Kenne ich leider. Meine Quote liegt im Augenblick bei 80-90 % inkompetenter, unwilliger und unzuverlässiger Mitarbeiter.
Nach einer unendlichen Geschichte hat sich nach Mithilfe durch einen VF Shop die KRG doch noch bei mir gemeldet.
Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir dann den Red S für 18,79 € angeboten, da ich KD Kunde bin (also mit Giga Vorteil). Das ist jetzt nun kein unschlagbares Angebot aber ich war zufrieden.
Nun der 3. Teil der unendlichen Geschichte.
Der Giga Vorteil war zwar Online hinterlegt (habe ich geprüft) aber auf der nächsten Rechnung wurde er nicht gewährt. Ich rufe bei der Hotline an und nach langer Diskussion wurde von mir erwartet, dass ich bei VF (hier Kabel Deutschland) anrufe und es mit denen kläre. Bei VF D2 wäre alles richtig eingestellt.
Ich rufe bei VF Kabel D an und mir wird erklärt, dass ich den falschen Vertrag habe. Ich müsse auf einen neuen Vertrag umstellen (kostet nur ein paar Cent mehr) und nur mit diesem neuen Vertrag könne mir der Giga Vorteil gewährt werden. Ich stelle also um. Ich würde eine Bestätigung bekommen. Er würde es direkt manuell eingeben. Da ich meine Zweilfel hatte, habe ich mehrmals jedes Detail nachgefragt. So wollte ich Mißverständnisse ausschließen.
Ein paar Tage später rufe ich wieder an und frage nach der Bestätigung. Der neue (aber hilfsbereite) Mitarbeiter erklärt mir, dass der mir angebotene Vertrag mit ein paar Cent mehr nicht hinterlegt wurde und dass es diesen Vertrag bei KD sogar überhaupt nicht gibt. Die Umstellung und der Gigavorteil würde bei mir gar nicht gehen. Dafür müsse ich auch Internet bei KD haben.
Ich fragte nach den Aufzeichnungen des vorherigen Mitarbeiters und dabei kam heraus, dass das Protokoll vorsichtig ausgedrückt "gefälscht" wurde. Oder eben das Gegenteil protokolliert wurde, was mit mir vereinbart wurde.
Ich bat dann den "neuen" Mitarbeiter in die Gesprächsaufzeichnung reinzuhören, denn diese wurde meines Wissen aufgezeichnet und dort sind die Absprachen hinterlegt. Laut Mitarbeiiter würde dieses aber nicht gehen und ich müsse mich an die Beschwerdeabteilung wenden. Das würde aber sicher bis zu einer Woche dauern.
Diese Zeit hatte ich aber nicht, da ich noch mit VF D2 klären wollte, wie es um den Giga Vorteil steht. Bei einem Widerruf hätte ich mir sonst innerhalb von ein paar Tagen einen neuen Netzanbieter incl. Rufnummern Portierung suchen müssen.
Ich rufe also wieder bei VF D2 an. Nachdem ich der Dame meinen Frust geschildert habe, incl. reihenweise nicht eingehaltener Zusagen, war diese Dame dann doch ziemlich hilfsbereit.
Auch sie konnte mir den Giga Vorteil nicht gewähren aber nach Rücksprache mit internenen Abteilungen hat sie mir einen gleichwertigen Rabatt gewährt und auch gleich per SMS bestätigt.
Fazit:
VF D2:
5 Mitarbeiter waren inkompetent oder unwillig oder haben falsche Zusagen gemacht : 1 Mitarbeiterin sehr bemüht, hilfsbereit und mit korrekten Zusagen.
Kabel D :
1 Mitarbeiter freundlich aber mit falschen Zusagen und falschen Protokollaufzeichnungen : 1 Mitarbeiter hilsbereit
Das sind in meinen Augen ziemlich traurige Quoten.
VG