ZitatOriginal geschrieben von logistics
...ich denke, genau da liegt der hase begraben: der versuch, die eierlegende wollmilchsau auf den markt zu bringen, ...
Hier Spricht keiner von Wollmilchsau. Auch wird hier nicht mit irgendeinem Handy oder Hersteller verglichen.
Es geht hier um einfachste Funktionen, die das E7 als "fast" einziges Nokia "Top"-Gerät nicht hat.
Bsp.: Das E7 hat keinen SD-Slot (OK.) aber ein uneingeschränkter Einsatz des USB-Ports ist auch nicht möglich (fehlender 2mm Charger / auch noch OK.). Selbst die 3. Variante, den Einbau von zumindest 32 GB, hat Nokia nicht gewählt.
Ich hoffe es wird klar, dass es nicht um Wollmilchsau geht, sondern dass Nokia aus 3 Möglichkeiten eine der ungünstigeren gewählt hat.
Wer diese Funktionen nicht braucht, der kann ja trotzdem mit dem Geräte glücklich werden. Auch ich werde die Einschränkungen des E7 wohl auf mich nehmen, weil es kleine aber gewichtige Vorteile hat (sofern man diese haben möchte).
Abgesehen von Tastatur und 4" Display (trotz gleicher Auflösung), kann das C7 z.B. absolut alles genauso gut und vieles besser (sofern das Display keine schlechtere Quali hat). Besser allerdings mehr in Bezug auf Flexibilität.
Auch für mich ist das E7 bisher gut gelungen. Wenn Du aber mal unvoreingenommen vergleichst und unabhängig davon, ob Du die Funktionen brauchst, dann wirst Du feststellen, dass einige Funktionen im E7 fehlen, die etwas unverständlich sind. In den etwas sachlicheren Beiträgen div. Foren (ich meine jetzt nicht Dich) wurde sich auch über dieses Fehlen sofort beschwert.
Damit wird das Gerät ja nicht schlecht, in den Himmel gehoben oder am Boden zerrissen.
Allerdings bleibt die Politik von Nokia unverständlich. Vor allem für die Ausrichtung des E7.
VG