-
Zitat
Original geschrieben von pirol430
Ich habe gestern wieder einen Downgrade auf die V 3.06 gemacht, nachdem mich genau dieses Problem auf dem N8 ereilt hatte. Die 3.07 war nicht mehr zu gebrauchen. Ich dachte erst, daß ich mir irgendwas im Telefon zerschossen hatte, habe dann aber die massiven Bug Reports bei BetaLabs gesehen. Wundert mich, daß bei der Menge der betroffenen Geräte hier im Forum noch nicht davon berichtet wurde.
Ich hatte die 3.07 auch drauf.
Abstürze oder Neustarts hatte ich keine. Alles hat einwandfrei funktioniert.
Trotzdem bin ich zur 3.06 zurück.
Die neuen Funktionen fand ich zwar schön. Trotzdem war mir einiges zu umständlich. Ich arbeite lieber vom Startbildschirm der Navi App aus.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Meiner Meinung nach kann man die Kamera einfach komplett vergessen... :flop:
Tipp: Versuch macht kluch! Im Blödmarkt einfach mal mit dem C7 und einem anderen Modell mit Autofocus knipsen, das Ergebnis sieht auch noch der Untalentierteste sofort! 
Das Problem ist nicht die Kamera, das Problem ist die persönliche Einstellung.
Auch ich finde die Bilder nicht berauschend und auch mein N95 macht vermutlich bessere Bilder als das C7.
Trotzdem sind die Bilder mehr als ausreichend und vor allem besser, als dass man sie komplett vergessen könnte.

Wenn so ein Bild nicht reicht, dann hat Nokia ja noch das N8 im Angebot. Wo ist also das Problem.
Und mehr als Schnappschuss tauglich ist weder das E66, noch das N95 oder das C7.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von cruelsea
Der Unterschied ist imho nicht zu unterschätzen, besonders für Leute die viel draussen unterwegs sind.
Ich habe das E7 und das C7 nebeneinander betrachtet. Bei Beiden war allerdings noch die Folie drauf. Ich konnte mit Folie keinen Unterschied erkennen.
Ich habe das C7 neben dem IPhone betrachtet. Der Unterschied war trotz Folie auf dem C7 nur minimal. Man hat ihn gesehen aber es macht das IPhone Display eben nicht zu etwas wirklich besonderem.
Bei Sonne habe ich noch keine Vergleiche angestellt.
Aber selbst mit dem betagten N95 hatte ich bei Sonne nie Probleme. Im Gegenteil. Bei direkter Sonnenbestrahlung wurde es sogar wieder besser. Da hatte ich keine Probleme mit der Ablesbarkeit.
Bei indirekter Sonne oder Sonne von vorne war das Display nur schwer abzulesen. Aber das war ja egal. Man muss sich ja nur in die Sonne drehen. 
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Genc85
Leute hat das X7 nun einen ClearblackDisplay oder nicht?? die einen sagen ja die anderen nein.
gibts nichts Offizielles?
Das spielt keine Rolle. So groß ist der Unterschied nicht.
Das Problem des X7 liegt in meinen Augen völlig woanders. Nokia ist im Augenblick eigentlich nicht in der Lage, mit der Ausstattung Spielchen zu spielen.
Ansonsten schau mal hier. Ist relativ zuverlässig. Das hat Nokiaport auch schon geschrieben.
Also kein Clearblack.
VG
-
kompatible Geräte
Versuche es trotzdem mal mit der kostenlosen light Version.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von ChrK2000
Nee das hat mit persönlichen Gründen zu tun. Der Lichtsensor ist natürlich sinnvoll. Ich kann allerdingsn icht sonderlich gut gucken und bin auf ein helles Display angewiesen.
Für Anwendungsfälle dieser Art wurden die Stromsparmechanismen wohl etwas sehr ausgereizt
Nicht nur das Display wird bei wenig Licht abgedunkelt (auch bei max. Lichtsensor), sondern das Display wird ein 2. Mal unabhängig vom Lichtsensor abgedunkelt. Das regelt man über die Option Leuchtdauer. Die kann man aber max. auf 60 sek. stellen. Dann wird das Display dunkler und schaltet später ganz ab.
Zitat
Nichts desto trotz geht das Telefon retour. In 2 Tagen ist es mir 3x komplett abgestürzt (Akku musste entfernt werden). Das mache ich nicht mit...
Ich mußte mein C7 auch schon tauschen. Ständig kam es zu Neustarts. Scheinbar war es ein Hardwaredefekt.
Bis jetzt kam es zu keinen Neustarts mehr.
3 Neustarts sind noch nicht die Welt. Das kann bei bestimmten Anwendungen schon mal der Fall sein. Wenn man das Handy behalten will, dann sollte man die Ursache für die Neustarts identifizieren. Sonst hat man bei einem Austauschhandy evtl. die gleichen Probleme.
Wenn Du das Handy ohnehin nicht behalten willst, dann ist das vermutlich nicht notwendig
VG
-
Zitat
Original geschrieben von ChrK2000
Weil ich das Diyplay so hell brauche wies geht...

Das war schon klar. Meine Frage zielte mehr auf die Anwendung.
Der Lichtsensor stellt bei Tageslicht auf hohe Leuchtstärke und dunkelt bei wenig Licht ab. Das finde ich sinnvol, da das Display bei wenig Licht schon ziemlich blenden kann.
Wenn Du den Lichtsensor auf max. Helligkeit stellst, dann hast Du bei Tageslicht die max. Helligkeit.
Wenn Du so etwas wie eine Taschenlampe suchst, dann nimm doch die beiden LED Lampen.
Dafür mußt Du nur die Display Verriegelung ein paar Sek. betätigen und die LEDs gehen an. Ausschalten auf die gleiche Weise.
VG
-
Die Frage bleibt aber. Warum willst Du verhindern, dass das Display abdunkelt ?
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Havet
Hallo,
welches Parameter in der Telefoneinstellung müssen eigentlich gesetzt sein damit ich einen schnellen Satfix bekomme? Bei meinem C7 dauert das bis zu 10 min.....
Einstellung momentan:
Unterstütztes GPS aktiv
Alles anzeigen
Unterstützt ist das Wichtige. Das verursacht aber auch Datenkosten.
Wenn es trotz A-GPS mit dem Sat-Fix lange dauert, dann hilft ein Neustart. Manchmal hakt der interne Empfänger. Das ist schon seit dem N95 so.
Mit A-GPS sollte der Sat-Fix nicht länger als 10-30 sek. dauern.
VG
-
Ich kann nur hoffen, dass das ein schlechter Scherz ist.
Zumindest, wenn sich nichts wesentliches am BS ändert.
Ich hatte letztens eine HTC in der Hand. Flüssig lief es ja, besser als z.B. das C7 aber die Menüs sind einfach nur zum Wegrennen. 
VG