Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von kingjohn
    ja, die letzte auf der es evtl. noch läuft....

Das "evtl." kann man wohl streichen. Da Symbian^4 meinen Informationen nach nur noch Programme nach der QT-Bibliothek ausführt, gibt es wohl keine Möglichkeit, dass Symbian^1 Programme laufen.

Es sei denn Nokia besinnt sich anders. Daran zweifel ich aber, da die Auflösung des N8/E7 vermutlich auf die Kompatibilität zu den Symbian^1 Programmen zurückzuführen ist. Da unter Symbian^3 auch Symbian^4 Progs laufen, wird Nokia den Bruch wohl definitv vollziehen.

Ich sehe für Garmin keine Chance unter Symbian^4

Zitat

bis dahin gibts das Garmin dann für Android... :)

Vorsicht. Ich habe das Nuvi Phone nur kurz getestet. Ich weiß aber, dass nicht alle Mobile Xt Versionen die gleichen Funktionen haben. Bei der WM Version konnte man z.B. keine Tracks einlesen.

Wenn Du also auf Android spekulierst, dann würde ich mir den Funktionsumfang von Garmin ganz penibel ansehen.

VG

Na ja, rumlaufen nicht. Aber im Auto wird es schon schwer. Ich kann einen Teil der Musik kaum mehr auf den USB Stick legen.

Nachts vor dem Einschlafen sehe ich inzwischen auch gerne mal einen Film oder ne Serie. Das muss jetzt trotz USB OTG auf das Handy.
    Wir haben z.B. wegen den Online Videorecorder angeboten keinen DVD Player/Recorder.

Will man längere Heim Videos oder Filme vom E7 zeigen, dann sollte man tunlichst auch auf einen vollen Akku achten.

Das Problem dabei ist aber in erster Linie, dass man gebunden ist. Man kann nicht machen, was einem gerade einfällt, sondern man muss vorher "planen", ob der Akku reicht.
    Vielleicht ist man ja später unterwegs und hat wieder keine Lademöglichkeit.

VG

Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Gibt es für S^3 eine kostenlose Wettervorhersage als Widget?

Und was bringt das ?

Wenn man eine Wettervorhersage möchte, dann sollte man ohnehin eine der recht brauchbaren mobilen und nichtmobile Wetterportale besuchen.

Es dauert nicht lange und man hat zumindest Informationsgehalt.

Für eine schnelle Wetterprognose reicht ein Link, für eine gute ca. 3 Links.

VG

Ich mußte gerade mit Erschrecken feststellen, dass USB OTG beim E7 “kaum” einen Wert hat.

Durch den fehlenden 2.0mm Charger Connector kann man nicht mehr parallel laden und einen USB Stick nutzen. Nokia schreibt zwar etwas von 7 h Playback Time (zumindest N8) aber gerade bei einem nicht voll geladenen Akku geht man immer einer Risiko ein, wenn man mitten im Video plötzlich laden muß.

Schlimmer ist es im Auto. Da man im Auto und bei Nutzung des Navi fast zwangsläufig laden muß, ist das Mitführen eines USB Sticks oder Festplatte fast sinnlos.

Oder habe ich etwas übersehen ?

Leider muß ich immer mehr feststellen, dass beim E7 neben 2 sehr gewichtigen Vorteilen inzwischen einen Menge Nachteile gegenüberstehen.

VG

F18

Natürlich wäre eine höhere Auflösung wünschenswert. Man sollte aber mal die Frage klären, warum Nokia bei 640x360 bleibt ? So dumm ist Nokia nun auch wieder nicht.

Liegt es am Stromverbrauch oder laufen evtl. viele Symbian^1 Apps nicht bei mehr als 640x360 ?

Eine andere Frage ist, wo liegen denn jetzt die praktischen Vorteile ?
    Wird wirklich mehr dargestellt, dass man dann mit normalem Augen auch später erkennen kann ?

Bei einem Vergleich Iphone / N8 konnte ich keinen Unterschied feststellen. Bedingt durch die Dispalygröße konnte das Iphone nicht mehr darstellen, als das N8.

Bei 4" mag das etwas anders sein. Hier wird immer über die zu geringe Auflösung des E7 geredet (ich ja eigentlich auch ;) )
    Ich frage mich aber, ob hier jemand mit eigenen Augen feststellen konnte, wieviel eine höhere Auflösung bringt ? Was geht im praktischen Einsatz mehr auf das Display ?

VG

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Meilow,
    Das würde ja bedeuten das Nokia Symbian ^3, später zu Symbian ^4 parallel weiterlaufen läßt?

Wieso ?

Nokia macht das doch ziemlich klug. Die Symbian^3 Geräte haben schon von Beginn an eine große Auswahl an Apps, da die Apps von Symbian^1 laufen. Gleichzeitig sind die Symbian^3 Geräte relativ zukunftssicher, da auch die Apps von Symbian^4 laufen werden.

Das bedeutet, dass sich der normale Nutzer, der sein Smartphone 2 Jahre (max. 4) hält, bedenkenlos ein Symbian^3 Geräte kaufen kann, da er auch in Zukunft mit Apps versorgt wird.

VG

Zitat

Original geschrieben von mkg
    Man beachte die "Reaktion" hier im Forum:

Nach Vorstellung des "neuen Communicators" 13 Beiträge bis zum Nachmittag....wären früher 13 Seiten gewesen...vor Vorstellung :)

Die Anzahl der Beiträge sagt aber noch nichts über den Inhalt aus.

Irgendwie ist es nicht lustig, wenn in 10 der 13 Seiten nur "will haben" oder "find ich geil" steht. Wieviel N95 hat man denn z.B. tatsächlich gesehen. Gemessen an Kommentaren hätte jeder 2. ein N95 haben müssen :)

VG

Stimmt. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Der Deckel ist ja wohl nicht mehr abnehmbar.

Beim N8 sind ja auch 2 von diesen Schächten vorhanden. Also wieder nichts mit micro SD. Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht ganz.

Warum läßt Nokia gerade beim E7 micro SD weg ? Das können doch nicht nur Platzprobleme sein ?

VG