-
Dann solltest Du Dir mal Navigon genauer ansehen.
Wenn man nur von A nach B möchte und auf eine schnelle Zieleingabe Wert legt, dann finde ich Garmin auch nicht schlecht. Garmin wird aufgrund der vielen Funktionen später komplizierter. Garmin hat zudem eine sehr gut Umfahrungs-Funktion.
Nokia finde ich bei der Zieleingabe etwas kompliziert geregelt.
VG
-
gut ist relativ. Was soll Denn Dein Navi leisten ?
z.B. :
einfache Bedienung aber wenig Funktionen = Navigon
sehr viele Funktionen, schnell erreichbar aber komplizierter in der Bedienung = Garmin
viele Funktionen, noch einfache Bedienung = Nokia
Bei Route66 und Sygic kenne ich mich nicht so aus.
VG
-
Sind 10 € wirklich das Problem ? Incl. aktueller Karten ?
Garmin hat zwar einen sehr großen Funktionsumfang, wird aber nicht mehr vertrieben. Garmin Mobile XT gibt es nur noch in der Bucht oder .... .
Navigon ist gut, im Umfang aber sehr eingeschränkt. Es gab mal eine voll funktionsfähige Testversion. Mußt Du mal schauen, ob die das noch anbieten.
Bei allen von Dir genannten Navis kommt es in erster Linie auf den persönlichen Geschmack an. Garmin arbeitet auch mit Topo Karten ; Nokia hat viele Funktionen und ist am preiswertesten.
VG
-
Ja, 10 € für ein Jahr und ganz Europa und "immer den neusten Karten".
Das ist ein faires Angebot. Nokia will ja schließlich Handys verkaufen. Darum gilt das kostenlos Angebot nicht für neue Handys.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Hat das N8 auch den VoIP Client für mobile Internet-Telefonie? Ohne den ist es für mich kein Kaufkandidat - ich würde mich dann wohl eher bei HTC und Android umsehen.
In den Device Specifications habe ich erst einmal keinen Hinweis auf VOIP gefunden.
Es kommt auch darauf an, ob Du VOIP über WLAN oder UMTS nutzen möchtest.
Direkt integriertes VOIP ist natürlich komfortabler. Ich habe damit jedoch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Sowohl Sipgate als auch Skype scheinen relativ hohe Anforderungen an die WLAN bzw. Internet Verbindung zu stellen.
Ich habe daher im Ausland Numbuzz Out verwendet. Die Gesprächsqualität war kaum von einer normalen Handy Verbindung zu unterscheiden, im Auto war VOIP bis ca. 80-100 Km/h möglich und ein einfache UMTS Verbindung reicht notfalls auch aus. Mit Glück geht sogar ein gute GPRS Verbindung.
Der Nachteil ist natürlich, dass man Nimbuzz erst starten muss (bzw. man muss eingeloggt bleiben) und man hat keine Nr. , unter der man erreichbar ist.
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von chheld
Den Plänen zufolge soll Symbian 4 Ende 2010 fertig gestellt sein, erste Geräte mit dem System werden für Anfang 2011 erwartet
Quelle: http://www.areamobile.de/news/…-in-die-zukunft-von-nokia
Davon hatte ich gelesen. Allein der Glaube fehlt mir. 
Das N8 wird Anfang 2011 noch mittten in der Hauptverkaufs-Phase sein. Das N9 soll ja wohl das MeeGo bekommen.
Wenn man jedoch davon ausgeht, dass Symbina^4 zuerst in einem Spitzengerät kommt, dann dürfte es bei Nokia vor Mitte 2011 nichts werden.
Wenn doch, dann würde es mich natürlich freuen.
Vielleicht ringt sich Nokia auch doch noch zu einem "N8 mit Tastatur" durch. Das wäre ein erster Kandidat für Symbian^4.
Das werden sie aber frühestens nach Weihnachten ankündigen, damit sie sich das Weihnachtsgeschäft nicht kaputt machen. Mit den üblichen 4-5 Monaten sind wir wieder bei Mitte 2011.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von chheld
Symbian 4 ist ja schon für Anfang 2011 angekündigt, wenn ich mich nicht irre. Das 3er ist also mehr ein Lückenfüller. Das sagt ja eigentlich schon alles...
Was aber auch so viel heißt, dass mit Geräten nicht vor dem 3. Quartal 2011 zu rechnen ist. Also in 1 1/2 Jahren.
VG
-
dartox
vielen Dank für Deinen Bericht.
Ich finde es allerdings schade, dass das N9 nicht mit Symbian angeboten wird. Ich hatte nämlich auf ein N8 mit Tastatur gehofft.
Ich hatte mal gelesen, dass Symbian 3 rückwärtskompatibel sein sollte. Wurde etwas dazu gesagt, ob das N8 (Symbian 3) auch Programme für S60v5 verarbeitet ? Oder laufen diese Programme nicht ?
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
Und eine Modellbezeichnung kann man dazu schon lange nicht mehr heranziehen. In diesem Zahlengewirr und Modellnamen-Recycling fand sich in den letzten Jahren kaum noch eine sinnvolle Fortsetzung (was der Mangel an konventionellen Zahlenkombinationen so mit sich brachte).
E51/52 E71/72... ok, ich glaube in der Eseries gibt es heute noch einige Ausnahmen 
Es gab aber wohl noch andere Geräte Reihen, z.B. N95, N95 8GB, N96. Das sollten ja wohl halbwegs direkte Nachfolger sein. Bei N82 und N86 sollte es wohl auch gehen.
Das Problem sehe ich bei Nokia nicht in den Mangel an Zahlenkombinationen.
Ungefähr zu der Zeit, als die Touch Geräte aufkamen, hat Nokia scheinbar völlig den Überblick verloren, welche Ausrichtung ihre Geräte eigentlich haben sollen. Nokia hat ohne Sinn und Verstand viele Geräte auf den Markt gebracht, die sich nur wenig unterschieden haben. Zudem hatten diese Geräte Bezeichnungen, die auf keine Nachfolge schliessen ließen. Ist auch irgendwie auch klar.
Nokia schien ja auch keinen Plan zu haben, welche Geräte wessen Nachfolger sein sollten. 
Wobei es hier weniger um einen direkten Nachfolger geht. Es geht mehr darum, dass auch für den Verbrauch ersichtlich sein sollte, welche Geräte welche Ausrichtung haben.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von FunnyFreak
Ich denke aber immernoch das das N8 der Nachfolger vom N97 sein soll.
Das macht aber nicht viel Sinn, oder ?
Nokia hat seine Modelle schon immer verschieden aufgestellt. Darauf wurde hier auch schon öfters hingewiesen.
N8 = etwas kompaktere Abmessungen und Ausrichtung in Richtung Foto Handy.
Jetzt fehlt noch ein Handy mit Tastatur. Dafür wohl wieder mit LED Blitz und etwas weniger Foto Auflösung.
VG