Es wurden "nur" C3, C6 und E5 vorgestellt. Es ist also nichts, was einen vom Hocker haut, wenn man auf ein neues Spitzenmodell gewartet hat.
Langsam muß sich Nokia beeilen. So toll ist das N97 nun auch wieder nicht.
Viele Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es wurden "nur" C3, C6 und E5 vorgestellt. Es ist also nichts, was einen vom Hocker haut, wenn man auf ein neues Spitzenmodell gewartet hat.
Langsam muß sich Nokia beeilen. So toll ist das N97 nun auch wieder nicht.
Viele Grüße
Deine Meldung bei Navteq habe ich gelesen. Ich habe es nur mal der Vollständigkeit halber erwähnt.
Bei Nokia kenne ich keine Meldeseite. Ich glaube auch, dass Du bei Nokia nur bedingt Erfolg haben wirst. Dafür versickert dort zuviel. Dieser Vorschlag war nur für den Fall gedacht, dass Du alle Möglichkeiten ausschöpfen möchtest. Dort würde ich mit der Hotline anfangen. Manchmal sind die Mitarbeiter ganz hilfsbereit. Dann kannst Du auch mit einem Rückruf rechnen. Der Weg wird aber trotzdem lang.
Was das Kartenmaterial angeht, so weißt Du eigentlich nie, auf welchem Datenstand das Material ist. OVI, Google, usw. haben sicher nicht den gleichen Datenstand. Daher kannst Du den auch nicht vergleichen. Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass nicht mal der Mapreporter den aktuellen Datenstand hat. Wenn ich mich richtig erinnere.
Du kannst also nicht einmal sicher sein, dass die Angabe vom Mapreporter richtig ist, weil ein Navteq Mitarbeiter vielleicht etwas verändert hat. Vielleicht war es auch nur eine Datenpanne.
Du hast also nur 3 Möglichkeiten.
1.) ignorieren
2.) ständiger Kontakt mit Navteq und Nokia (incl. dem Ärger).
3.) setze Dich mit den Medien in Verbindung. Manchmal suchen Sie solche Fälle (siehe mein Bsp.)
Viele Grüße
So ein Fall wurde letztens in einer Reportage beschrieben.
Wahrscheinlich ist bei Navteq nur ein Fehler passiert. Leider entwickelt sich dieser Fall ähnlich zu dem aus der Reportage. Das war auch eine ziemliche Odyssee beim Kartenhersteller. Geholfen hat dann angeblich nur der Bericht der Reportage.
Ach ja.
Der Scherz zum Schluss. Geändert hat es dann der Mitarbeiter des Kartenherstellers mit einem Mausklick. Ja, Mausklick (Drop-Down Menü). Es mußte (vermutlich wie hier) nur der Straßentyp geändert werden.
Hier würde ich also eine parallele Beschwerde bei Navteq und Nokia empfehlen.
Viele Grüße
ZitatOriginal geschrieben von sebastianju
Ich würde sagen, ja das System wird langsamer. Und es geht immer mehr Speicher verloren, auch wenn man Programme wieder löscht, da immer irgendwelche Reste im System bleiben.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Für ein langsamer werdendes System ist eigentlich nur entscheidend, ob der RAM-(Arbeitsspeicher) vollständig oder fast vollständig ausgenutzt wird.
Das kann ich bei den S60v3 Systemen und bei den von mir verwendeten Programmen aber bisher nicht feststellen. Es gibt ein paar speicherintensive Programme, Z.B. Navi, Browser, vor allem Opera aber ansonsten hält sich das alles in Grenzen.
Wenn man jedoch ein Handy mit wenig RAM hat (z.B. N95 oder die bekannten Probleme mit dem N97 (auch wenn es v5 ist)), dann bekommt man natürlich eher Probleme.
Ich konnte jedenfalls bisher nicht feststellen, das der RAM Speicher schon dadurch stark sinkt, weil man viele Programme installiert hat und viele Programme getestet hat. Bei mir hängt die Auslastung des RAM Speicher eigentlich nur von den gerade verwendeten Programmen ab und nicht davon, welche ich installiert habe.
Der C: Speicher sinkt aber natürlich mit mehr installierten Programmen. Aber da konnte ich bisher auch keinen großen Einfluss auf die Geschwindigkeit feststellen.
Viele Grüße
So würde ich das nicht stehen lassen.
Symbian wird sicherlich langsamer aber ich denke, dass sich dieser Effekt in Grenzen hält. Wobei ich jetzt keine ausführlichen Tests gemacht habe.
Es hängt wohl auch davon ab, ob man das System ein wenig pflegt (viel ist aber glaube ich nicht möglich). Wenn man z.B. viele Programme per Autostart starten läßt, dann darf man sich nicht über ein langsames System wundern. Vor allem, wenn man diese Programme nur bei Bedarf nutzt.
Gerade auf dem Handy machen sich ein paar zusätzliche Nutzer von Rechenleistung doch ziemlich bemerkbar. Wenn man also Profimail, Nimbuzz/Fring/Slick/o.ä., mp3-Player und vielleicht noch die Navigation parallel laufen lassen möchte, dann hat man ein System, das nur noch sehr träge reagiert.
Wenn man aber nur das Nötigste (z.B. einen Profilmanager, usw) per Autostart starten läßt, dann hat man in meinen Augen doch ein System, dass recht schnell reagiert und auch die Programme laufen oder starten mit kaum merklicher Verzögerung im Vergleich zu einem frischen System.
Am Deutlichsten wird ein "altes" System bei einem Neustart. Ein frisches System ist relativ schnell hochgefahren (natürlich nicht im Vergleich zu S40).
Nach einer Weile merkt man doch recht deutlich, dass der Startvorgang doch ziemlich lange dauert. Auch wenn dann das Menü erscheint, ist der Startvorgang noch nicht beendet. Das merkt man, wenn man z.B. die Systemeinstellungen ändern will oder anderer Menüordner öffnen möchte, die reagieren erst einmal gar nicht oder nur sehr verzögert. So kann der Startvorgang schon mal 1 Minute und mehr dauern.
Aber dann reagiert das System doch ohne große Verzögerungen.
Ach ja. Und man sollte regelmäßig prüfen, welche Programme gerade im Hintergrund laufen. Das kann das System doch ziemlich ausbremsen. Entweder benutzt man dafür den eingebauten Taskmanager oder man benutzt einen ordentlichen, der den Taskmanger ersetzt. Dann beendet man alle Programme manuell, die man gerade oder in nächster Zeit nicht benutzt. (längeres Drücken auf die Menütaste).
Auch sollte man das Handy regelmäßig neu starten. In Abhängigkeit von einer intensiven Nutzung kann das einmal am Tag oder 1 mal die Woche, usw., sein. Man merkt aber mit der Zeit, welche Programme in welcher Konstellation das System evtl. etwas träge machen und wann ein Neustart ratsam ist.
Viele Grüße
Trotz S60v3 FP1 scheint die Version aber nicht auf dem N95 zu laufen. Erst kommt die Meldung "nicht Kompatibel" und später bricht der Installationsvorgang ab.
Schade.
Viele Grüße
ZitatOriginal geschrieben von kingofcomedy
Ok, ich habe jetzt mal über http://www.joikuspot.com/mobile aktualisiert, allerdings lässt sich der Name des Netzes nicht mehr beliebig ändern, d.h. es wird immer "JoikuSpot_" vor den eingegebenen Namen gehängt.
Das ist das Problem. Darum bin ich auch wieder auf die 2.5er umgestiegen.
Viele Grüße
Die 2.5er Lizenz ist gültig. Besorg Dir über Smartsam, Mobile2Day oder Joikusoft direkt die 2.6er.
Viele Grüße
Wurde mal die SIM karte gewechselt ?
Ich vermute mal, dass der falsche Standortbestimmungs-Server eingetragen ist. Dann wird das natürlich nichts.
ZitatOriginal geschrieben von NoIdea
Ich finde 10 Euro für eine Jahreslizenz ja OK, aber irgendwie bin ich zu blöd für die Nokia Website, hab da noch nichts gefunden wie und wo ich eine Jahreslizenz fürs E51 erwerben kann geschweige denn was die kostet, das verleitet nicht gerade dazu sich wieder ein Nokia zu kaufen
Maps starten. Optionen -> Shop & Lizenzen -> Shop -> Fahren Europa
Dort wird Dir die Option 1 Jahr für 9,99 € angeboten.
Viele Grüße