Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    noch was. man kann die touren ja jetzt nicht direkt hochladen. müsste man dazu in den einstellungen seinen namen ala online N-ST angeben oder hat das nichts damit zu tun?

Ich weiß nicht genau was Du meinst.

Um einen Track hochzuladen, mußt Du Dich beim Sportstracker Online Portal angemeldet haben.

Du kannst den Track live während der Fahrt hochladen (übertragen) oder Du kannst ihn nachträglich zum Onlinedienst hochladen.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von yeo
    Was sich mir aber nicht ganz erschließt, wie ich im ersten Beitrag schon sagte, das bis zu dem letzten OVI Kartenupdate vor ein paar Wochen es so aussah wie auf dem rechten Bild und jetzt so wie auf dem linken...

Wie gesagt, es gibt sicher auch andere Möglichkeiten.

Schau Dir aber mal beide Karten an. An der Strassenführung hat sich nichts geändert. Es ist auch keine neue Strasse oder Weg hinzu gekommen.

Ich vermute also nach wie vor, dass bei der Kartenbearbeitung ein Fehler passiert ist.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei den Messfahrten einiges automatisch ins System eingepflegt wird. Vielleicht ist der Fehler auch dort passiert.

Deine beiden Bilder sehen jedenfalls nicht nach altem Kartenmaterial aus.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Das N95 hat ja auch keine Folie oder so überm Display, es ist afair das einzige Nokia bei dem das Display wirklich komplett frei von allem ist, weshalb es auch absolut Staubunanfällig ist :D! Zudem ist das N95 wie das iPhone auch eine Meisterleistung was die Ablesbarkeit bei Sonnenlicht angeht.

Auf einem N95 8GB hatte ich allerdings die gleiche, gute Ablesbarkeit. Und dieses Display hat sogar einen Kunststoffscheibe vor dem Display.

Aber die gute Ablesbarkeit gibt es nur, wenn die Sonne direkt auf dem Display steht.

Wobei ich das N95 (Classic) im Display noch einmal besser finde.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von mayba
    bezüglich Lesbarkeit kann ich Dich vorwarnen:
    beim mini konnte ich bei direkter Sonneneinstrahlung nichts mehr erkennen.

Sicher ?

Als beim N95 gibt es da keine Probleme. Das habe ich gerade beim Skilaufen gesehen.

Wenn die Sonne leicht schräg auf dem Display steht oder man leicht in den Schatten kommt, kann man aufgrund der Umgebungshelligkeit auf dem Display nichts mehr erkennen.

Wenn man die Sonne direkt auf das Display scheinen läßt, kann man wieder alles klar erkennen.
    Bei der Navigation ist es allerdings etwas schwierig, immer mit der Sonne zu wandern.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    iPhone/ iPod Touch: Filmtrailer App, N24 App (Nachrichten und wahlweise Videos) usw! Es gibt massive Auswahl an Videodiensten.

In den letzten Jahren ist Nokia wirklich nicht mehr so der Vorreiter.

Trotzdem ist die Hype um die Apple Apps zum großen Teil Volksverdummung.
    Gar keine Frage. Viele auf den Markte gekommene Apps sind nützlich und haben kein Gegenstück bei Symbian.

Es gibt aber sicher genau so viele Apps, die relativ wenig Sinn machen.
    Nehmen wir z.B. die Apps von Bild oeder N24. Wenn sie nicht deutlich mehr bieten als das Mobil Portal, dann ist das sinnlos. Man muss z.B. die N24 App öffnen, wenn man fertig ist schließen und zur nächsten App. Beim Mobil Portal wechselt man nur die Seiten.
    Die Apps sollten also schon erheblich mehr bieten.

Bei Symbian gibt es z.B. auch so eine App. Das Spox Sportportal. Ich finde diese App schlechter umgesetzt, als die Mobil Portale von den anderen Internet Sport Seiten.
    Eine App muß also kein Vorteil sein.

Anders sieht es bei Apps wie dem Railnavigator aus. Dort kann man sich seine eigenen Fahrpläne zusammenstellen.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Im Prinzip reicht die CPU natürlich aus, die 600 MHZ die das E52/E72 hat ist im Vergleich auch nicht unbedingt so der Reisser.

Stimmt schon. Prinzipiell hat die Leistung ja auch bei einem N95 ausgereicht. Wenn man jedoch wirklich einmal Multimedia nebeneinander betreiben wollte, wurde es schon sehr hakelig.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von the_bullroarer
    Vielleicht fehlt derzzeit auch die Notwendigkeit nach neuer CPU, denn MHz ist ja nicht alles, Anwendungen dafür muss es schliesslich auch geben ;)

Wieso Anwednungen geben ? Selbst die eingebauten Anwendungen reizen den CPU schon mehr als aus.

Lass mal den Musik-Player und Navi parallel laufen. Das wird ganz schön zäh. Und das ist ja noch eine sinnvolle Kombination.

Selbst mit deutlich schnellerem CPU würde es immer noch zu Verzögerungen kommen.

Viele Grüße

Skip
    Ich sage mal, falsches Betriebssystem. Es gibt und gab einige Anwendungen, die auf dem N900 nicht laufen und vorläufig wohl auch nicht laufen werden.

Divx scheint ja zu laufen. Dass ist gerade bei den S60v5 ärgerlich.

Dafür ist das N900 ein ganz schöner Klotz. Ich bin eigentlich nicht pingelig aber das ist schon hart an der Grenze. Ich weiß nicht, ob das bei 3,5 - 4" überhaupt anders möglich ist aber es bleibt ja eigentlich ein Handy.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Warum müssen alle immer auf den günstigen Nokia-Handys rumhacken? Das ist doch bloß eure Enttäuschung darüber, dass nicht EUER Superphone vorgestellt wurde. Seht ihr nicht das Potential in diesen Telefonen für den einfachen Handynutzer? Die Dinger werden sich zu den Preisen verkaufen wie die warmen Semmeln.

Es geht hier doch gar nicht um ein Superphone oder ob die vorstellten Geräte schlecht sind.

Das Problem ist, dass im Augenblick nur diese Art von Handys vorgestellt werden. Die Handys selbst mögen ja gar nicht so schlecht sein.

Leider vergrault Nokia damit auch die echten Nokia "Freaks". Irgendwann sollte mal ein Handy kommen, mit dem Multimedia wirklich möglich ist. Also nicht nur Handys, die Multimedia nur in Einzelbereichen können.

Z.B. ein Handy, wo der Bildschirm groß genug ist, dass halbwegs brauchbares Surfen mehr als ein paar Minuten Spaß macht. Das geht mit dem iPhone nämlich auch nicht. Dafür ist der Bildschirm zu klein. Ein Handy, dass Divx fähig ist, Touchscreen und Tastatur hat und einen Prozessor, der es erlaubt, wenigstens ein paar dieser Anwendungen parallel laufen zu lassen.

Viele Grüße