Beiträge von Bandit137

Na ja, mir ist schon klar, dass der Thread eigentlich um das N9 geht.

Die XML Datei war aber vom E7 und beim E7 wird auch über ein 4" Display spekuliert.

Also, alles in Ordnung, oder ? ;)

Wenn das stimmen sollte, dann könnte das Display aber wirklich eine höhere Auflösung vertragen. Oder es ist ein Hinweis, dass es beim E7 auch bei 3,5" bleibt.

VG

Das ist problemlos möglich. Man muss die Geräte wie üblich koppeln.

Ich vermute, dass ein paralleles Koppeln der gleichen Protokolle nicht möglich ist. Es dürfte z.B. schwierig sein, das N95 mit einem Radio zur Musikwiedergabe zu koppeln und gleichzeitig zur Wiedergabe ans Headset.

Koppeln mit dem Radio und gleichzeitig mit einer BT-GPS-Maus ist dagegen möglich.

VG

Das 2710 wird in der aktuellen Computerbild getestet. Handy Navi gegen Stand Alone.

Der Test ist mal wieder Computerbild typisch sehr bescheiden. Trotzdem könnten er für Dich interessant sein.

Das 2710 hat jedenfalls S40 (Nokia eigen) als Betriebssystem und nicht S60 (Symbian). Damit soll Nokia Maps auf dem 2710 etwas abgespeckt sein.
    Außerdem scheint das 2710 einen relativ langsamen Prozessor zu haben.
    Wobei das prinzipiell nicht gegen das Gerät spricht. Sicher ein gutes Einsteiger Gerät.

Das S40 Betriebssystem soll prinzipiell etwas stabiler sein (sofern sich da in den letzten 2-3 Jahren nichts geändert hat). Ich würde das S60 dem S40 jederzeit vorziehen aber das S60 verlangt doch hin und wieder mal einen Neustart. Das S40 scheint dagegen etwas schneller zu sein, das S60 ist mit Apps eher den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

Als erstes würde ich einen Blick auf die Nokia Seite werfen und ein Handy nach Deinen Rahmenbedingungen raus suchen, z.B. Aussehen, UMTS, Camera, Displaygröße, usw..

Bist Du sicher, dass der Rest egal ist ?

Die Display größe ist eigentlich egal. Es sei denn, Du möchtest auch mal einen Blick zur Orientierung auf die Karte werfen.

Wenn Du es in erster Linie zur Navigation haben möchtest, dann würde ich eher zu einem Stand alone Gerät raten. Da ist meiner Meinung nach das Handy Navi nicht erste Wahl (nicht speziell auf Nokia bezogen)

Zumal es bei Garmin z.B. auch schon das Life Time Update für die Karten für 29,90 gibt (nur im Aktionszeitraum). Sonst kosten lebenslang kostenlose Karten 89,00 €.

Handy Navi ist vor allem sinnvoll, wenn man alles in einem Gerät möchte, Handy, Navi, mp3, Video, usw.

Vergleiche mal hier die Telefone. Gib bei Design "klassisch" an und bei weitere Funktionen "GPS" an. Da bleiben nur 4-6 Telefone übrig, die eine Tastatur haben.

Ab hier stellt sich wieder die Frage nach den Bedürfnissen:

S40 (minimal abgespeckte Navi Version) oder S60, UMTS, Kamera Auflösung, Wlan, usw.

Da bleiben nur 1 oder 2 Geräte übrig.

VG

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    Auch das integrierte offline ovi maps ist zur zeit kaum zu schlagen.

Darüber läßt sich streiten. Wenn sich in letzter Zeit nichts geändert hat, dann ist OVI Maps ein bißchen viel am Erzählen und das Telefonbuch ist immer noch nicht in die Zielsuche integriert.

VG

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Nach Test eines HTC Desire, HTC HD2, Motorola Milestone und Sony Ericsson X10 kann ich auf jeden Fall festellen, dass Nokia den letzten Schund zu verbauen scheint.

Alle oben genannten Geräte hatten OHNE AGPS max. 5s nach Verlassen der Tiefgarage die aktuelle Position bestimmt (keines wurde vorher genutzt, konnte also auch keine "Erinnerungen" nutzen).

Mein E71 brauchte ca. 10 Minuten.

Ich halte die Behauptung, dass die HTC, Motorola oder Sony Handys nach max. 5s einen Fix haben doch für ziemlich gewagt. Das schaffen nicht einmal die anerkannt guten SirfIII, u-blox5 oder MTKII Empfänger.

Wenn man in die Tiefgarage rein fährt und etwas später wieder raus, dann hat ein E71 auch einen Fix nach ein paar sek. .

Wenn man aber einfach die HTC, Motorola oder Sony Handys in der Tiefgarage einschaltet und 5s sek. nach dem rausfahren einen Fix hat, dann ist das schwer nachvollziehbar. Warum sollte in diesen Handys ein "Wunderschip" verbaut sein, den es nicht einmal in BT oder Kabel Mäusen gibt ?

VG