Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ja, die Geraete die Videotelefonie koennen sind rar geworden, und deshalb ist der Dienst und damit die Kosten eigentlich ganz in Vergessenheit geraten. Und das ist jetzt das Problem, das Leute die den Dienst nicht kennen deshalb in die Kostenfalle tappen.

Diese Leute haben dann aber die falsche Einstellung.

Die meisten Leute kennen die Grundzüge ihres Tarifes, mehr aber auch nicht.
    Z.B. ist das Telefonieren zu normalen Festnetz- und Mobilfunk Nummern frei oder kostet 9 ct, die SMS sind frei oder oder kostet 9 ct (wieder zu normalen Nummern) und man hat das bekannte Datenvolumen frei.

Alles Andere, Sonderrufnummern, Ausland, usw. kostet Geld.

Verständnis habe ich jedoch für Leute, die sich dieser Regel bewusst sind und einfach nur einem Irrtum unterlegen sind, denn Irren ist bekanntlich menschlich.

VG

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    - Die haben extra Symbian umgeschrieben. Weder iOS noch Android können 41Mpx-Datenpakete verarbeiten. Android ist bei etwa 20 Mpx und iOS bei 16, glaube ich.

Die Frage ist, ob 41 Mpix überhaupt gewollt und gebraucht wird, vor allem im Verhältnis zum Aufwand ?
    Auch 20 Mpix könnte bei etwas größerem Sensor eine ähnliche Bildqualität wie das 808 haben und das OS müsste nicht einmal aufwändig angepasst werden. Nur der verlusfreie Zoom würde wegfallen.

Zitat

Heutige Handy-Fotografie beruht darauf, dass die Kamerasofgtware die fotografierten Objekt kennt und die fehlenden Informationen selbsttätig dazurechnet.

Mal ehrlich. Die Nutzer wollen es doch gar nicht anders. Auf Ausflügen sehe ich regelmäßig, wie Leute mit ihrem Tablet die Erinnerungsfotos machen. Oder auf Veranstaltungen werden bei wenig Licht Blitzfotos ohne Ende gemacht. Die bringen auf 50 oder 100m aber gar nichts. Bilder verwackelt und pixelig. Alles kein Problem.

Warum sollten sich die Hersteller da mehr Mühe geben ?

Ich kenne Leute, die zwar eine schöne DSLR haben aber ihre Photos dann mit dicken Fingerabdrücken auf der Linse machen.

Das Problem ist auch etwas Anderes. Auf den Handy Displays sehen die Photos meistens ja noch phantastisch aus.
    Die Masse überspielt die Photos aber häufig nicht mehr auf den PC.
    Wenn sie es doch tut, dann gewöhnt man sich an die hart gerechneten Photos.

VG

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Kennt jemand die aktuellen Preise für Videotelefonie bei den drei Betreibern?
    Zumindest bei Vodafone fällt das irgendwie unter den Tisch, vermutlich irgendwo im Kleingedruckten versteckt…

Bei Vodafone ist das manchmal etwas mißverständlich ausgedrückt, kostet in den meisten Tarifen aber 0,29 €/min.

So steht es jedenfalls in der VF Preisliste (Infodoc 100).

VG

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Videotelefonie sperren lassen oder Iphone nutzen, da gibt es das nicht.
    Abhaken unter Lehrgeld und überlegen, was man dem jungen Mann zumuten kann.

Der Hinweis ist zwar richtig aber darum ging es nicht.

Man wird immer im Leben auf Unerwartetes treffen. Nicht immer gibt es eine Absicherung.

Darum sollte man hellhörig werden, wenn eine Funktion auf völlig unerwartetem Weg realisiert wird. So kann man einigen Fallstricken entgehen. Gerade weil es häufig kein Sicherheitsnetz gibt.
    Das kann aber nur der TE mit seinem Pflegesohn klären.

Ich finde es unmöglich, wie hier über den TE hergezogen wird. Hier sind so viele erfahrene Mobilfunknutzer aktiv und trotzdem gibt es scheinbar nicht das geringste Einfühlungsvermögen.

Der Hinweis auf den scheinbar nicht verstandenen Vertrag ist hierbei wenig hilfreich.

Jeder von Euch hat natürlich seinen Vertrag bis zum letzten Wort durchgelesen ?
    Wenn Ihr heute in den Mobilfunkmarkt einsteigen würdet und ihr würdet nur WhatsApp oder Skype Video kennen, dann würdet Ihr natürlich den Vertrag komplett durchlesen, um solche unerwarteten Kosten zu finden.

Am Ergebnis ändert sich natürlich auch aus meiner Sicht nichts.

Es gibt einen wesentlich Unterschied. Und damit wäre dem TE mehr geholfen.
    WhatsApp oder Skype Video wird über eine App gestartet. Die Video-Telefonie wird über die normale Telefon Funktion gestartet. Zumindest nach meinem letzten Stand.

Spätestens hier hätte ein junger Erwachsener hellhörig werden müssen. Denn das Starten eines Video Calls auf diese Weise war ihm sicher nicht bekannt.
    Auch mit der Datennutzung sind junge Leute wesentlich vertrauter, als evtl. ältere Mitbürger.
    Man kann also erwarten, dass der Unterschied zwischen Telefonie Bereich und Datenbereich ein wenig bekannt ist.

Der TE sollte also erst einmal den Pflegesohn fragen, was er gemacht hat und vor allem warum er genau das gemacht hat ?

VG

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Opera Mobile bzw. Opera Mini.
    Wenn die Webseite auch dort nicht geht, weißt Du an wem das eigentlich liegt.

Ich weiß. :(:(

Opera mini habe ich schon lange nicht mehr in Benutzung. Eigentlich war Opera mini toll aber es gingen durch den Proxy zu viele Seiten nicht.

Opera Mobile kommt mit vielen der neuen Webstandards nicht zurecht. Viele Drop down Menüs werden nicht angezeigt.

Manchmal geht auch nur der Nokia eigene Browser.

Egal. Ich weiß, dass ich bald wechseln muss oder werde. Lange genug habe ich das 808 ja auch ausgekostet. :)

VG

Ich bin da im Augenblick noch etwas bescheidener.

Neben insgesamt guten Specs wäre ich schon zufrieden, wenn Nokia wieder eine Kamera Taste hätte und ein schönes nicht allerwelts Design (Sony und die Lumias machen es vor). Das hat nämlich keines der angekündigten Geräte von Nokia.

Ein seitlicher Schiebeschalter zum direkten entsperren oder ala Sony ein seitlicher Fingerabdrucksensor.
    Dazu noch die Aktivierung der Taschenlampe über den Schiebe-/Druckschalter.

Da war Nokia wirklich schon einmal weiter.

VG

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Na da hast du es ja.

Ich bezog mich mehr auf das "nun endlich". Ich dachte, dass jetzt irgendetwas eingetreten wäre.

Zitat

Die Kamera alleine ist noch ok, aber da haben nun auch schon viele aufgeholt.
    Nicht in der Auflösung, aber sonst.

Mit der Kamera fotografiere ich trotzdem nicht gerne. Bei Sonnenschein kein Problem. Aber bei nicht mehr optimalen Lichtverhältnissen hat man wirklich Mühe, das Verwackeln zu verhindern.
    Schade.

VG

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    So, das 808 ist nun endgültig in die Jahre gekommen, ....

Und wie hast Du festgestellt, dass es jetzt plötzllich in die Jahre gekommen ist ?

Es ist immer noch mein Hauptgerät und ich bin immer noch sehr zufrieden.

Wenn man jedoch den Browser aufmacht und ständig Zertifikate Pop-ups kommen oder wenn nur noch wenige Seiten gut funktionieren, dann merkt man, wie veraltet das 808 doch ist.

Auch die meisten Zusatzfunktionen, die über Apps realisiert werden, gehen natürlich nicht.

VG