ZitatOriginal geschrieben von onemaster
das n8 mag mit den 680mhz nicht unbedingt langsam sein, aber die mehrheit der käufer wird durch die werbung heran gelockt die mit angaben wie 1GHz Cpu etc locken. das Ghz genauso wie MP nicht alles ist sollte ja bekannt sein aber trotzdem "fliegen" die meisten darauf ab.
ich wüsste nicht dass ich jetzt mal ne werbung gesehen habe in der die Mhz anzahl des n8 beziffert wird.
Lass Dir keinen Bären aufbinden. Das ist Nokias geringstes Problem.
Wie sieht es denn nun realistisch aus. Bei den Digitalkameras wird wie im Wahn mit den Megapixeln geworben, vor allem bei den billig Knipsen. Und warum ? Weil sie keine Vorteile haben. Sie können also mit nichts anderem werben.
Selbst bei Computern wird heutzutage nur noch bedingt mit den Mhz-Zahlen geworben, obwohl jeder "Ich bin dich nicht blöd" Kunde weiß, dass ein Computer schnell genug sein sollte. Dort wird vor allem mit dem Chip Hersteller, in erster Linie Intel (ist ja soooo bekannt), mit irgendeiner Mhz-Zahl (damit kann der Kunde eh nichts anfangen) und mit der Ausstattung geworben.
Handys werden aber nicht darüber identifiziert, dass sie besonders schnell sein müssen. Eher mit Ausstattung und einfacher Bedienung.
Nokia hat hier 2 Probleme:
1) Das UI von Symbian finde ich gar nicht schlecht. Trotzdem sollte es etwas wie einen Automatik Modus geben, wo der Einsteiger schon das Wesentliche auf einfachem Wege zur Verfügung gestellt bekommt.
2) Die Werbung:
Das was Nokia macht ist einfach nur grausam.
In der Weihnachtszeit habe ich kaum Werbung von Nokia gesehen, dem N8 oder dem C7. Und die gezeigte Werbung war einfach nur miserabel.
Nokia müßte mehr Werbung zeigen, mit der sich der Nutzer identifizieren kann, in der gezeigt wird, was man für Vorteile mit Nokia hat.
Dafür braucht man keine Mhz-Zahlen (zumindest noch nicht).
So macht es Apple und z.T. auch die Android Hersteller. Da werden Selbstverständlichkeiten wie ein Weltwunder beworben. Dinge die es bei Nokia schon seit 5 Jahren gibt. Aber das kann der Einsteiger natürlich nicht wissen.
Um es kurz zu machen. Ich würde erst einmal die Werbeagentur von Nokia schnellstens rausschmeissen.
VG