Beiträge von Bandit137

Viel mit Meinungsaustausch hat dieser Thread nicht mehr zu tun.

Ja. Auch ich habe festgestellt, dass StevenWort vor einer Zeit etwas verständnislos auf auf Telekom Interessenten reagiert hat. Trotzdem war es ein sachlicher Meinungsaustausch.

Sein Speedtest Posting hier anzuführen ist auch etwas zweifelhaft. So ein Posting ist durchaus verständlich, wenn man vorher eher mäßige Datenraten hatte.
    Wenn man dann noch berücksichtigt, dass man in parallel Threads wegen jeder tollen Datenrate mt Speedtest zugeschmissen wird, dann finde ich so eine Kritik schon "merkwürdig". Na ja.

Mir ist das Netz eigentlich egal. Es muss funktionieren.

Ich habe eine E-Plus und eine VF Karte. Daher weiß ich, wo meine E-Plus Karte eher das Handtuch geworfen hat und wo sie evtl. sogar besser als die VF Karte war.
    Meine E-Plus Karte habe ich nur behalten, weil sie für einen sehr niedrigen Preis eine ordentliche Leistung bot. Da habe ich über die Schwächen hinweg gesehen.

Da ich mich bei meiner VF Karte mich Wechsel Gedanken trage, habe ich entsprechende Vergleichstests mit der Telekom angestellt. Mir war einfach wichtig, wo und wie häufig ist das VF Netz schwächer oder wo ist das VF evtl. stärker.

Für mich zählt nur eines. Bei welchem Netz habe ich insgesamt die wenigsten Probleme.

Leider ist die Sachlichkeit in diesem Thread völlig auf der Strecke geblieben.
    Man kann mit dem eigenen Netz zufrieden sein aber deswegen sind die Anderen noch nicht bescheuert.

Dazu zählt auch, dass man die Schwächen aller Netze aufzählen darf und ob sie evtl teuer sind.

VG

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Ich bin wegerm guten Rahmenvertrag der Firma und des in meinen Augen der Konkurrenz überlegenem Service bei Vodafone, ich fühle mich wohler als bei der Telekom oder o2, das gehört für mich zum Nutzungserlebnis dazu.

Das war einmal. Bis vor ein paar Jahren stimmt das. Für Vertragskunden mit Status XXX mag das auch heute noch stimmen.

Für normle Vertragskunden ist das aber Vorbei.
    Heute wird man an ausländische Call Center weitergeleitet (was nicht automatisch schlecht sein muss)

Anderen Kunden werden die div. Vorteile scheinbar nachgeworfen. Wenn man selbst wegen einer Vertragsverlängerung anruft, dann ist den Mitarbeitern nicht der geringste Rabatt oder Vorteil möglich.
    Aber man werde von der KRG zurückgerufen oder es wird an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und man werde sich melden.
    Das ganze passierte 3x. Es kam kein einziger Rückruf.
    Auch die logische Kündigung hat VF nicht wirklich interssiert.

VG

Re: Re: Re: Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Damit ist fast nichts möglich, meistens geht sogar gar nichts.

Das kann jeder sehen wie er will.

Mir sind 220 kbit/s mit konstanter Datenrate lieber als 3G ohne Datenfluss oder mit dauernden Unterbrechnungen.
    Wie gesagt, bei VF gibt da in den letzten Jahren aber deutlich weniger Probleme.

220 kbit/s reichen erst einmal aus, wenn man unterwegs nach Sehenswürigkeiten schauen will, das Wetter prüfen oder sich auf ein paar Nesseiten auf dem Laufenden halten will.

Wenn das für Dich "fast nichts" ist, dann bleibt Dir das unbenommen.
    Ich differenziere hier jedenfalls je nach Situation, Aufenthaltsort und Nutzeransammlung.

VG

Re: Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Gut bei 3G und 4G ist man erst so zirka bei 77% bis 80% Netzabdeckung aber aus meiner Sicht ist dies völlig Okay für Mich. Klar ist 4G toll mit Surfen, aber ich komme ebend auch mit 3G und 2G klar und mein Telefon mit Android 4.4.4 doch auch!

Dann sind Deine Ansprüche aber sehr bescheiden. (nicht abwertend gemint)

Mein Smartphone hat nur 3G (Vodafone). Meine Freundin ist bei Congstar und hat daher auch nur 3G.

Das Ergebnis ist bekannt. VF hat häufig 3G aber dann nur zögerlichen Datenfluss. Die Telekom hat weniger 3G aber mit Edge sind zumindest kleine Sachen möglich. Wobei Edge bei VF durchaus brauchbar ist. Das war vor 2 Jahren noch anders.

In Beiden Fällen wäre aber LTE verfügbar gewesen.
    Darum achte ich bei meinem nächsten Tarif auch auf LTE. Mir reichen 2-7 Mbit aber die bekommt man ohne LTE sehr häufig nicht.

VG

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wer generell nur einen Telekom Tarif nutzen will, aber kein Gerät benötigt, ist mit einer attraktiven Auszahlung statt Handy unterm Strich günstiger als die "offizielle" Sim-Only Tarif Variante der Mobiltarife.
    Solche Auszahlungen sind nur bei Vertriebspartner möglich und nicht im Online Shop der Telekom, werden auch nicht öffentlich beworben, sondern nur auf Angebotsnachfrage erhältlich.
    Dazu kommt auch noch der Magenta Eins Rabatt.

Vielen Dank. Einiges davon habe ich schon versucht aber im Augenblick gibt es kein interessantes Smartphone bei der Telekom und die Smartphones im Online Shop bieten in Zusammenhang mit einem Neuvertrag derzeit auch keine Vorteile.

Eine letzte Frage. Wie erkennt man die Vertriebspartner ? Oder sind alle Telekom Shops Vertriebspartner ?

Auf der Homepage der Telekom habe ich erst einmal keine Unterscheidung gefunden.

VG

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Es gibt immer wieder Wege und Möglichkeiten "günstiger" einen Original Telekom Vertrag zu erhalten und somit Geld zu sparen. Das ist zwar immer noch deutlich teurer als zb. ein Tarif XY aus Frankreich, die gerne hier als Vergleich genannt werden.

Ich beabsichtige einen Wechsel zur Telekom. Welche Wege gäbe es denn da ?

Die Konditionen aus Vertrag und Handy sind bei der Telekom kaum sinnvoll. Da kann ich mir das Handy auch selbst kaufen.

Außer Magenta1 habe ich bisher wenig gefunden. Zumal es bei einer späteren VVL kaum noch gute Konditionen gibt. Daher wäre das zumindest als Neukunde schön.

Für Tips wäre ich dankbar.

VG

Bei jeder neuen Nokia Meldung oder Ankündigung kam von mir immer eine etwas pessimistische Einschätzung.
    Teilweise war mir das schon etwas peinlich.

Aber das sind genau die Gründe.

Nokia hat große Fortschritte erzielt aber vielen Unsitten scheinen eben doch geblieben zu sein.

Ich hoffe es sind nicht zu viele.

VG

Zitat

Original geschrieben von padrinoX
    Viele halten auch jetzt noch an ihrem Symbian Gerät fest, trotz aller evtl. Nachteile, aber wenn es kein Whatsapp mehr gibt, wird für viele der Wechsel "zwingend".
    Damit man diese Nokia-Fans nicht an Samsung und Co verliert, könnte ich mir vorstellen, dass eben von Nokia etwas Geld geflossen ist, dass wenn man wechselt, man zu dem Zeitpunkt auch ein Nokia als Android Handy zur Auswahl hat.

Genauso ist es bei mir eigentlich auch. Der Wechsel ist zwar auch ohne Whatsapp nicht zwingend aber erst durch die ständigen Hinweise auf das Support Ende habe ich mich ernsthaft mit einem Wechsel beschäftigt.

Vor den ständigen Pop-ups, dass zum 31.12.16 Whatsapp nicht mehr funktioniert, hatte ich mich mit einem Wechsel nicht ernsthaft auseinandergesetzt.

VG

Endomodo war meines Wissens eine freie App. Schalte mal die Online Zerti Prüfung aus.
    Ich habe jetzt kein S60v5 da. Suche mal unter Einstellungen -> Installationen -> Installationseinstellungen

Wenn Du die App aus dem Store hast, dann könnte die App eine IMEI Bindung haben. Die App geht dann also nicht auf einem anderen Handy. Es sei denn das Handy ist gehackt.

VG

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Mir ist erst jetzt erneut aufgefallen, das Whatsapp für Symbian bis Sommer 2017 verlängert wurde.
    Schön, schön. :top:

Da war ich schon zu Weihnachten zufrieden.

Ich hoffe immer noch, dass es noch einmal verlängert wird. Scheinbar gibt es ja noch genügend Nutzer.

VG