-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die zusaetzlichen Pixel werden ja in aller Regel dazu genutzt, die Schrift schaerfer darzustellen - und nicht kleiner 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es geht hier um 2 getrennte Sachverhalte. Darstellungsmöglichkeit und Bildschärfe.
Ich habe ja schon geschrieben, dass das Iphone Display brillanter sein mag. Du bezeichnest es als schärfer.
Der andere Punkt ist die Darstellungsmöglichkeit und die ist in erster Linie von der Displaygröße abhängig. Das habe ich selbst getestet (N8 <-> Iphone 4). Ich konnte auf einem Iphone Display nicht mehr darstellen, als auf einem N8 Display.
Zitat
Schonmal ein iPhone 4 laengere Zeit genutzt? Als das Geraet raus kam und ich es neben meinem 3GS in der Hand hatte, dachte ich auch erst mal nur "ganz nett, muss aber nicht sein". Nachdem ich das iPhone 4 dann eine Weile genutzt hatte, hab ich mal wieder ein Vorgaengermodell in die Finger bekommen - und da hab ich mich schon gefragt, wie ich es mit dieser grobpixeligen Darstellung so lange ausgehalten habe.
Das Iphone 4 hat aber meines Wissens auch eine andere Display Technologie bekommen. Die Schärfe Darstellung geht also mit Sicherheit nicht nur auf das Konto der höheren Auflösung.
Und das E7 bekommt ja auch so ein angebliches Super Display. Man wird also sehen, wie groß der Unterschied wirklich sein wird.
Du hast aber meiner Meinung nach schon die Antwort gegeben, wie gravierend der Unterschied zwischen IP3 und IP4 Display ist. Wenn Du am Anfang über ein "ganz nett" nicht hinaus kommst, dann ist es nicht Kauf entscheidend. Ein Vorzug mag es dagegen schon sein.
VG
-
Ich lese hier immer über die geringe Auflösung des E7.
Ich hätte auch lieber eine höhere Auflösung. Trotzdem sollte man eine realistische Betrachtungsweise nicht aus dem Auge verlieren.
Das Display des Iphone 4 mag zwar etwas brillanter sein aber für die Beurteilung der Anzeigefähigkeit kommt es eher auf die Displaygröße an und nur bedingt auf die Auflösung.
Was bringt Dir eine 960er Auflösung, wenn die Buchstaben nicht zu erkennen sind.
Apple mag beim Marketing wirklich super sein aber die Hype um die Auflösung ist in erster Linie eine DAU Köderung, mehr nicht.
Stimmt nicht ? Was hatte denn das N80 von der hohen Auflösung ? Ich meine effektive Vorteile ?
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Eis33
Ab ca. 50 cm Abstand sind dann auch sehr gute Bilder möglich.
Dann müssen die Bilder von allaboutsymbian aber alles Nieten sein.
Ich kann max. 2 gute Bilder erkennen. Den Rest würde ich nicht mal mehr als gut bezeichnen. Mit Hängen und Würgen sind sie brauchbar.
Selbst das N95 Kameramodul macht bessere Bilder.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von TobyB
Dokumente ohne AF knipsen hat nur bei sehr guten Lichtverhältnissen Sinn. Sobald kein Tageslicht mehr vorhanden ist (bspw. in einer Bibliothek) kann man es gleich sein lassen.
Das hat nichts mit dem AF zu tun. Dafür gibt es ja die LED Leuchte.
Wenn die Bildqualität stimmt, dann schafft die LED Leuchte das auch. Aber an den Tagesllicht Bildern sieht man ja, das die Bildqualität dort auch nicht besser ist.
Also entweder ist bei den Fotos etwas schief gelaufen oder das Kameramodul ist extrem schlecht. So ein Kameramodul würde ich auch mit AF nicht haben wollen.
VG
-
Die Bilder sind schlechter als ich erwartet habe. Auch die anderen Bilder finde ich für heutige Verhältnisse nicht mehr zeitgemäß.
Die meisten Bilder erinnern mehr an Gemälde und weniger an Fotos. Da ist ja häufig überhaupt keine Schärfe mehr vorhanden. Von den extremen Randunschärfen will ich gar nicht erst reden.
Sollte das Kamera-Modul in gleicher Form auch beim E7 verwendet werden, dann ist die Kamera in der Tat kaum brauchbar. Von einem brauchbaren Dokumenten Foto ganz zu schweigen.
Meiner Meinung nach müßte das auch ohne AF besser gehen.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von logistics
...der fehlende af ist aber für viele ein faktor, der bedeutung hat. das hat dann wenig mit rumgeheule zu tun, daher auch hier kein verständnis für ausraster welcher art auch immer - ich will keine schriftstücke aus 100cm entfernung fotografieren müssen, um dann reinzuzoomen. ich hab' da auch meine leichten zweifel, ob man dann noch was lesen kann...
Hier scheint es mehr um den Namen als um die wirkliche Funktion zu gehen.
Wenn das E7 keinen AF hat, dann wird der Schärfebereich sicher bei ca. 30 - 80 cm beginnen. Ich tippe auf ca. 50 cm. Das reicht aus, um eine DIN A4 Blatt im Vollformat zu fotografieren.
Kleinere Dokumente gehen natürlich nicht mehr im Vollformat.
Insgesamt sollten aber alle Aktionen möglich sein, die hier soeben noch bemängelt wurden. :confused:
VG
-
Zitat
Original geschrieben von kaypee
Das wars in meinen Augen mit Nokia.
Wieso ?
Ich persönlich spekuliere zwar auf das E7 aber was braucht denn der normale Nutzers eines gehobenen Smartphones ? Was kauft denn die Masse in diesem Segment ?
Die Masse kauft meines Wissens IPhone und Android und will auch keine Tastatur haben, weil sie häufig schon mit den normalen Funktionen überfordert sind.
Von daher finde ich es wirtschaftlich sogar eine relativ kluge Entscheidung.
Nokia hat ja bei S^3 auch erst das N8 und C7 für den Massenmarkt rausgebracht.
Es sei denn, jemand hat andere Informationen über den Bedarf des normalen Nutzers in diesem Segment.
VG
-
Was gibt es denn da auch groß zu testen ? 
Der Testbericht von einem Nokia Ladegerät würde wohl auch nicht länger.
Stecker rein -> wird geladen -> Stecker raus. 
VG Mountie
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Auf der Webseite eines Verkäufers ist die KW4/2011 als Liefertermin für das E7 angegeben - kann einer der Wissenden hier diesen Termin bestätigen oder ist der nur vom Händler geschätzt worden?
Schau mal 3 Beiträge vor Deinem.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Freelander22
Ich schätze mal ganz vorsichtig, Du wirst Dich noch ne Ecke gedulden müssen. Bei Expansys ist ja das Datum 13.01. verschwunden, ebenso ist im Großhandel auch das Datum verschwunden, ein Anruf mit anschließendem Rückruf brachte mir nur die Info, dass man angeblich an der Quelle selber noch keine Auskunft geben kann/möchte, wann es erhältlich sein wird.
Ich weiß nicht wie vertrauenswürdig Chip ist aber laut Auskunft von Nokia heißt es jetzt Q1/2011. Aber nicht mehr Januar.
Es nervt wirklich. :mad:
http://www.chip.de/news/Geruec…kBerry-Stil_46636280.html
VG