Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Bei der meist recht bescheidenen Qualität des FM-Transmitters habe ich ihn bei den meisten Handys eh nur 1-2x genutzt. Da ist ein Anschluss per Klinke schon wesentlich besser von der Qualität her.

Auch ich war sehr skeptisch bzgl. des FM-Transmitters. Ich habe mit solchen Transmittern schon schlechter Erfahrungen gemacht.

Beim C7 war ich jedoch positiv überrascht. Sowohl bei einem Fahrzeug mit Front-Dachantenne, als auch bei einem Fahrzeug mit Heck-Kotflügelantenne, war die Qualität mehr als gut. Knistern oder Rauschen gibt es eigentlich überhaupt nicht. Der Ton ist nur etwas dumpf, wie in einer Halle.

VG

Zitat

Original geschrieben von Zersch
    In meinem hab ich den AVC Codec und MP3 drin. Er tut aber den Ton nicht wiedergeben. Außerdem stürzt mein E7 beim beenden des Films ab.

Bei Avi in Verbindung mit Xvid Codec und MP3 spielt er es problemlos ab. Bitrate hatte ich bei 4000 glaube ich. Vielleicht ist das etwas zu hoch fürs E7. Probier ich mal aus.

Ich habe hier 2 mp4 (h264) Videos (1280 x 720).

Das Video mit knapp 1500 kbit/s wird ruckelfrei abgespielt. Das Video mit knapp 3000 kbit/s wird nicht abgespielt und nur der Ton ist zu hören. Wobei 4000 kbit auch schon extrem ist.

VG

Matroska ist meines Wissens kein Format, sondern ein Container. Das ist so etwas wie die Hülle für den zugrunde liegenden Codec.

Divx, Xvid, WMV werden meines Wissens meistens abgespielt, mp4 mit H263 und H264 Codec auch.

Divx Filme werden bei mir in DVD Auflösung ruckelfrei abgespielt. Bei Dir müßtest Du mal schauen, ob die Bitrate zu hoch ist.

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass S^3 Matroska Container nicht verarbeiten kann, wobei es wichtig wäre, welcher Codec in Deinem Matroska Container steckt.

VG

P.S.: Hier was zu den Codecs, wobei scheinbar nicht alle verzeichnet sind. (klick )

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies? Oder nutzt Ihr WLAN?

Leider scheint das mein Problem nicht zu lösen.

Ich bin meistens mit Wlan unterwegs.

Außerdem habe ich es auch schon ohne SIM und SD Karte versucht. Problem bleibt.

Heute habe ich eine ganze Weile die Navigation benutzt aber kein Neustart. Handy wurde dabei normal aber deutlich warm. Danach den Browser im UMTS Netz benutzt und trotzdem kein Neustart.

Die Neustarts treten zwar sehr häufig auf aber eine zuverlässige Reproduktion ist bisher nicht möglich.

VG

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem C7. Ich bin schon fast auf dem Weg zu einem NSC. Vielleicht gibt es aber doch noch eine einfachere Lösung.

Mein C7 starte häufig neu, wobei es aber nicht einfriert. Ich hatte schon an Sim oder Speicherkarte gedacht. Aber daran liegt es nicht.

Es lief ca. 2-3 Wochen ohne Probleme und Neustarts.

Weil ich ein völlig sauberes System haben wollte, habe ich unter Tel.-Managem. alles zurückgesetzt (Daten löschen und zurücks.). Dann habe ich das Update PR 1.1 per OVI Suite gemacht. Danach lief noch alles einwandfrei.

Vor zwei Tagen begann das Problem mit den Neustarts.
    Wenn ich das C7 länger benutze (Programme installieren, Internet, Player, DB Fahrplan, usw.), dann läuft erst einmal alles normal. Nach ein paar Minuten intensiver Nutzung beginnen die Neustarts.

Nach einigen Neustarts hat es ausgereicht die Menütaste zu drücken und schon gab es wieder einen Neustart. Beim nächsten Mal gab es ohne Eingabe gleich wieder einen Neustart. Während dieser Phase reichen z.B. 3 min. mit dem Musik Player und das C7 startet neu.

Ich habe erst an Neustarts während hoher Last gedacht.

Das Spiel Asphalt 5 HD läuft aber bisher ohne Probleme und Neustarts.

Bei aufwendigen Internetseiten und Programmen wie dem DB Fahrplan lassen sich die Neustarts am schnellsten reproduzieren.

Es kann ein Zufall sein aber ich habe das Gefühl, dass das Problem mit dem Einsetzen einer SD Karte begann. Zeitweise werden die Karten jetzt während des Betriebs nicht mehr erkannt.
    3 Karten habe ich probiert und auch jetzt ohne Karte bleibt das Problem.

Auch ein erneutes FW Update hat nichts gebracht.

Gibt es vielleicht eine einfache Lösung oder läuft sowieso aufs NSC hinaus ?

VG und Danke

Für Leute mit Vorwissen ist der Test OK. Ansonsten finde ich ihn eher :flop: .

- Bei der Performance Messung ist z.B. das C7 eher mäßig bewertet. Wenn man sich aber die Handling Zeiten ansieht (Kontakte, Ordner, usw.), dann ist das C7 eines der schnellsten Geräte. Erst beim Blick ins Kleingedruckte fällt auf, dass die Performance wegen der schlechten Browser Ladezeit so mies bewertet wird.

--> schnelles Gerät und Browser Mist (etwas übertrieben). Bei Chip liest sich das jedenfalls etwas anders.

- Was mich allerdings mehr ärgert :

Beim C7 ist die Kopierzeit einer 100 MB Datei mit 33 sec. angegeben.
    Ich habe mir eine 200 MB Datei genommen und verglichen. Auf 100 MB runtergerechnet komme ich auf :

11,5 sec. beim Schreiben ( ca. 8,5 MB/s) und

8,0 sec. beim Lesen (ca. 12 MB/s)

Das sind IPhone Werte.

Insgesamt daher ein :rolleyes:

Aber zumindest Danke für den Test. So hat man zumindest einen Überblick. Nicht jeder hat alle Handys zu Hause. D

VG

Auch ich habe mich schon öfters über einige komplizierte Tarife geärgert. Vor allem, wenn man dem Tarif ziemlich schnell angesehen hat, dass einige Bedingungen nur als Kostenfalle dienen sollten.

Andererseits sollte man auch fair sein. Viele Kunden informieren sich kaum und beklagen sich erst hinterher über hohe Kosten. Minimale Eigenverantwortung sollte man dem Kunden schon zumuten können.

Ob die Gesetze in Ö besser sind als in D, spielt dabei keine Rolle. Zunächst müßten die bestehenden Gesetze in D erst einmal sinnvoll angewendet werden. Ich kenne leider Fälle, da zeigte die Staatsanwaltschaft trotz mehrfachen und fortgesetzten gewerbsmäßigem Betruges wenig bis kein Interesse.

Das Problem sind nicht immer die Gesetze. Richter und Staatsanwaltschaft müssen sie verantwortungsvoll umsetzen und nicht nach gerade aktueller und persönlicher Meinung.

VG

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Hatte hier in irgend einem Thread auch schon gefragt gehabt woher ich das richtige QT bekommen usw.. musst du mal suchen.

Da gibt es zwei Möglichkeiten :

1.) Beim Connectivity Analyzer gibt es einen Link zum QT installer (4.6.3). (klick ).
    Bei den Beta Labs muß man sich allerdings erst anmelden.

2.) Bei der QT Developer Seite kann man sich die SDK runterladen und dort sind QT 4.6.3 und 4.7.2 dabei. Die 4.7.2 scheint aber auf jeden Fall noch Beta zu sein. Läuft bei mir aber bisher.

Die QT SDK ist allerdings ca. 700-900 MB groß. Wenn man nicht unbedingt die 4.7.2 braucht, dann würde ich es mit dem Link aus 1.) versuchen.

Ansonsten : Klick

VG

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    naja hatte das n8 meines bruders mal ne stunde getestet. fand teilweise doch noch hackelig.

Das liegt vermutlich eher an der persönlichen Zu- bzw. Abneigung. Die Android Geräte werden doch immer wegen ihrer Geschwindigkeit gepriesen. Ich hatte ein Gerät in der Hand, dass ziemlich verzögert auf Eingaben reagiert hat (Galaxy 9000 S glaube ich). Deswegen behaupte ich aber nicht, dass die Android Geräte wegen dieser Erfahrung hakelig sind.

Ich kann mich weder über das E7 noch über das C7 beschweren. Wenn die Geräte nicht gerade voll augelastet sind, reagieren sie ohne Verzögerung auf Eingaben.

VG