch ein Krampf.

Natürlich habe auch ich Verständnis für die Hersteller. Trotzdem wäre es mir lieber gewesen, wenn man die Apps reingelassen hätte, solange die Schnittstelle funktioniert. So wie z.B. beim DB Navigator, Sports Tracker, usw.

VG

Zitat

(Möglich, aber) Nicht unbedingt.
    Ich war selbst schon mind. an einem Projekt beteiligt, bei dem es im Kern keineswegs darum ging Menschen mit alten Systemen auszusperren. Stattdessen handelte es sich um ein Nebeneffekt der beim Umstellen auf ein neues System auftrat. Man hätte also erneut Geld in die Hand nehmen müssen um auch die Alten (Uralten) Programme daran anzupassen, aber da die Userzahlen eine eindeutig andere Sprache sprachen, hat man sich dagegen entschieden.

Diese Frage stellt sich natürlich immer. Sowohl bei Skype als auch bei Whatsapp ist das aber wenig wahrscheinlich. Bei Whatsapp laufen ja einige alte Geräte weiter. Außerdem hat Whatsapp schon vermeldet, dass sie in Zukunft entsprechende Anpassungen durchführen wollen und sie deshalb alte Geräte aussperren wollen.
    Die Glaubwürdigkeit sei jetzt mal nicht das Thema. Jedenfalls scheinen sie diese Änderung noch nicht durchgeführt zu haben.

Zitat

Mit unfairer Einstellung war vielleicht auch die Einstellung zu Amerika gemeint.
    Nur weil es seit einigen Monaten ein Trampeltier gibt, das den Klimawandel ablehnt, muss das nicht automatisch die Meinung aller Amerikaner sein.

Auch ich habe mich über das Aussperren geärgert. Auch ich hatte keine Verständnis dafür.

Konkret geht es aber um folgende oder ähnliche Äußerungen :

Zitat

Aber wir sollen ja alle fleissig neue Handys kaufen damit der Rubel rollt, zudem ist Herr Zuckerberg ein Ami und die haben sich aus der Umweltverantwortung jetzt ja eh ausgeklinkt ...

Whattsapp hat schon mit am Längsten durchgehalten. Und trotzdem wird erst einmal die Profit Keule geschwungen.
    Nokia hat z.B. als einer der letzten Hersteller in Europa (Deutschland) produziert. Als Bochum dann aufgegeben wurde, gab es erst einmal einen empfindlichen Shitstorm.

Nicht Apple, Samsung oder Google sollten boykotiert werden. Firmen die schon seit Jahren in China produzieren.
    Nein, Nokia war der Buhman. Um sich dann mit dem Shitstorm besser zu fühlen, hat man sich an Subventionen aufgehängt.

Ich habe mich zwar über Whatsapp geärgert aber weder würde ich jetzt die Umweltkeule schwingen als auch die mögliche Profitgier anprangern.

VG

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Warum? Wer nicht auf den letzten Drücker kündigt, der braucht kein Einschreiben.

Wenn der NB sich vernünftig verhält und die Kündigung bestätigt, dann mag das stimmen.

Aber Du bist immer noch auf die Mitarbeit des NB angewiesen.

Beim Einschreiben kann Dir das egal sein. Man kann aber man muss nicht nachfragen, ob die Kündigung eingegangen ist.

VG

Das ist in meinen Augen aber eine unfaire Einstellung.
    Natürlich ist es ärgerlich und auch unverständlich aber von den sozial Media Diensten hat WhatsApp am Längsten durchgehalten.

Skype hat Symbian schon vor langer Zeit ausgesperrt und auch die Nokia eigenen Dienste (bis auf AGPS und Verkehr/Bus und Bahn) haben schon vor einiger Zeit die Dienste eingestellt.

VG

Ja. Das ist wirklich schade.

Vor ein paar Wochen habe ich ein super Angebot für ein Android Phone angenommen.
    Eigentlich hatte ich überhaupt keine Lust. Ich habe ewig überlegt.

Es hat dann 2 Wochen gedauert, bis das Android Phone zu 90% lief wie mein Symbian.

Dabei hat sich bestätigt, warum ich so lange mit Symbian zufrieden war. Auf meinem 808 lief zu 99% alles, was ich mir jetzt wieder eingerichtet habe.

Wäre Internet auf dem 808 nicht so grausam und käme nicht das nahe Whatsapp Ende hinzu, wäre ich nicht gewechselt.
    Die Android Apps sind vielfach moderner und umfangreicher aber auch überladener.
    Ganz abgesehen von der extremen Datensammelwut.

Und es zeigt sich wieder, wie gut das 808 noch mithält (natürlich nicht bei Internet und Social Media)

VG