Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    das n8 mag mit den 680mhz nicht unbedingt langsam sein, aber die mehrheit der käufer wird durch die werbung heran gelockt die mit angaben wie 1GHz Cpu etc locken. das Ghz genauso wie MP nicht alles ist sollte ja bekannt sein aber trotzdem "fliegen" die meisten darauf ab.

ich wüsste nicht dass ich jetzt mal ne werbung gesehen habe in der die Mhz anzahl des n8 beziffert wird.

Lass Dir keinen Bären aufbinden. Das ist Nokias geringstes Problem.

Wie sieht es denn nun realistisch aus. Bei den Digitalkameras wird wie im Wahn mit den Megapixeln geworben, vor allem bei den billig Knipsen. Und warum ? Weil sie keine Vorteile haben. Sie können also mit nichts anderem werben.

Selbst bei Computern wird heutzutage nur noch bedingt mit den Mhz-Zahlen geworben, obwohl jeder "Ich bin dich nicht blöd" Kunde weiß, dass ein Computer schnell genug sein sollte. Dort wird vor allem mit dem Chip Hersteller, in erster Linie Intel (ist ja soooo bekannt), mit irgendeiner Mhz-Zahl (damit kann der Kunde eh nichts anfangen) und mit der Ausstattung geworben.

Handys werden aber nicht darüber identifiziert, dass sie besonders schnell sein müssen. Eher mit Ausstattung und einfacher Bedienung.

Nokia hat hier 2 Probleme:

1) Das UI von Symbian finde ich gar nicht schlecht. Trotzdem sollte es etwas wie einen Automatik Modus geben, wo der Einsteiger schon das Wesentliche auf einfachem Wege zur Verfügung gestellt bekommt.

2) Die Werbung:
    Das was Nokia macht ist einfach nur grausam.

In der Weihnachtszeit habe ich kaum Werbung von Nokia gesehen, dem N8 oder dem C7. Und die gezeigte Werbung war einfach nur miserabel.

Nokia müßte mehr Werbung zeigen, mit der sich der Nutzer identifizieren kann, in der gezeigt wird, was man für Vorteile mit Nokia hat.
    Dafür braucht man keine Mhz-Zahlen (zumindest noch nicht).

So macht es Apple und z.T. auch die Android Hersteller. Da werden Selbstverständlichkeiten wie ein Weltwunder beworben. Dinge die es bei Nokia schon seit 5 Jahren gibt. Aber das kann der Einsteiger natürlich nicht wissen.

Um es kurz zu machen. Ich würde erst einmal die Werbeagentur von Nokia schnellstens rausschmeissen.

VG

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Jetzt geistert schon Februar als Termin für das Update durchs Netz. Da hätte Eldar recht, die kriegen nix rechtzeitig hin...

Und was hatten wir uns alle auf Weihnachten gefreut! :flop:

Hätte mir das E7 auch vor Weihnachten gewünscht. Allerdings wird das E7 sicher nicht annähernd so häufig verkauft werden, wie N8 und C7.

Da muss man wohl nicht lange überlegen, welchen Modellen Nokia den Vorzug gibt.

VG

Wenn man die Wetteranzeige für mehr als eine Spielerei haben möchte, dann sollte man sich eine Wetter App sparen und gleich auf vernünftige Links im Browser setzen.

2-3 gute Wetterseiten und die Informationsgehalt ist bedeutend höher, als bei einer Wetter App.
    Diese Links müßten sich ja auch auf dem Homescreen ablegen lassen.

Mein Vorschlag:

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/eu_d.html

Wenn Du häufig Infos über die selbe Region benötigst, dann such sie Dir heraus und klicke auf der rechten Seite auf Infos. Es öffnet sich eine Seite mit einer 4 Tages Vorschau (Wind, Niederschlag, Temp, Sonne). Diesen Link kannst Du direkt abspeichern.

weiter:

http://www.wetteronline.de/
    http://www.dwd.de/
    http://www.wetter.info/

Mobile Seiten:
    http://www.wetteronline.de/mobil/
    http://www.dwd.de/mobil
    http://mobile.wetter.com/

VG

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Wieso? Brauchts für alles was eine für mobile Endgeräte optimierte Webseite darstellen kann eine "Äpp" ... ist man sonst nicht hipp, oder hat man das Webbrowsen/-lesen verlernt? :D

Das sehe ich auch so.

Vor allem nachdem ich gelesen habe, dass viele IPhone Apps nichts anderes als eine anders aufbereitete Darstellung des "WAP" Angebotes ist.

Ich verstehe sowieso nicht, warum sich die IPhone Jünger über die Anzahl ihrer Apps freuen und dann jede App auch starten müssen, wenn sie irgendetwas wollen.

Da ist mir nach Möglichkeit ein vernünftiges mobiles Internet Angebot schon lieber, das ich dann als Link im Browser ablegen kann.

Für manche Angebote würden sich allerdings Apps besser machen.

Bei Blau.de konnte ich allerdings das 1GB Datenpaket nicht über die mobile Seite buchen. Das fand ich schon komisch.

VG

Es wird laufen wie bei UMTS. Entweder Volumentarife oder Flatrates mit Volumenbegrenzung und dann Drosselung.

Das gibt es sogar bei VDSL. Da wird z.B. bei 100 GB auf 6 Mbit/s gedrosselt.

3,6 Mbit/s machen schon Sinn, wenn sie stabil und dauerhaft kommen. Das ist gerade auf dem Land ja keineswegs der Normalfall. Und auf dem Land soll LTE ja zuerst kommen.

VG

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Das würde mich auch interessieren.

Was willst Du denn melden ?

Hallo, diese Mail Adresse ist aktiv, müllt mich weiter mit Werbung zu ?

Diese Werbemails mögen zwar ärgerlich sein aber es ist immer noch das Beste, so etwas einfach zu ignorieren.

Ich weiß sowieso nicht, was an dieser Mail so besonderes ist. Du wurdest nicht mit Namen angeschrieben. Das sollte hellhörig machen.

Es wurde auch nicht geschrieben, dass Du mit einer Rechnung in Rückstand bist oder dass ein Betrag offen ist. Du wurdest nicht einmal animiert etwas zu bezahlen oder einen Vertrag abzuschliessen.

Du sollst einfach in deren Portal gelockt werden, also simple Werbung.

Sollten dich solche Mails noch einmal unruhig werden lassen (hatte ich auch schon einige Male), dann würde ich diese Mails erst einmal ein paar Mal in Ruhe durchlesen. Und dann schaust Du, was die eigentlich von Dir wollen.
    Dann löst sich meistens alles in Wohlgefallen auf.

Hier wollten sie z.B. nur, dass Du deren Portal aufsuchst.

VG

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Top- und Bottom-End-Deco müssen danach ersetzt werden weil kaputt, also nix für Selberschrauber ...

Manchmal könnte man meinen, Nokia will das E7 nicht verkaufen. Der Akkuwechsel ist zwar nicht lebensnotwendig aber langsam kommt eins zu anderen.

Viele Nachteile, nur für ein größeres Display und eine Tastatur.

VG

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Die Kunst ist doch den Akku wechseln zu können, ohne dass das sichtbar wird. Das geht nur mit Originalersatzteilen und der Herausziehlasche von Nokia, welche auf den Akku geklebt wird.

Bei den Handys versuche ich ohnehin Org. Akkus zu bekommen.

Wer das nicht macht, der kann sich immer noch mit Tesa Film behelfen. Dass sollte doch genauso funktionieren.

Allerdings habe ich die 2 Schrauben beim E7 noch nicht gesehen. Ich bin gespannt, wie das Wechseln des Akkus beim E7 möglich ist. Ich hoffe auf ähnliche Weise wie beim N8.

Was den Erscheinungstermin betrifft, so sehe ich langsam schwarz. Die Bedienungsanleitung ist nämlich immer noch nicht zu bekommen.
    Wenn die Bedienungsanleitung nicht bis Anfang Dez. Online ist, dann wird es mit Weihnachten wohl nicht mehr funktionieren.

VG

Re: Re: Re: Welche Vorwahl Sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Aktuell auch wieder etliche 0177 und 0178er

Na ja, aktuell würde ich nicht sagen. Das gibt es eigentlich schon eine ganze Weile. Mir wurden schon die ganze Zeit 0177er Nummern angezeigt. Nur eben entsprechend selten.

VG